Kochwettbewerb: Links beste BotW Rezepte

  • Liebe Community,


    Links BotW Rezepte sind ja mittlerweile jeden Zelda Liebhaber mehr als bekannt und auch oftmals im Spiel verwendet worden.


    Langsam wird es Zeit, all die Rezepte unseres Lieblingshylianer mal in die Realität umzusetzen und bitte nicht so wie in diesem Video hier
    Autsch - heiß! Bitte nicht nachmachen !


    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass wir als Community die Rezepte für uns Kochen ( sie selber essen ) und möglichst originalgetreu der Vorlage aus BotW nachkochen ( auch wenn es nicht immer 100% klappt )


    Die Ergebnisse plus eure Rezepte aus dem RL könnt ihr hier präsentieren und andere ggf. kommentieren und bewundern.


    Also ganz einfach
    1. Ihr postet ein Bild von der Vorlage
    2. Ihr postet euer Bild vom selbst gekochten Gericht
    3. Ihr beschreibt euer selbstgekochtes Gericht inkl. Zutatenlisten und evtl ein kleiner Geschmacksbericht


    Jetzt heißt es ran an die Gorofritten - ( :tongue: Ah Gorofritten :goronmask: ) fertig - los!


    Ps: Vergesst Eure Feuersteine zum Feueranfachen nicht
    Pps: Bitte keine Postings von der dubiosen Matsche :uglylaugh:

  • Soooo ich beginne mal mit einem leichten Rezept.


    Wir tauchen ein in die kulinarische Welt der Zoras. Jedem dieser Fischwesen ist das Gericht bekannt und sogar Prinz Sidon nennt es seine Leibspeise.


    In Hyrule ist es bekannt unter dem Namen


    Maxi-Knusperlachs


    und das ist im echten Leben draus geworden:



    Zutatenliste:
    2 Lachssteaks
    200gr Honig-Cocktail Tomaten
    ( Achtung Tomaten Arsch teuer- nehmt auch die billigen )
    1/2 rote Zwiebel
    2-3 Blätter von Krausen Blattsalat
    Blumenkohl
    1/2 EL Dinkelmehl
    50ml Milch
    1EL Kokosöl
    Essig
    Süßstoff
    Salz
    Pfeffer
    Muskatnuss ( Pulver )
    frische Kräuter


    Für Blumenkohl:
    Blumenkohl mit etwas Salz weichkochen, Wasser bis auf ein klein wenig abschütten. Blumenkohl mit Mehl bestäuben und verrühren, dazu ein wenig Milch. Anschließend mit Wenig Muskatnuss würzen.


    Für Tomaten Salat:
    Tomaten vierteln, Zwiebel kleinhacken, Salz Pfeffer, einen Spritzer Süßstoff, und ca. 1-2 EL Essig


    Für den Knusperlachs
    Geht zum Fischmarkt und fragt nach Lachssteak. Bratet Den Fisch ruhig knusprig von der einen Seite an und würzt mit Dalz und Pfeffer die rohe. Wendet dann einmal den Fisch und würzt die andere Seite ebenfalls


    Anschließend alles wie in der Vorlage garnieren und Kräuter auf den Blumkohl rieseln lassen.


    Fertig ist Euer Zelda BotW originaler Knusperlachs!!


    Kosten ca. 20 Euro vorrausgesetzt ihr habt Dinge wie Kokosöl und die Gewürze parat.



    Tipp:
    Solltet ihr dabei sein, die Gräten aus dem Lachs zu fischen , legt Sie einfach auf die Blattsalat Garnitur;)


    Bis demnächst in Gordon Ramseys Hells Kitchen , äh ich meine natürlich , Thielos Hot Stone Kitchen.


    Preview:
    Das nächste Gericht wird Links Karottenkuchen

  • Sieht sau lecker aus, da bekommt man direkt Lust das nachzukochen!


