Hallo liebe Leserinnen und Leser aus Hyrule!
Seit die Verheerung gebannt wurde und das normale Leben endlich wieder Einzug in unsere Welt gehalten hat, möchten wir eine Zeitung ins Leben rufen, um uns so gegenseitig auf dem Laufenden zu halten. Schreibt also fleißig, wenn ihr der Welt etwas mitteilen wollt :)
Wir starten mit einer Meldung aus Goronia.
[hr][/hr]
Das Problem mit Vah Rudania
Vor einigen Jahren wurde die Verheerung bezwungen und natürlich war auch der Schutzgott der Goronen, Vah Rudania, an dem Kampf beteiligt. Seitdem verweilt die Echse bewegungslos auf dem Gipfel des Todesbergs. "Es hat seitdem nicht mal einen Muks von sich gegeben oder sich mal einen Millimeter bewegt", berichtet das Oberhaupt der Goronen Bludo.
Das ist für die Goronen inzwischen ein Problem geworden. Denn Vah Rudania ließ sich ausgerechnet an einem Platz nieder, an dem besonders würzige Felsfilets zu finden sind. "Er sitzt genau drauf."
Im Laufe der Zeit hat man in Goronia so einiges versucht, um "den Haufen Blech" von dort wegzukriegen, aber selbst für die muskulösesten Goronen ist das ohne Erfolg geblieben. Man hat sogar versucht, auf den Titan zu klettern, aber das ist zu gefährlich. "Er befindet sich ja nicht gerade in einer sicheren Position", so Bludo weiter.
Doch das Oberhaupt hat eine Idee. "Kann nicht mal dieser Typ von damals mit seinem Shiekah-Ding vorbeischauen? Er bräuchte ja nur kurz mal damit herumwedeln, so wie früher. Vielleicht kann er Rudania auf den Nordhang manövrieren; die Felsfilets dort sind sowieso ungenießbar."
Bludo und alle anderen Bewohner Goronias hoffen darauf, dass der Held diesen Appell liest.