Welche Spiele sind eure Alltime-Klassiker?

  • Hach jaaaa die zwei Teile sind wirklich die Kirsche auf dem Sahnetörtchen. :))



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Kann ich verstehen, ich habe diese Teile bis zum Erbrechen gespielt. Ich habe sogar in Teil 7 alle Substanzen und 3x die Substanz Ritter der Runde. Pro Runde etwa 500.000 bis 600.000 Schaden. :)

  • Meine Alltime-Klassiker?
    Tja ich würde mal sagen als ertes die (alte) Megaman-Reihe. Das waren vielleicht noch Herausforderungen.
    Und dann natürlich noch Secret of Mana. Einfach geile Story ,süße Gegner und eine schöne Athmosphäre.
    Empfehle ich jeden :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Kann ich verstehen, ich habe diese Teile bis zum Erbrechen gespielt. Ich habe sogar in Teil 7 alle Substanzen und 3x die Substanz Ritter der Runde. Pro Runde etwa 500.000 bis 600.000 Schaden. :)



    Hast du dann auch die zwei Weopons besiegt? ((Der im Wasser und in der Wüste) Glaub Ruby und Emerald wenn ich mich nicht irre.)



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • bis jetzt habe ich:


    The Legend of Zelda (NES & GBA)
    Zelda 2 The Adventure of Link (NES & GBA)
    Zelda Link's awakening (GB)
    Zelda Ocarina of Time (N64 & GC)
    Zelda Majora's Mask (N64) (game cube version noch nicht)
    Zelda oracles of Ages & Seasons
    Zelda Four swords (GBA)
    Zelda four swords adventures (GC)
    Zelda the Wind Waker (GC)
    Zelda Master quest (GC)
    Zelda the Minish Cap (GBA)
    Zelda Twilight Princess (GC & Wii)
    Zelda Phantom Hourglass (DS)
    Super Smash bros. (N64)
    Super Smash bros. Meele (GC)
    Super smash bros. Brawl (Wii)
    Harry Potter 1 (PC & PS1 & PS2)
    Harry Potter 2 (PC & PS1 & GC & PS2 & GBC)
    Harry Potter 3 (PC & GBA & PS2)
    Harry Potter 4 (PS2 & DS & GBA)
    Tomb Raider LEGEND (PS2 & PC)
    Herr der Ringe 2 (PS2)
    Herr der Ringe 3 (PC)
    Rayman 1 (PC & GBC & PS1)
    Rayman 2 (PS1 & GBC)
    Rayman 3 (PS2)
    Tekken 3 (PS1)
    Tomb Raider The Angel of Darkness (PC & PS2)


    Durchgegamet!!!!!!

  • erstmal welche die ich gerne wieder durch spiele würde
    Commander Keen
    Pong ^^
    Pac man (sucht faktor 3000)
    alex the Kid (sega)
    Ottifanten
    Sonic the Hedgehog 1+2


    die ich ab und zu durchspiele
    secret of mana
    super mario world
    super mario world 2, Yoshies Island
    Super Mario Kart


    Mario Kart 64
    Oot
    Mario 64
    Super Smash Brothers
    cruising USA
    MArio PArty 1+2
    Turok Space Wars


    Super Smash Brothers Melee
    Spiderman Ultimate
    The Wind waker
    Mokey Ball :ugly:


    Pokemon (xD) blau/rot gold/silber/kristall Rubin
    Tetris
    Super MArio 1+2
    Kirbis Dreamland
    Donkey Kong
    Tetris
    Doktor Mario


    Devil May cri 2
    Final fantasy 10
    Tekken 5
    Baldurs Gate
    Smakdown vs Raw 2006/2007/2008
    Soul Calibur


    icy tower (öhm durchspielen?)
    Worms Ammargeddon
    Gothic 1
    Gothic 2 / die nacht des Rabens (das spielt zieht mich immer wieder in seinen bann)
    Warcraft Reign of Chaos/Frozen Throne
    GTA 2 xD

  • Zitat

    Original von Squall



    Hast du dann auch die zwei Weopons besiegt? ((Der im Wasser und in der Wüste) Glaub Ruby und Emerald wenn ich mich nicht irre.)


