Link's Journey - Wer kennt noch diesen alten Fanfilm?

  • Link's Journey war ein alter deutschsprachiger Zelda-Fanfilm aus Österreich und es ging um die Geschichte aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Leider kann ich diesen Film im Internet nirgendwo mehr aufspüren, aber ich erinnere mich noch genau, dass er bei Google Videos hochgeladen und veröffentlicht wurde. 16 Jahre müssten es jetzt her sein. In meiner Erinnerung war es ein sehr, sehr lustiger Film und auch mit den Kostümen wurde sich sehr große Mühe gegeben. Unter anderem wurden hier auch sehr bekannte Lieder verwendet, wie All-Star von Smash Mouth. Immer wenn ich das Lied höre muss ich dabei an diesen Film denken, haha. Auch der Händler aus Resident Evil 4 kam hier glaube ich vor. Ich persönlich finde es Schade, dass man den Film nirgends mehr sehen kann und empfinde es persönlich als großen Verlust für die Zelda-Gemeinschaft. Es war immer mein liebster Fanfilm zu Zelda, immer, aber auch zu Videospielen allgemein. Obwohl beim Erstellen des Films damals wohl etwas schiefgegangen ist und dadurch das Bild ziemlich klein wurde mit größeren Balken ringsherum, selbst das störte mich beim anschauen nicht. Wenn ich mich recht entsinne nannten sich die Macherinnen und Macher Apokalyptische Reiterinnen. Und ich glaube die deutschsprachige Seite Zfans(?) hatte auch einen Bereich, wo mehrere Zelda-Fanfilme vorgestellt wurden und zu Link's Journey gab es sogar noch Fotos von der Truppe, Kostümen und Requisiten. Wahrscheinlich auch ein Interview in Textform oder ähnliches, auf jeden Fall fand ich es toll mehr über die Hintergründe und den Entstehungsprozess zu erfahren. Ob im originalen Titel ein Apostroph verwendet wurde könnte ich jetzt auch nicht mehr sagen. Das sind auf jeden Fall so die Dinge, an die ich mich erinnere, hab das wichtige mal schwarz markiert. :smiling_face_with_smiling_eyes: Ansonsten erinnere ich mich halt nur an eher kleine Dinge, wie der Deku-Baum Link den Kokiri-Smaragd ins Gesicht spuckte, anstatt ihn zu überreichen. :kokiri-smaragd: Die Charaktere haben auch gerne öfter mal geflirtet, haha.


    Während meiner Recherchen bin ich ansonsten nur auf zwei Foren gestoßen, wo auch über den Film gesprochen wurde:
    - https://www.zelda-forum.com/in…urney-fan-video/&pageNo=1
    - https://www.amateurfilm-forum.…topic/8479-links-journey/


    Oh! Der erste Link ist besonders interessant, weil da sogar eine der Macherinnen antwortete, Evil_Siren heißt sie dort. Super interessant! Die meisten scheinen auch sehr begeistert vom Film gewesen zu sein.


    Falls sonst noch wer den Film damals gesehen hat, schreibt gerne mal woran ihr euch noch so erinnern könnt und ob euch der Film gefallen hat. Es wäre echt lustig wenn wir hier vielleicht ein Mitglied haben, das damals bei dem Film sogar mitmachte! Bitte unbedingt hier schreiben und Insiderwissen preisgeben! :red_heart: (Oder mir den Film gleich zuschmuggeln!) :ganondorf:
    Ansonsten freue mich mit anderen Fans ein wenig in der Vergangenheit zu schwelgen. :goro:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!