Die Heldenprüfung

  • Ich hoffe, es ist nicht verboten hier zu schreiben. Nunja, ich habe gerade zum zweiten Mal die Heldenprüfung abgeschlossen. Und trotz aller Erwartungen habe ich die dritte Tür auf Anhieb geschafft - und das auch noch mit über 6000 Rubinen! Ich weiß noch, wie ich mich beim ersten Mal zu Weihnachten damit rumgeqüalt habe, deshalb möchte ich alle an meinen Erfahrungen (wie das klingt...) teilhaben lassen.


    Der Bumerang. Der ist echt nützlich. Denn damit kann man sich ganz leicht die Gegner vom Halse schaffen. Lähme die Pyromagi über einen Abgrund und sie fallen herab, sprich, sie erscheinen nicht mehr. Wohl sind dies die nervigsten Gegner ever, aber auch gegen Gibdos und Moblins ist es nützlich, besonders wenn viele vorhanden sind. Lähme einige und schlage auf sie ein, damit ist die Gefahr einiger Angriffe ersteinmal gebannt und man kriegt die Massen an auftauchenden Gegner viel schneller gebändigt.


    Wie gesagt, diese Erfahrungen nutzen vor allem in den schwersten Hallen der dritten Tür (dritte Ebene). Die Stellen mit den vielen Gibdos und den vielen Bogen-Moblins habe ich dadurch ganz easy hinter mich bringen können. Und die Flammen-Pyromagi bzw. die Eis-Pyromagi konnte ich auch schnell loswerden. Deshalb mein Rat: Der Bumerang ist eine mächtige Waffe.


    P.S.: in 3-3 habe ich nie ein anderen Gegenstand (oder ich habe ihn zurückgetauscht, schließlich braucht man ab und an mal Pfeile) genutzt als Schild (für den Raum mit den Stachis... ohne Schild ist der der Horror) und den Bumerang. Ich muss sagen, Pfeile und Bomben mögen ihre Vorteile haben, aber der Bumerang erleichtert vieles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!