Spekulationen für storyrelevante DLC-Inhalte

  • Meine Frage passt zwar nicht unbedingt in das Spielhilfen Unterforum, allerdings wäre ein zweiter "Allgemeine Fragen" Thread im BotW Forum doch etwas überflüssig. Also: könnt ihr euch vorstellen, dass die kommenden DLC, welche auch Story und Kartenabschnitte beinhalten sollen, an das zusätzliche Ende von BotW anknüpfen werden?


    Wie denkt ihr darüber nach oder was sind eure Wünsche diesbezüglich? :)

  • Das mit einem neuen Gebiet wäre mir neu aber macht eigentlich auch Sinn. Ich analysiere mal die beiden DLCs mit den Infos die man durchs spielen jetzt so hat.


    Cave of Trials hört sich langweilig an. Die Belohnung für das Schaffen kann nicht besonders ausfallen. Ein neuer Schrein bzw. Spirit Orb passt nicht rein da man mit einem nichts Anfangen kann. Ein Herzcontainer würde zwar passen aber passt auch nicht unbedingt rein außer man muss da eine Kreatur von Ganon besiegen aber dies würde auch wenig Sinn ergeben. Möglich wäre allerdings nur irgend ein Loot der sowieso nicht dauerhaft ist außer evtl. eine Rüstung oder ein komplett neues Item wie ein Spiegelschild.


    Hardmode sollte klar sein.


    Eine neue Karten Funktion hört sich nicht besonders an (könnte ja die Belohnung für die Cave of Trials werden). Denke mal man kann damit Dinge aufdecken wie zb. die Seeds denn 900 zu finde ohne Hilfe ist quasi unmöglich oder man braucht hunderte von Stunden dafür.


    Die neuen Schreine würden sich bestimmt auf 8 belaufen um alles max zu haben oder evtl. sogar 28 wenn man ein neues Rad an Ausdauer dazu holen kann. Ein Herzcontainer würde es ja durch den neuen Dungeon geben.


    Der Stroy Teil ist wirklich die größere Frage. Ich würde mal Spontan behaupten es gibt 5 Titanen für die 5 Völker. Da allerdings die Infos die von Zelda und anderen Gesammelt wurden nicht vollständig waren, wusste man lange Zeit nichts davon oder Zelda hat davon erfahren aber konnte sich nicht mitteilen. Ganon wusste allerdings vom 5. Titanen und hat diesen besetzt. Da er aber allerdings noch nicht an die Oberfläche geholt wurde, ist er nicht aufgefallen. Das würde sehr viel Sinn machen.


    Die Frage ist aber wo. Die 8 Schreine und der 5. Titan muss ja irgendwo sein und Platz haben. In irgendeiner Schlucht wäre zu banal. Ein größeres Unterirdische Gebiet könnte passen. Vielleicht wird aber durch das DLC eindeutig festgelegt wo man in der Timeline ist. Zb. könnte der Titan in der Schattenwelt liegen oder doch ziemlich weit unter der Erde was eine Flut erklären lässt.

  • In Absprache mit Zefiro habe ich aus seinem Beitrag jetzt trotzdem ein eigenes Thema erstellt, da die Frage ja doch relativ schnell untergegangen ist; und hier können auch eher Spoiler genutzt werden, ohne dass für andere die Gefahr besteht, unabsichtlich bei den "Allgemeinen Fragen" darüber zu stolpern. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von ZeldaFreak00
    Cave of Trials hört sich langweilig an


    meine vermutung ist ja das es sowas ist wie die Drillhöhle in twilight princess das man sich da durch mehrere ebenen kämpfen muss wäre schon cool.


  • Unter einer weiteren Kartenfunktion kann ich mir auch nichts spannendes vorstellen. Ich hoffe jedenfalls, es ist etwas mehr als einfach nur eine Hilfe für die Suche nach die Krog-Samen.


