Persönliches Review (Vorsicht Spoiler!)

  • Hey Leute ich möchte euch hier einmal meine persönliche Meinung über das Spiel Breath of the Wild mitteilen. Bei meinem ersten Eindruck habe ich nur beschrieben wie es mir auf Anhieb gefallen hat. Nun soll es n bisschen genauer werden :eins:
    Ich bin zwar nur ein kleiner Fisch im großen Teich aber was solls :)


    Fangen wir also mit dem Anfang an:


    Ich fand es einen besonderen Moment, dass man gleich nach einlegen der Disc, in die WiiU, mitten rein geworfen wurde. Weder irgendein Titelbildschirm oder ähnliches. Einfach nur diese Stimme. Dann dieses Gefühl, sobald man aus dieser Höhle raus gekommen ist. Eine riesengroße Welt steht einem offen. Du kannst wirklich alles erkunden, klettern auf was du willst, einsameln was du willst. Einfach alles steht dir offen. Ich bin eigentlich ein Spieler, der zuerst dahin geht wo man hin soll und dann im Nachhinein erkundet aber das Spiel hat mich gleich schon so mit dem Erkundungsdrang infiziert, dass ich erst einmal längere Zeit einfach rum gelaufen bin und alles erkunden wollte.
    Ich finde es schön, dass einem so viel freiraum gegeben wird.
    Was mich aber dann gestört hat, war die Tatsache, dass die Waffen unglaublich schnell auseinander Fallen und dass man nur einen sehr begrenzten Platz hat, für Waffen etc. (aber was soll man erwarten? Unser Legendärer Held kann halt auch nicht unendlich viel mit sich schleppen).
    Ich fand es witzig, als ich das erste mal den Shiekah Stein gesehen hatte, da musste ich gleich daran denken, dass Link jetzt das neueste Smartphone hat, mit ganz vielen Apps ;) Diese Anspielung fand ich witzig, besonders nachdem man noch das Kameramodul freigeschaltet hatte.
    Zum Kameramodul muss ich sagen, dass es eine nette neuerung ist und, dass durch die Handbuchfunktion der Shiekah Stein zu einer Art Zelda Pokedex wird. Das holt noch mal mehr den Erkunder raus.


    Nun kommen wir zu der Umwelt:
    Ich muss sagen, dadurch dass du viele verschiedene Umgebungen hast und dort auch jedemenge neue Monster, Tiere und Pflanzen versteckt sind hat man noch mehr lust alles zu erkunden, da auch alles einfach soAtmosphärisch ist.


    Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach sehr Gelungen, abgesehen von dem negativpunkt des enormen Waffenverschleißeses. Durch die vielen Waffentypen ändert sich auch immer Links Kampfstil. Das gibt jeder Waffe noch einmal was besonderes und man kann sich gegebenenfalls auch spezialisieren. Bei den Basen der Bokoblins hat man immer die Wahl, ob man jetzt einen Link Rambo verschnitt macht und einfach alles niedermäht oder ob man einen auf Infiltrator macht und mit Pfeil und Bogen alle umbringt ohne dass es die amderen merken ^^


    Viele Rätsel sind jetzt nicht nur mehr in Tempeln zu finden sondern in Schreinen. In diesen bekommst du Zeichen der Bewährung und diese kannst du bei der Göttin tauschen gegen Herzcontainer und Ausdauercontainer. Manche Schreine sind schnell andere wiederum schwer durch gegangen. in manchen musst du Rätsel lösen und in anderen musst du einen Miniboss bezwingen. Da es so viele Schreine giubt braucht man eine Zeit bis man alle entdeckt und bezwungen hat.


    Ich muss sagen ich hab mich ne zeit lang echt schwer getan ob ich das Spiel jetzt ultra geil finden soll oder (man verzeihe mir an der Stelle) es schlecht finden sollte.
    Einerseits ist es eine vollkommen neue Erfahrung und Nintendo ist wieder zu den ersten Spielen gegangen aber andererseits ist es dann auch nur ein neues Openworld Game, wie es sie maßenhaft gibt.
    Aber ich denk ma, da ich schon so viel von dem Spiel schwärme und ich das Gefühl habe, meiner Verlobten schon zu viel zu erzählen (sie möchte ja schließlch auch noch was entdecken) geb ich dem Spiel die Wertung 10/10


    Es ist ein unglaubliches Spiel und abgesehen von ein Paar Schönheitsfehlenr, die verkraftbar sind ist esecht eines der besten Zelda Spiele aller Zeiten und auch was für Leute die vorher noch nicht viel mit Zelda zu tun hatten (unfassbar dass es solche Leute gibt höhö)
    Auf meiner Top 4 Liste hat es sogar Majoras Mask von seinem 2. Platz vertrieben ;)


    Top 4 Aktualisierung:
    1. WindWaker
    2. Breath of the Wild
    3. Majoras Mask
    4. Twilight Princess


    Ich hoffe das Review hat euch gefallen ^^ hab noch vor andere Spiele (sowohl Zelda als auch anmdere zu Reviewen) und es wär schön wenn ihr mir ein kurzes Statement geben könntet ^^ (Gerne auch über PN)
    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und noch nen schönen feuchtfröhlichen Tag (bei mir regnets grrad deswegen ^^)


    Euer Arlong
    der Spielmann (bei Bottle of Cider) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!