    Wenn man allerdings den Anspruch hat, möglichst nah am Original zu sein, dann finde ich die Wahl des Blumenkohls ein wenig komisch. Auf dem Bild sieht es eher aus, als wäre der Lachs mit einer art Béchamelsauce gemacht. Das würde auch erklären warum er mit Tabanta-Weizen und Ziegenbutter gemacht wird - zwei Zutaten, die für Béchamelsauce wichtig sind. Aber das nur so am Rande, sieht trotzdem super aus. :tongue:


    P.S.: ich hab deinen Beitrag editiert und die IMG-BBCodes repariert, damit Alle deine Speisen bestaunen können.

  • Eigentlich schiebe ich dieses Bild schon eine ganze Weile vor mir her, aber endlich kann ich euch den Karottenkuchen präsentieren, den ich zu meinem Geburtstag gemacht habe!!!


    Das Rezept ist eins aus dem Internet und der Kuchen kann schnell und einfach nachgebacken werden und (das Wichtigste) top für die goronische Bauchrundung da es sich um eine Low Carb Variante handelt.




    Die Zutatenliste

    • 3 Eier Größe M
    • 200 gr gemahlene Mandeln
    • 200 gr Karotten grob geraspelt
    • 75 gr Quark Magerstufe
    • 50 gr Butter
    • 50gr Walnüsse oder Haselnüsse gerieben
    • 50 gr Birkenzucker auch Xylith genannt - gibt es beim DM oder evtl. teureren Rewemärkten
    • 10 gr Backpulver
    • 1 Prise Salz
    • 1 Packung Marzipan Dekor Rübchen und Sprühsahne


    Zubereitung:


    Backpulver , Zucker , Butter Eier Quark und Salz in eine Schüssel geben und miteinander verrühren. Dann die Walnüsse Mandel und Karotten hinzufügen und ebenfalls verrühren.
    Die Masse in eine vorgefettete 20cm Springform geben und in einen bei 175 Grad Celsius vorgeheizten Ofen geben und 45 Minuten backen.
    Die Zubereitung hat keine 15 Minuten gedauert.
    Nach dem Ausbacken dann Kuchen rausholen abkühlen lassen und anschliessend in Acht Stücke schneiden. Am Rand oben ein wenig Sprühsahne aufbringen und eine Mohrrübe aus Marzipan dekorieren. Optional kann man vorher ein wenig Puderzucker über den Kuchen streuen.
    Hier ist der Link vom Rezept.

  • SOOOOOO


    jetzt wird's zum ersten mal richtig gefährlich in der BotW Küche!!!
    Und zwar habe für euch keine Kosten und Mühen gescheut, das MONSTERSUPPEN Rezept von Kilton, dem Monsterwaren Sammler und Verkäufer , in Erfahrung zu bringen!!


    Also es wird geschmacklich lecker und giftig für eure hylianischen Gaumen. Nix also unbedingt für den Hofadel aus dem Schloss Hyrules.


    Wie immer gibt es für Euch zunächst die Vorlage aus dem Spiel und danach das Selbstgekochte Essen.





    Die Zutatenliste

    • 2 Kohlrabi
    • 250 gr Kartoffeln
    • 1 kl Zwiebel
    • 1 EL Rapsöl
    • 500 ml Gemüsebrühe
    • 250 ml Milch
    • Salz Pfeffer Muskat
    • Frischkäse
    • Kräuter
    • lila Lebensmittelfarbe (Auch Monsteressenz genannt XD)

    Die Zwiebeln können klein gehackt glasig mit dem Rapsöl angebraten werden. Kartoffeln und Kohlrabi ebenfalls in Würfel schneiden (Pellen vorher nicht vergessen) und dann mit den Zwiebel andünsten. Danach die beiden Flüssigkeiten hinzu fügen und 15 Minuten köcheln lassen. Danach alles pürieren und tadaa fertig ist es.. HALT , Salz Pfeffer Muskatnuss zum würzen und dann flocken von Frischkäse reinlegen. letztendlich macht ihr nun den SALT BAE nur das ganze mit Kräuter.


    Ansonsten wünsche Ich euch viel Spass beim nachkochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!