"Och bitte ein Remake, Herr Ober!"

  • So, mal wieder ne schöne diskussionsrunde aufmachen :)




    Topic heute: Von welchem Classic-Spiel wünscht ihr euch ein Remake?


    Ich schlage vor, dass jeder ungefähr 3 Spiele nennen darf, die Wünsche für ein Remake erläutert (für welches system? 2d/3d? von welchen entwicklern? mit welchen extra-boni?) und zwar nur spiele von folgenden Plattformen:


    NES, SNES, N64, sowie GB & GBC!




    Außerdem sollte jeder darauf achten, ein schon genanntes Spiel nicht auch zu nennen, sondern vielmehr auf die remake-ideen des anderen einzugehen, bei welchem man etwas hinzufügen oder zustimmen oder auch widersprechen möchte!


    Und zuguterletzt: Achtet darauf, dass es manche Spiele gibt, welche niemals ein Remake-Opfer werden dürfen, da es auch oft passiert dass Remakes eine Beleidigung für das Original werden! Also vorsichtig sein mit vorschlägen, :)




    Bin sehr gespannt was für ideen kommen, :)






    Meine 1. Idee:




    Zelda II - The Adventure of Link (Original: NES)




    Remake-Plattform: Nintendo DS (Lite)




    Grund: Ein sehr veraltetes Spiel, welches als der Tiefpunkt der Zelda-Serie gilt, vorallem aufgrund der Jump-N-Run-Einflüsse und welches somit so gut wie jeden Zelda-Fan abschreckt.




    Ideen: 3D und mehr Story-Einflüsse, ansonsten gleiche Dungeons (nur ein wenig komplexer natürlich) wie beim Original, keine spontan eintreffenden Kämpfe wenn man auf der Landkarte rumläuft wie beim Original, sondern in normalem Zelda-Stil.






    Meine 2. Idee:




    Terranigma (Original: SNES)




    Remake-Plattform: GameBoy Advance (SP, Micro)




    Grund: Endlich mal dieses geniale Spiel im Bus oder im Zug zocken, :) Wenn die FF-Retros Remakes verdient haben, dann dieses Spiel auch! :)




    Ideen: Keine sonderlichen Erneuerungen, vielleicht ein paar neue Waffen oder Angriffstechniken durch Kombinationen der Tasten.








    so, jetzt seid ihr mal dran! :)

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • will jetzt nicht unhöflich klingen, aber du hast aber gerade mit TERRANIGMA mein mw handheld-remake bereits erwähnt :ugly:




    allgemein hoff ich dass es all snes-RPG entweder als Remake oder als Virtual Console games schaffen. Die FF-Serie hat es ja bereits geschafft.




  • hehe, ja gell? die snes-rpgs müssten echt alle neu erscheinen, bin ich auch der meinung!!!!!

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!