Beiträge von Cithion

    ich unterteil das mal in konsolen/handheld games und pc-spiele




    1. Diablo II - Lord of Destruction
    2. Diablo - Hellfire (als ich Hellfire das letzte mal hier nannte, dachte irgendjemand ich meine den Hellfire-Quest aus D2-LoD - dem ist nicht so! es ist das einzige offizielle add-on zu Diablo (von Sierra hergestellt bzw. der Untergruppe Synergistic Software, allerdings gab es keinen multiplayer, der nur mit patch freigeschaltet werden konnte und net übers battle.net funktionierte, daher nicht ganz so bekannt/beliebt)
    3. Diablo III (den platz hat es MINDESTENS!)
    4. Return to Castle Wolfenstein
    5. Wolfenstein - Enemy Territory
    6. Quake III Arena







    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokémon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. The Legend of Zelda - Twilight Princess
    5. Final Fantasy IV Advance




    gibt noch mehr

    Zitat

    Original von Kharaz
    Naja außerdem kann man getrost zuschlagen wenn man einen GBA Micro hat^^


    sowie ich + hab keinen nds und keinen ndslite



    dementsprechend: Nintendo DSi... Du gehörst mir! :D

    Zitat

    Original von Shugo
    Meiner Meinung nach, wäre es auch recht gut, wenn Nintendo mal was neues ausprobieren würde. Ich mein, hauptsächlich ist es immer Musik, mit der Gearbeitet wird, es wäre doch auch mal was tolles, wenn sie was ganz anderes machen würden...


    du meinst keine musik z.b.? :baff:




    ein Spin-off passt nun mal eindeutig auf die Beschreibung "das letzte seiner Art", ^^ sorry aber da kannst du auch nix machen.


    abgesehen davon find ich crossbow training geil, hab aber leider keine wii.




    irgendjemand hier hat ein "Zukunfts-Zelda" erwähnt.


    Stellt euch echt mal vor, Link würde plötzlich mit nem Laserschwert oder so rumrennen, wär ne komische vorstellung aber könnt auch sehr interessant werden.


    Das mit den Wiedergeburten könnt man da halt sehr schön einbauen.




    ai, wenn ihr die snes oder ps1 version benutzt könnt ihr doch auch mit labern!!! der thread soll net nur den gba-version-besitzern sein ;)




    also zu dir kyle: in Japan war FF6 auf jeden fall FF6 ;) du meinst eher, dass in Amerika FF6 als FF3 herauskam, und FF4 als FF2.


    freut mich dass es dir auch sehr gefällt :) hast du so´n extra adapter gehabt ums auf dem deutschen snes zu spielen oder wie?




    kann man auf der snes version Ragnarok gegen das Weihschwert eintauschen? Weil das Weihschwert ist nämlich mittlerweile das beste Schwert des Spiels, man kann es aber nur kriegen wenn man es im Kolosseum gegen Ragnarok eintauscht und Ragnarok kann man mittlerweile auch jedes mal wenn man auf dem weg zu Kefka ist gegen diese Statuen die direkt unter ihm stehen kämpft, von einer der Statuen (in der gba-version wird sie "Maria" genannt) mit Lock stehlen! sehr praktisch, somit hab ich meinem Lock 2x Weihschwert gegeben und Genji-Fäustling+Offenbarung, wodurch er jetzt jede Runde 8x angreift :)




    Mit XMagie meinst du das Relikt wodurch man 2 Zauber in 1 Runde zaubern kann oder? In der GBA-Version heißt es mittlerweile "Thamasa-Seele", sehr geil das teil :)






    auf leute, wer es auch schon mal gezockt hat, soll hier auch mitreden! Das Spiel ist nun mal das beste 2D-Rollenspiel ever! ;) :eins:




    verständlich, ABER ich bin net wirklich davon überzeugt ob eine umsetzung in 3D das spiel besser macht, selbes gilt für FFIV. bei FF3 wars sinnvoll, aber FFIV und FFVI sind klassiker und genial so wie sie sind, :)

    Heute will ich euch mal meinen neuen Lieblingschar vorstellen:




    Lock Cole










    Einer der Helden aus Final Fantasy VI.


    Er ist zudem wohl einer der größten Helden der gesamten FF-Reihe, neben Cloud, Squall, Cecil & co.




