Welche Zelda Breath of the Wild Songs gefallen euch am besten?

  • Welche Zelda Breath of the Wild Soundtracks gefallen euch am besten? 11

    1. Hyrule Schloss (4) 36%
    2. König von Hyrule (4) 36%
    3. Goronia (3) 27%
    4. Krog Wald (2) 18%
    5. Kashiwa's Theme (2) 18%
    6. Iwarok (2) 18%
    7. Prinz Sidon's Theme (2) 18%
    8. Main Theme (2) 18%
    9. Dorf der Orni (2) 18%
    10. Urbosa's Theme (2) 18%
    11. Stall (2) 18%
    12. Verlorene Wälder (2) 18%
    13. Taburasa (1) 9%
    14. Revali's Theme (1) 9%
    15. Daruk's Theme (1) 9%
    16. Deku Baum (1) 9%
    17. Vah Medoh (Außerhalb) (0) 0%
    18. Vah Naboris (Außerhalb) (0) 0%
    19. Hateno (Nacht) (0) 0%
    20. Verheerung Ganon (0) 0%

    Hallo, hier seht ihr nun meine erste Umfrage zu den Zelda Soundtracks. Ich starte mit dem neusten Zelda Ableger Breath of the Wild. Dieses ist ein riesen Game, welches voller Musik steckt. Daher habt ihr nun vor euch 20 der beliebtesten Songs und ihr könnt für eure 3 liebsten Songs abstimmen. Wenn ihr nicht dierekt wisst um welchen Song es sich handelt empfehle ich euch, diesen nachzuhören, um ein genaues Urteil liefern zu können. Nach Ablauf des Ultimums könnt ihr dann sehen, welcher Song es auf Platz 1 der beliebtesten Zelda Breath of the Wild Songs auf dieser Plattform geschafft hat. Viel Spaß :ocarina:

  • Ich bedanke mich schonmal dafür, dass bis jetzt schon ein paar Leute abgestimmt haben und sich damit dann auch an dieser Umfrage beteiligen. Ich würde solche Umfragen gerne in Zukunft öfter machen. Daher wenn ihr kurz Zeit habt, dann könnt ihr kurz unter der Umfrage kommentieren, wie ihr diese findet, was ich noch besser machen kann oder wenn ihr eure allgemeine Meinung äußern wollt. Alles basiert auf freiwillge Antworten, also füllt euch bitte nicht verpflichtet. :fairy:

  • Ich find den Theme zu "Vah Medoh" großartig und er ist mein Lieblingsstück im BotW-OST.
    Grundsätzlich find ich ja, dass die Komponisten der Zelda-Serie die Windthemen immer mit am besten musikalisch umsetzen können (der Windpallast aus The Minish Cap ist auch so ein Beispiel) und bei Vah Medoh haben sie es einfach auch super toll gemacht.


    Vah Medoh OST


    Interessant ist hier ja das Detail des SOS-Morsecodes, der immer zu hören ist, sobald man ein Divine Beast betritt. Bei Vah Medoh ist der auch da, allerdings erst viel später, als bei den anderen dreien (hier ab ca. 0:18). Ich denke, es hat etwas mit Revalis Einstellung zu Link zu tun, hehe. Dafür ist es aber umso lauter und länger zu hören, als bei den anderen Divine Beasts.


    Der schöne "Gänsehaut"-Part geht allerdings erst ab ca. 1:15 los.

  • Oh man, ja, ich finde die sich aufbauenden Themen der Divine Beasts auch mehr gut. Ich glaube mein persönlicher Favorit ist allerdings Vah Naboris. Warum, kann ich nicht genau sagen. x)

  • Interessant. Vah Naboris´ Theme gefällt mir persönlich am wenigsten der vier. Ich finde, es passt nicht ganz zu diesem riesigen Kamel; etwas mehr Power könnte der Theme schon vertragen.
    Geht mir auch ähnlich bei Vah Rudania; da ist es aber so, dass ich das Feuerthema nicht so richtig raushöre. Vielleicht hätte man beide Themes gegeneinander eintauschen können und ich wäre da glücklicher mit.

  • Hm, da bin ich anderer Meinung, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich fand, Breath of the Wild war von den "typischen" Klängen, die man mit gewissen Elementen verbindet, auch eher experimentell.
    Vah Naboris' Thema passt meiner Meinung nach sehr gut zu den restlichen Themen in der Wüste; die meisten davon (von dem leichtfüßigen Gerudo Stadt Thema abgesehen) spielen emotional von der Klangfarbe vor allem auf eine gewisse Weite und Leere und vor allem die Hitze an, die man in der Wüste auch erlebt, gemischt mit sentimentalen Elementen (die man auch in Urbosas Thema findet). Ich finde es auch sehr gelungen, dass der Soundtrack hier nicht einfach die arabisch-spanischen Musikelemente aufgreift, die man damals aus OoT von den Gerudos kannte, sondern nochmal neue Aspekte mit aufnimmt. Es passt auch besser zu Urbosa als Königin dieses Volkes, denn sie hat eben dieses Ruhige, Erhabene, ein bisschen etwas von einer stillen Macht, aber eben auch sentimental und nicht so "geladen", wie das man sich typischerweise bei Wüstenthemen oder sexy Wüstenfrauen vorstellt.


    Geräde das sphärische Dröhnen am Anfang von Vah Naboris passt gut zu den Elementen Hitze und Weite; das fast schon dissonante, tiefe Hämmern des Klaviers räpresentiert die schweren Hufe des Kamels. Je mehr Terminals man jedoch aktiviert, desto "frischer" wird das Thema, die Schwere und die "Schwüle" entfallen, was ich musikalisch genial finde, da der Soundtrack genau das tut, was im Spiel auch passiert: Man nimm dem Titanen seine Last, die Düsternis und den Fluch, und bringt die Charakteristika der Piloten wieder zurück, die ja dann am Ende auch befreit werden - wenn natürlich auch eher auf eine spirituelle Art. Aber genaue dieses Spritiuell wird ja auch durch die sphärischen Klänge sehr gut abgedeckt.


    Sorry, ich werde bei sowas schnell sehr begeistert und analytisch :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!