"Help us, please" (BOTW 2)

  • Im Internet wird ja vieles behauptet und nicht alles sollte man auf die Goldwaage legen. So sehe ich das jedenfalls.
    Doch eine Sache ist ... höchst interessant.


    Im Rahmen der E3 2019 wurde überraschend das Sequel zu Breath of the Wild 2 angekündigt und Nintendo lieferte dazu auch gleich einen Teaser.
    Sofort hört man heraus, dass dieser Gesang im Teaser rückwärts gespielt war. Doch wenn man den Trailer quasi rückwärts laufen lässt und somit den Gesang vorwärts, erkennt man nichts. Es ergibt immer noch keinen Sinn.


    Denkste.


    Im unten verlinkten Teaser, der rückwärts läuft, hört man ab ca. 0:42 eine Stimme flüstern und viele, auch ich, hören da "Help us, please". Auch die Tatsache, das während dieses Flüsterns Link und Zelda zu sehen sind, ist interessant und aus meiner Sicht kein Zufall.
    Das kann natürlich eine akkustische Täuschung sein, aber was ist, wenn nicht? Wer ruft da um Hilfe? Gilt der Hilferuf Zelda und Link, oder ist er eher an Ganondorf gerichtet?


    Was sagt ihr dazu? Hört ihr das auch? Wenn ja, was meint ihr: Wer ruft da um Hilfe?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich kann da weder "help us please" noch etwas anderes heraushören. Ich glaube eher, dass viele hier einen akustischen Täuschung unterliegen, mit dir Nintendo aber sicherlich auch absichtlich spielt. Dass Themen gerne recycelt und auch rückwärts gespielt werden, wissen wir seit SkSw. Und Nintendo weiß auch, dass sie gerade mit solchen kleinen Elementen viele Diskussionen anstoßen können. Dementsprechend bin ich da einerseits froh drum, da es diese spielerisches Element mit den Fans hat, was mir bei Nintendo immer gefallen hat (und für mich lange ausgeblieben ist), andererseits kann ich mir aber eben auch keinen Reim darauf machen, was diese Reverse-Geschichte im Teaser zu bedeuten hat. Schafft bei mir jedenfalls eine Vorfreude, die ich gut finde

  • So was finde ich immer spannend. Was es zu bedeuten hat weiß ich auch nicht, aber ich bin ohnehin schon sehr fleißig am Theorien spinnen was so die Story von BotW2 sein könnte. Nintendo macht es mit der Verzögerung des Spiels (für mich zumindest) noch spannender. Und sofern an der Theorie mit der Audiodatei was dran ist freue ich mich schon auf die Auflösung des Ganzen. Ich weiß, dass viele Theorien auch totaler Quatsch sein können, aber genau dieses Fachsimpeln und überlegen ist das was für mich das Zelda Universum zu so etwas Besonderen macht. Gibt es ja heute immer noch Videos zu alten Spielen wo man teilweise immer noch Neues entdeckt. :)

  • Das Phänomen mit der akustischen Täuschung beim rückwärts hören ist ja auch nix neues. Ich erinnere da an Platten von den Beatles oder Led Zeppelin, auf denen, rückwärts abgespielt, angeblich "Paul is dead" oder "I love Satan" zu hören war.


    Aber das gibt es nicht nur bei rückwärts gespielten Sachen. Als der zuständige Toningeur sich kurz nach der Aufnahme von Pink Floyds "The Wall" auf einem Dachboden erhangen hat, waren viele Leute der festen Überzeugung, dass der Kinderchor in "Another Brick in the Wall" den deutschsprachigen Satz "Hol ihn, hol ihn unter's Dach" statt "All in all we are just [...]" skandiert.


    Sobald das einmal die Runde gemacht hat, war das dann so ein typischer "Can't unhear it now"-Moment und absolut jeder glaubte, dass es dort klar und deutlich zu hören war. Dabei war es nur zufälliges Genuschel mit einer Betonung, die zufällig einen richtigen Satz ergaben.

  • Ja kann alles sein.


    Nur, dass dieses Flüstern nur an einer Stelle auftaucht und nicht nochmal irgendwo in dem ganzen Trailer - und es eben genau dann ist, wenn man Link und Zelda in Großaufnahme sieht, ist eben kein Zufall. Es ist nicht durch Instrumente verursacht oder ähnliches, sondern ein einmaliges Detail. Selbst, wenn es kein "Help us, please" ist, was ist es dann?
    Und wenn man den Trailer vorwärts anguckt, stellt man ja schnell fest, dass dieser seltsame Gesang rückwärts läuft, also soll man es eben rückwärts laufen lassen, um dieses Detail überhaupt zu bemerken - meiner Meinung nach.


    Was das mit den Bullshit-Behauptungen von den Verschwörern bezüglich Beatles usw. zu tun hat, weiß ich ja nicht, denn anders als bei den Beatles ist dieses Detail im Trailer ja bewusst so eingesetzt worden und deswegen ist es nicht dasselbe.

  • Was das mit den Bullshit-Behauptungen von den Verschwörern bezüglich Beatles usw. zu tun hat, weiß ich ja nicht, denn anders als bei den Beatles ist dieses Detail im Trailer ja bewusst so eingesetzt worden und deswegen ist es nicht dasselbe.

    Weil es einfach genauso verhackstückt und nur mit Fantasie (oder wenn man vorher gesagt bekommt, dass es so klingt) als "Help us please" zu verstehen ist. Ja, mit der Vorgabe, dass es da deutlich rauszuhören ist, glaube ich es auch zu erkennen. Aber wenn ich das ausblende, hört man da nur "brrrrib ussssjiiiiiies".


    Genauso gut kann man da interessanterweise und wenn man so will "Bribe with him" (frei übersetzt: "Verhandle mit ihm") heraushören. Was dann natürlich ein Hinweis darauf wäre, dass Zelda und Link einen Pakt mit Ganondorf schließen, was ja eine mittlerweile beliebte Theorie bzgl der Sequel-Story ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!