Dein eigenes Traumhaus

  • Nebenaufgabe: Dein eigenes Traumhaus


    Ein Haus soll abgerissen werden, da der Besitzer schon lange nicht mehr gesehen wurde. Link kann einschreiten und das Haus kaufen.







    Was ist eure Meinung zum Traumhaus? Lohnt es sich oder nicht? Ich freue mich über eure Meinung.

  • SUPER das Nintendo auch daran gedacht hat ! :yeah:


    Viele Rubine bekommt man ja durch den Verkauf von Edelsteinen ectr. zusammen.
    Auich wenn das alles ein bisschen dauert, daß Haus lohnt sich aufjedenfall.
    Besonders wenn man genug erstklassige Ausrüstungen und Waffen zusammen hat, die man nicht alle mitschleppen möchte.
    Insgesamt finde ichs auch sehr cool das man sich sein eigenes Haus kaufen & auch nutzen kann.
    Eben für die Rüstungs- & Waffenaufbewahrung und der kostenlosen Übernachtungmöglichkeit.


    Abgesehen davon in A Link To The Past & den ganzen 3D Serienablegern hatte Link immer ein eigenes Haus gehabt.
    Im Open World-Ableger kann Er sichs kaufen, wenn Er möchte. :zwinkern:

  • Was ich so schön finde, das es für Nintendo eine selbstverständlichkeit ist. Viele andere Spieler hätten es in dieser Form hoch angepriesen, werbung für gemacht und hinten auf die Hülle gedrückt als DAS FEATURE - und Nintendo baut das einfach mal eiskalt als so nen Side-Sache ein die man schnell übersehen kann. LIKE A BOSS. Natürlich kann man jetzt Argumentieren, das Nintendo hier hätte mehr draus machen können. Ein Garten wo man sich sachen Anpflanzen kann. Nur ich finde das steht auch nicht im Rahmen von TLoZ das sowas drinn sein muss, sowas wäre einfach nice to have, mehr aber nicht und es freut mich, das man hier wieder einen Bezugspunkt für Zelda-Spieler gibt. Quasi wo man sich heimisch fühlt...

  • Jau, auch die Leuchtfarbe der Schwerter ist schön gewählt. :eins:
    Das Traumhaus habe ich auch seit gestern & Hateno ist seirdem meine zweite Heimat geworden ! =)


    Vielleicht ist es irgendwann nach den DCL´s auch möglich, daß man auch die bunten Musterhäuser der Baufirma Jolanda kaufen & NPC´s drin einziehen lassen kann.
    Mit Miete (je nachdem wie man das Haus ausgestattet hat) kassieren ectr...
    Die Spiele der Fable-Reihe haben das z.B. immer schön umgesetzt.

  • Ich hätte es gut gefunden, wenn die Namen und vor allem Stats der an der Wand hängenden Items angezeigt werden würden, wenn man davorsteht. Ich weiß teilweise gar nicht, was ich da genau hingehängt hab. Mit dem Fotomodul kann man zwar die meisten Namen identifizieren, aber auch nicht alle. Müsste man also erst von der Wand ins Inventar nehmen, um alles zu sehen.

  • Naja, sagen wir so, daß war mein Haubtkaufgrund für eine XBOX 360 damals
    & ja Fable I bis III habe ich geliebt, waren fantastische Spiele für mich ! =)
    Viele der darin verwendeten Features würden auch als Bonus in einem DLC für BOTW passen.

  • Ich hab es grade gekauft, erkenne aber nicht wirklich den Nutzen. Anscheinend kann man nur 3 Waffen dort bunkern wenn man zusätzlich Halterungen kauft. Könnte man dort nach belieben seine Items bunkern wäre es toll gewesen aber so fühlt es sich nicht besonders wertvoll an :I Werde einen älteren Speicherstand laden und mir das Haus irgendwann kaufen wenn 3000 Rubine nicht mehr viel sind.

  • Du kannst dort halt auch kostenlos übernachten. Für den Kaufpreis des Hauses kann man sich allerdings auch viele Übernachtungen in Unterkünften leisten. Im Grunde ist das Haus wirklich sinnlos, aber es ist ein nettes Gimmick. Außerdem triggert es eine nette Quest.

  • Zitat

    Original von Wyrule Harrior
    Du kannst dort halt auch kostenlos übernachten. Für den Kaufpreis des Hauses kann man sich allerdings auch viele Übernachtungen in Unterkünften leisten. Im Grunde ist das Haus wirklich sinnlos, aber es ist ein nettes Gimmick. Außerdem triggert es eine nette Quest.


    Aber auch nur wenn man sich ein Bett kauft. Beim Master-Sword kann man auch kostenlos übernachten.... aber die Quest mach ich dann später noch :> Scheint auf jeden Fall kein Objekt zu sein dass einen wesentlichen Unterschied macht wie z.B. bei Skyrim

  • Joa, du brauchst halt mindestens 3100 für die Übernachtungen. Kaufpreis Haus + Kaufpreis Bett. Alleine dafür lohnt es sich nicht. Aber die Waffenhalterungen sind schon ganz nett, wenn man z. B. besonders wertvolle Waffen nicht ständig mit sich rumschleppen will, wo man sie vielleicht aus Versehen entsorgt oder im Kampf zerstört.

  • Im Grunde genommen kann ich auch nicht wirklich etwas mit dem Haus anfangen, da mir zu wenig Halterungen geboten sind (und ich kein Bock auf die Krog-Suche habe, am Geld mangelt es mir irgendwie nie). Momentan sieht's drinnen einfach nur schön farblich aus wie bei Wyrule Harriors Screenshot (aber mit Speeren!) und...


    Zitat

    Außerdem triggert es eine nette Quest.


    ...das ist eher, worauf ich dann Lust hatte. Das war schön mit anzusehen, es wurden nicht Sprüche wiederholt ( :rolleyes: ) und letztlich hätte ich mir dann mein Haus "woanders" gewünscht. Zumal man nicht mal der dekorativen Zwecke wegen Pferde haben konnte, Sauerei! *ugly*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!