NPCs machen keine Laute!

  • Hallo liebe Community,


    Habe folgendes Problem mit dem neuen Zelda und wollte mal fragen ob das anderen auch so geht. Und zwar machen die NPCs bei mir während den Dialogen nicht mehr diese Zeldatypischen Laute, sondern sind die ganze Zeit über stumm. Das ist schon etwas schade.
    In Lets plays auf Youtube kommen diese aber trotzdem vor. Liegt das irgendwie an meinen Einstellungen ? Ich besitze übrigens die Wii U Version.


    Wäre cool, wenn jemand dazu etwas weiß und mir dahingehend helfen kann. Vorab schon mal ein Dankeschön.

  • Das Problem hab ich an meinen neuen Fernseher auch. Scheint wohl mit dem Fernseher zusammenzuhängen. Hat dein Fernseher Lautsprecherboxen? Hast du es schon mal nur über die WiiU probiert? (also sozusagen auf dem kleinen Bildschirm). Ich hab bisher noch nicht herausgefunden woran es bei meinen liegt. Hab auch bei den Audioeinstellungen schon rumgeschraubt, aber irgendwie geht da grade noch nichts. :-/


    Dachte aber schon ich wär damit alleine. Schau die szenen momentan immer nur übers Gamepad, aber vlt. können wir uns ja gegenseitig helfen. :) (Probier auf jeden Fall die Audioeinstellungen bei deinen Fernseher, vielleicht findest du was).

  • Aber wie sollte das technisch gesehen am Fernseher liegen? Ich meine, entweder ist der Ton da (komplett) oder eben nicht. Dass nur bestimmte Töne nicht vom TV ausgegeben werden halte ich für sehr unwahrscheinlich bis unmöglich. Wenn dann müsste das schon ein Fehler im Spiel sein, dass bei TV-Ausgabe der Ton unvollständig ist - vom Spiel aus.

  • Ja, dass nur bestimmte Töne vom Fernseher wiedergegeben werden finde ich auch seltsam. Aber irgendwie scheint das Problem nicht sehr weit verbreitet zu sein, weil ich ansonsten auch nichts dazu gefunden habe.
    Ich werde jedenfalls morgen mal etwas rum probieren. Hab noch gar nicht getestet ob der Ton da ist wenn ich über das Pad zocke.

  • Also bei mir funktioniert die Sprachausgabe nur über das Gamepad. Hab es doch selber schon probiert. Teste es mal! Das ist wirklich wichtig. Denn ich hatte vor Kurzem mein Fernsehgerät gewechselt und auf meinem Alten hat es noch funktioniert. Na ja, derweil hör ich es bei meinem Freund über die Switch, aber ich denke, dass ich mir irgendwann mal Lautsprecher besorgen werde. Gibt auch Fernsehgeräte die einfach mit der Sprachausgabe Probleme habe, aber alles andere funktioniert bei mir. :)

  • Ein Fernseher kann nicht speziell mit Sprachausgabe Probleme haben, denn es kommt ja alles über den selben Kanal - außer bei Surround. Wäre auch die einzige Möglichkeit, die mir noch einfallen würde, dass ihr bei einem Stereo-Fernseher an der Konsole auf Surround geschaltet habt bzw. irgend ein anderes falsches Ausgabeformat eingestellt. Oder am TV ist es falsch eingestellt.

  • Meine Schwester hatte das gleiche Problem bei der Wii U Version auch. Sogar in Cutscenes hat keiner einen Laut rausgebracht.


    Gelöst haben wir das Problem indem wir in den Systemeinstellungen der Wii U die Audio Settings komplett alle auf Stereo gesetzt haben. Schon hat alles wieder geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!