Das letzte Update ist jetzt schon mehr als ein Jahr her; da wird es mal wieder Zeit für ein Neues. In diesem Update gibt es neben ein paar kleinen Verbesserungen auch eine große neue Funktion für das RPG: das Levelsystem ist wieder da!
Ezelo
Neue Funktion: Levelsystem
Das Levelsystem funktioniert diesmal allerdings ein wenig anders als damals. Es gibt nun zwei getrennte Kriterien die euer Level beeinflussen: die Punktzahl und die Zeit. Die Zeit, seit dem euer Charakter das erste Mal zugelassen wurde, ist der Startpunkt für die Zeitrechnung eures Charakters. Perioden der Inaktivität werden hier nicht berücksichtigt. Um z.B. Level 2 freizuschalten müsst ihr 30 Tage zugelassen gewesen sein.
Desktop Ansicht bei Vince von Schwertdorn
Hinzu kommt, dass ihr eine gewisse Menge Punkte haben müsst, um auf das nächste Level aufzusteigen. Die Zeit schaltet das Level also nur frei, um das Level tatsächlich zu erreichen, müsst ihr fleißig RPG Beiträge schreiben. Für einen Beitrag erhaltet ihr zwischen 90 und 110 Punkten, je nachdem wie lang der Beitrag ist. Wie viele Punkte euch euer Beitrag gebracht hat, könnt ihr über dem Beitrag sehen. Ihr könnt die Punkte für einen Beitrag nur für euch selbst und eure Marionetten einsehen. NPCs und ONPCs haben kein Level.
Jeder der auf seinem Account mehr als einen Charakter gespielt hat, soll nachsehen, ob alle Beiträge richtig diesen Charakteren zugeordnet wurden! Während der Entwicklung sind uns schon 2 Fälle aufgefallen, bei denen das Erstzulassungsdatum der Charaktere nicht richtig war und so die letzten Beiträge des alten Charakters falsch zugeordnet wurden! Falls euch hier ein Fehler auffällt, kontaktiert bitte die Moderation. Ob der Beitrag richtig zugeordnet wurde, könnt ihr erkennen, indem ihr in die neue RPG Information in der Seitenleiste schaut und darauf achtet, welcher RPG-Charakter eingetragen ist.
Neue Funktion: RPG Information neben dem Beitrag
Es werden nun einige Zusatzinformationen neben RPG-Beiträgen angezeigt. Diese Informationen beinhalten neben dem Volk und Typ des Charakters auch den Namen des Charakters (falls der Accountname nicht gleich dem Charakternamen ist). Zudem kommt nun ein neues Feld "Autor" hinzu wenn ihr einen Beitrag über die Marionettenfunktion erstellt. In diesem Fall wird der Meister, der den Beitrag verfasst hat, als Autor angezeigt.
"Neue" Funktion: Spielerliste im Ezelo
Die Spielerliste und Charakterliste im EZELO Bereich des Forums, funktioniert nun. Hier könnt ihr Charaktere und RPG-Spieler/Accounts suchen, filtern und einsehen welcher Spieler welchen Charakter spielt.
Typischer fall von "It works on my machine". Dieser Server weigert sich die Spielerliste anzuzeigen. Wir werden dieses Funktion nachliefern. (<- der ist übrigens auch neu)
Verbesserung: Charaktere können jetzt von der Moderation umbenannt werden.
Bisher konnten Charaktere nur schwierig umbenannt werden. Der Name, den ein Spieler beim Erstellen seiner Charakterbewerbung verwendete, war von diesem Zeitpunkt an der Charaktername. Nun kann man durch umbenennen des Charakterbogens auch den Namen des Charakters anpassen.
Bugfix: es sollte nicht mehr möglich sein sich selbst als Meister seines Charakters einzutragen.
Ziemlich selbsterklärend.
Verbesserung: RPG Story Kommentare sind nun in chronologischer Reihenfolge absteigend sortiert
RPG Kommentare wurden bisher von Neuestem zu Ältestem sortiert, Antworten auf Kommentare allerdings von Ältester zu Neuester. Jetzt werden alle Kommentare von Ältestem zu Neuestem sortiert und neue Kommentare unten angefügt.
Allgemein
Neue Funktion: "Alle Foren als gelesen markieren" (für mobile Version)
Es gibt nun einen "Alle Foren als gelesen markieren" Knopf für Ansicht der ungelesenen Beiträge besonders für mobile Geräte. Er befindet sich in der Liste von ungelesenen Beiträgen
Verbesserung: Links sollten jetzt deutlicher erkennbar sein
Da die Linkfarben oftmals nicht leicht von normalem Text zu unterscheiden waren, wurde die Farbe so verändert, dass sich die Links nun deutlicher von anderem Text unterscheiden. Dies ist wahrscheinlich die visuell prägnanteste Änderung. Wenn euch die neue Farbe nicht gefällt, tut euren Unmut gerne kund. Ich bin mir nicht sicher, ob das DIE Farbe ist.
Verbesserung: Zeitabhängiger Hintergrund im Standardstil flackert nicht mehr.
Der Zeitabhängige Hintergrund wird jetzt auf dem Server ausgewertet und sollte so ungewolltes Flackern des Hintergrundes verhindern. Bisher wurde der Hintergrund lokal im Browser berechnet und führte so zu Darstellungsproblemen beim Laden der Seite.
Verbesserung: Hintergrund für transparente Avatare.
Avatare haben jetzt einen ausgefüllten Hintergrund wodurch transparente Avatare jetzt keinen anscheinenden Rahmen mehr haben.