    Von vielen wird er als Dieb bezeichnet, jedoch zieht er es vor Schatzjäger genannt zu werden, was er auch ein zwei mal im Spiel stark betont :D


    Naja und wie sein "Beruf" schon aussagt, ist er stets auf der Jagd nach unermesslichen Schätzen.


    Im Laufe des Games erkennt man immer und immer wieder, dass sein größtes Bemühen darin liegt, andere zu beschützen, ganz besonders die Frauen, jedoch nicht weil er ein oberkrasser Weiberheld ist (auch wenn eine Romanze zwischen ihm & Celes, welche er rettet, ganz offensichtlich ist) sondern weil er durch eine traurige Erfahrung schon einmal jemanden nicht beschützen konnte (wen verrate ich jedoch nicht, das müsst ihr schon selbst rauskriegen ;) ).




    Ich persönlich kann mich sehr gut mit ihm identifizieren... vorallem was das Thema Liebe & verlorene Beziehungen betrifft, Menschen denen ich helfen wollte, aber nicht konnte, u.a. weil sie es nicht wollten. Auch sonst ist Lock für mich ein super sympathischer kerl. Seine größte Stärke ist wohl, dass er ganz offensichtlich total cool ist, aber nie absichtlich auf cool tut oder versucht sich stark ins Rampenlicht zu stellen (auch wenn er desöfteren im Rampenlicht steht).


    Er ist ein guter Kämpfer, der nie aufgibt, was in vielen Dingen des Lebens ebenfalls auf mich zutrifft.




    Ihr werdet übrigens, falls ihr euch mit Final Fantasy VI (Advance) beschäftigen solltet, desöfteren lesen, dass er auch mal Locke genannt wird. Im japanischen Original hieß er jedoch Lock, in Amerika wurde er dann in Locke umgetauft, doch seit der GBA-Version sollte Lock ohne e wieder am geläufigsten sein.




    Naja, in Final Fantasy VI gibt es sehr viele Charaktere, die einfach sehr genial sind und eine sehr schöne (sehr traurige!!!!) Geschichte hinter sich haben. dies ist wohl auch die größte Stärke des Games und hebt es vor allen anderen Teilen der Serie hervor: Seine Charaktere!


    Außer Lock könnte ich somit noch die anderen 13 Charaktere auflisten, die allesamt sehr genial sind (naja 3 Chars sind jetzt net so der Bringer, da sie keine wirkliche Hintergrundstory haben ^^ aber dennoch sehr lustig sind!). :)


    Guckt auch mal in meinen Final Fantasy VI Advance-Thread rein, falls ihr das Spiel kennt oder mehr wissen wollt! Es lohnt sich wirklich! :)

    So, mir reichts jetzt langsam:


    Dieser Thread muss sein! :D




    Ich habe Final Fantasy VI Advance auf meinem GameBoy Micro diese Nacht endlich durchgezockt, nachdem ich es seit ca. 1 Woche besitze ^^




    Dieses Spiel ist (und das ist nicht nur meine Meinung!) das Genialste (2D-)Rollenspiel aller Zeiten! Genau zu beschreiben, was das Spiel so perfekt macht würde hier den Rahmen sprengen, aber ich betone es noch einmal: Dieses Spiel ist wahrscheinlich das Einzige was wirklich zu 100% Perfekt ist! :D


    Ich habe das Gefühl, dass es knapp davor ist in meinen Top 5 von Platz 3 auf Platz 1 zu springen ^^ und das hat schon seit ca. 6 Jahren kein anderes Videospiel gepackt (ich trenne zwischen PC-Spielen & Handheld/Konsolen-Spielen, wohlgemerkt!!!).




    Meine beiden Lieblingschars sind wohl Lock & Celes.


    Lock ist komischerweise einer der wenigen Videogame-Chars mit denen ich mich sehr stark identifizieren kann. (auch wenn er keine schwarzen haare hat wie ich :P)




    Ich habe noch nie einen so krassen Endgegner erlebt, übrigens!


    Zu erst die 3 Götzen, die man zerstören muss und danach ab zu Kefka, wo man vorher noch 3 weitere Götzen zerstören muss, bevor man letzendlich zu ihm aufsteigt und diesem Lucifer-gleichen Wahnsinnigen den Garaus machen kann :D


    Es ist einfach genial! (Mit meinen beiden lvl-99er Chars Lock & Celes war das auch net wirklich ein Problem :P )










    Naja, auf jeden fall:


    Wie findet ihr das Game? Wer von euch hat es gezockt?