    Ich weiß nicht, wie eine Drillhöhle unter BotW-Bedingungen aussehen könnte, kann mir aber unter den Begriff auch nichts anderes vorstellen. Der Punkt, dass die Waffen etc zerbrechen, macht die Drillhöhle eher abschreckend. Ich hab keine Lust, mein 92 Punkte-Chimärenschwert dort zu zerkloppen, es sei denn, die Belohnung für das Bestehen ist enorm!


    Einen 5ten Titan fände ich echt nicht gut. Vah Naboris war der einzige, der etwas anspruchsvoller war, aber trotzdem fand ich keinen gut genug für einen Dungeon, wie man es gewohnt ist. Außerdem braucht man ihn ja nicht. Die vier jetzigen ziehen Ganon bereits die Hälfte seiner Kraft ab, ein weiterer würde den eh schon zu leichten Erzfeind noch mickriger machen.
    Ich denke mal, es wird auf die Yiga eingegangen. Bis dato ist das ja nur eine beiläufige Geschichte, die aber durchaus ausbaufähig ist. Meister Kohga ist am Ende in ein Loch gefallen. Doch ist er wirklich tot oder ist er in eine unterirdische Welt geplumpst, von wo er nun sein Comeback plant? Denkbar wäre es, find ich.


    Wünschen würde ich mir als Storyinhalt, dass ein wenig mehr Bezug zu Link genommen werden würde. Wo kam er her, wo sind seine Wurzeln? Sein Vater war auch Ritter laut Zelda. Er könnte in der zerstörten Hyrule-Stadt gelebt haben, oder im leerstehenden Haus in Hateno. Oder in den Ruinen vor der Zitadelle der Zeit. Ein paar Erinnerungen dazu wären jedenfalls spannend.

  • Eine Drillhöhle kann ich mir schon vorstellen, aber so in der Art wie die Challlenge auf der Insel.
    Man Betritt Sie und hat erstmal nichts. Bekommt eine Std. Ausrüstung oder gar nichts so dass man die ersten Räume mit den Bomben etc. erledigen muss und je weiter der Fortschritt ist bekommt man Waffen und Rüstung. Und als endgültige Belohnung eine neue Rüstung die aus alten Zeldas bekannt ist.
    Aber wenn man Sie geschafft hat oder aufgibt man sein normales Inventar wieder hat so wie man Sie betreten hat.


    Ein weiterer Titan würde mir auch nicht gefallen gebe ich zu, da muss ich euch zustimmen das die relativ schwach gestaltet sind. Ich habe bisher 3 gemacht und muss sagen bis auf ein Endboss (Vah Norbis glaub ich bei dem Kamel) war alles nicht anspruchsvoll. Maximal 45 Minuten habe ich benötigt, denn mir Schieben und blind rum rennen kommt man irgendwann auf die Wege und muss nicht viel nachdenken.


    Zu dem schwierigeren Modus bin ich irgendwie enttäuscht, denn alles nochmal erkunden aber schwieriger bleibt halt immer noch das selbe. Hier hätte man einfallsreicher sein können und zB sagen wir man hätte das zweite Ende damit verbinden können oder eine Zeitchallenge für die Titanen. Eventuell auch die Shiekah Funktionen nicht von Anfang an haben sondern erst nach und nach frei geschaltet werden.
    Ich sehe zmd. keinen Sinn darin das Spiel nach 200 Stunden + um 100% erreicht zu haben nochmal zu spielen aber dafür mehr auf die Fresse zu bekommen weil Sie die Mobs schwerer gemacht haben. Denn im großen und ganzen macht man das gleiche und verfolgt dann wahrscheinlich nur noch den Hauptstrang.


    Für eine weitere Welt oder gar Geschichtsfortsetzung würde ich absolut dafür sein. Oder eventuell auch die Geschichte von vor 100 Jahren zu spielen? Bevor Link in den Schlaf versetzt wurde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!