Nebenaufgabe: Dein eigenes Traumhaus
Ein Haus soll abgerissen werden, da der Besitzer schon lange nicht mehr gesehen wurde. Link kann einschreiten und das Haus kaufen.
Hateno. Nahe des "Myama-Gana-Schreins". Auf der anderen Seite des "Glywyrm-Teichs"
Landa, dem Chef des Bauunternehmen "Jolanda", ein Bauunternehmen in welchem nur Personen mit der Endung "da" im Namen eingestellt werden.
Kosten für das eigentliche Haus:
- 30 Holzbündel als Anzahlung
- 3.000 Rubine für das Haus
Zubehör:
Innenausstattung
- 3x Waffenhalter (Je 100 Rubine)
- 3x Bogenhalter (Je 100 Rubine)
- 3x Schildhalter (Je 100 Rubine)
Möbel
- Bett (100 Rubine)
- Tür (100 Rubine)
- Beleuchtung (100 Rubine)
Außenausstattung
- Namensschild (100 Rubine)
- Bäume (100 Rubine)
- Blumenbeet (100 Rubine)
Gesamte Kosten des Zubehörs: 1.500 Rubine
Restliche Inneneinrichtung wird von Landa ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt.
Gesamte Kosten des Traumhauses: 4.500 Rubine + 30 Holzbündel
Aufbewahrungsmöglichkeiten von Waffen, Bögen und Schilden
Außerdem wird die Quest "Auf Expansionskurs" aktiviert, wenn Link das Haus besitzt (Die Zusätze sind hierfür nicht nötig)
Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich weder der Sidequest "Auf Expansionskurs" gefolgt noch habe ich die Stadt / das Dorf gefunden in welchen ich Dumsda auffinden kann. Somit kann ich nicht sagen, was am Ende der freigeschalteten Nebenaufgabe steht.
Ich hatte mir erhofft, dass das Bauunternehmen Jolanda nachder Fertigstellung meines Hauses dort ein Herzcountainer oder ähnliches unter z.B. einer Bodendiele findet und war somit echt enttäuscht nichts außer dem Haus zu bekommen.
Ebenso hatte lch gedacht, dass ich später meine Pferde dort unterbringen kann, da eine kleine Stallanlage vorhanden ist. Dies ist leider nicht der Fall.
Was aber vorhanden ist, sind die Halterungen. Somit könnt ihr Waffen, Bögen und Schilde zwischenlagern. Damit bleibt euer Inventar frei von den Waffen, welche ihr euch für später z.B. für Bosskämpfe aufsparen könnt.Außerdem ist es schön einen weiteren Ort zu haben an dem man "kostenlos" übernachten kann.
Es kann sein, dass das Haus noch mehr bringt, jedoch kann ich das mit meinem bisherigen Stand nicht sagen und würde erstmal vom Kauf abraten, falls ihr dafür fast euer gesamtes Inventar verkaufen müsst, obwohl ihr das Geld an anderer Stelle dringender brauchen könntet. :D
Was ist eure Meinung zum Traumhaus? Lohnt es sich oder nicht? Ich freue mich über eure Meinung.