    Wer ist in eurem Hauptteam? Wielange habt ihr gebraucht um es durchzuspielen?




    Wenn jemand Fragen zu dem Game hat: Ich beantworte sie gerne ;)

    aaaalso:




    Nintendo:




    1. Pokemon - Goldene Edition


    2. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX


    3. Final Fantasy VI Advance


    4. Terranigma


    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess


    6. Soul Calibur II


    7. The Legend of Zelda - A Link to the Past


    8. Final Fantasy IV Advance


    9. Final Fantasy I & II Dawn of Souls


    10. Pokemon - Rote Edition


    11. Final Fantasy V Advance


    12. Super Mario World 2 - Yoshi's Island




    PlayStation: (hab zwar keine aber meine lieblingsspiele wären: )




    1. Final Fantasy VII


    2. Devil May Cry III


    3. Soul Calibur 3


    4. Final Fantasy VIII


    5. Dirge of Cerberus




    XBox:




    Ich hasse XBox :D

    Zitat

    Original von tomtom


    Zur Zeit spiele ich Final Fantasy 6 und Luigi's Mansion.


    Nebenher spielte ich mein Lieblings-Zelda: Zelda - A Link to the past.




    hehe, wie weit biste bei ff6 und welche chars gehören zu deiner haupt-party?

    hehe, geiler beitrag, hank :eins:








    zocke momentan (neben dem leben :D ) Final Fantasy VI Advance auf meinem GameBoy Micro, nachdem ich vor paar Tagen Final Fantasy V Advance ja endlich durchgezockt hab!




    Das Spiel ist sooo geil, macht so fun, hehe

    Ich bin ein Handheldfetischist.


    Besitze den GameBoy Color & den GameBoy Micro (früher noch den GameBoy Classic) und habe seither immer am liebsten GB-Spiele gezoggt! Meine Lieblings-Nintendo-Spiele gibt es für die GameBoys und (obwohl das jetzt komisch klingen mag) fesseln mich die Spiele mehr, wenn ich sie in der Hand halte, als wenn ich vor dem Fernseher sitze.


    Klar, ich hab auch drei Konsolen (Super Nintendo, Nintendo 64 und GameCube), welche mir auch sehr gefallen, aber ich spiele dennoch lieber GameBoy Micro als GameCube.


    In erster Linie bin ich auch eher ein Rollenspieler und da haben die GameBoys definitiv mehr zu bieten als die Konsolen. Den GameBoy Micro hab ich mir extra für die Final Fantasy-Teile gekauft (1 bis 6, ausschließlich 3) und bin vollkommen glücklich, war ne sehr gute Entscheidung!!!




    Meine Traum-Konsole wäre jedoch eine PlayStation 3 (welche ich mir früher oder später eh holen werde).


    Die PSP hätte ich ebenfalls sehr sehr gerne, vorallem wegen Crisis Core - Final Fantasy & Dissidia - Final Fantasy!

    ich zocke momentan final fantasy 5 advance auf meinem gameboy micro :)




    heute hab ich meine diablo 2-LoD charaktere aktualisiert und nochmal nen kurzen blick auf pokemon - goldene edition und the legend of zelda - link´s awakening dx geworfen (hab immer schiss dass meine spielstände gelöscht werden durch internen batterie-speicher verlust)




    bald wird final fantasy 6 advance gezockt, YEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAAA :D

    Majora war ein Magier, net einfach nur eine maske. Die Maske ist aber von Majora gemacht worden und seine bösen kräfte sind in die maske übergegangen. Die Maske sollte versteckt werden aber wurde nun mal wiedergefunden (oder hat sich selbst befreit wie auch der ring in herr der ringe nen eigenen willen hat). Findet man alles im Spiel selbst!




    Ob Majora und Ganondorff nun was miteinander zutun haben bezweifle ich, da Majora viel viel älter als Ganon ist. Die Geschichte rund um Majora, dem Menschenfresser (aus dem comic) und Majora´s Maske spielt zu einer zeit, in der es hyrule und die menschheit, sowie wir sie aus den zelda spielen (egal welcher teil) kennen, nicht gibt!