    Ja die waren sofort platt - 2 Runden und die waren Geschichte. Ich habe am Anfang erst Unbesiegbar auf mich gesprochen (automatisch) und dann losgelegt - das haben die nicht überlebt. : )

  • -Kingdom Hearts 1+CoM+2 (1 hab ich 3 bisjetzt dreimal durch uns eins angefangen,CoM 2x durch bei beiden, 2 5x durch 2x angefangen)


    -Pokemon[Diamant,Gold] (Diamant 2x durch aber nicht alle Pokis gefangen, beim zweiten Mal hab ich erst alle Sinnoh Pokemon und einige alte, Gold weiss nicht wieviel mal ich das schon durch habe.)


    -Zelda OOT ( Keine Ahnung wie viel mal schon durch; war soviel)


    Final Fantasy VII,X (beide schon 2 mal durch und ein drittes mal angefangen)


    -SSBB (naja erst einmal durch, aber spiel es jetzt noch einmal auf heftig durch)


    -Animal Crossing Wild World

  • Auch wenn ich glaube 80% der Spiele nicht mehr besitze...


    • Max Payne 2...gibt wohl kein Spiel, dass ich öfter gespielt habe, ohne dass es mir jemals langweilig wurde. Dieses Spiel ist einfach großartig, vor allem die Story
    • Tomb Raider 2...Bis heute das beste TR...Punkt!
    • System Shock 1+2...Brauch man glaube ich nichts mehr zu sagen, oder...System Shock ist ne Institution
    • Deus Ex (1)...so wie System Shock
    • Fallout 2...Bockschwer, aber grandios
    • Commandos 2...hab ich schon lang nicht mehr gespielt, war aber damals das einzige, das auf meiner alten PC-Mühle lief...dagegen ist Fallout 2 n Kinderspiel, ich glaube ich hab das bis heute nicht geschafft...
    • Warcraft 2...ja richtig gelesen...Teil 2...ich konnte mit WC3 nie was anfangen, aber Teil 2 hab ich geliebt.
    • Grand Theft Auto...allein wegen der Erweiterung mit London gehört das Spiel zwingend hier rein.
    • GTA 3...was soll man dazu sagen...Klassiker
    • GTA 4...was soll man dazu sagen...Klassiker XD
    • Final Fantasy VIII...meiner Meinung nach das beste FF überhaupt...eine Story in der es um Liebe geht, gab es vorher nicht und die Guardian Forces rocken ja wohl mal den letzten Zweifel weg...FF VII war gut, aber das war um Längen besser...
    • V-Rally...fragt nicht warum, hat konsumtechnische Gründe XD
    • Pandemonium...mehr Drogen gehen nicht in ein Spiel...dagegen ist Mario Galaxy grau
    • Banjo-Kazooie...Mario fürn Arsch, die beiden waren viel cooler und hatten das bessere Jump'n'Run
    • Conkers Bad Fur Day..."I am the big mighty Poo"
    • Rayman 2...das beste Rayman ever
    • Beyond Good & Evil...einfach ein Klassiker, das Spiel ist Kunst man
    • Perfect Dark...der perfekte Shooter, bis heute und in alle Ewigkeit...es gibt keinen besseren Shooter als PD fürs gute alte N64
    • Zelda in allen Geschmacksrichtungen (natürlich) vor allem OoT und MM, aber auch TWW und ALttP
    • Diddy Kong Racing...Das bessere Mario Kart
    • Psychonauts...Wer hier fragt warum, kennt das Spiel nicht...kaufen, spielen, freuen
    • Killer7...auch wenn ichs noch nicht lang gespielt habe...es ist einfach nur schweinecool "You're FUCKED!"
    • Metroid in allen Sorten, vor allem Prime und Prime 3: Corruption
    • The Elder Scrolls: Morrowind...es ist eigentlich lahm, aber ich habs früher bis zum Erbrechen gespielt
    • Time Splitters 2...Muss sein...muss einfach^^
  • - Banjo Kazooie (n64)
    - Banjo Tooie (n64)
    - Zelda: OoT/MQ (n64/GC)
    - Zelda: MM (n64)
    - Zelda: TP (Wii)
    - Zelda: TWW (GC)
    - Crash Bandicoot 1 (PS1)
    - Crash Bandicoot: Cortex strikes back (2) (PS1)
    - Crash Bandicoot: Warped (3) (PS1)
    - und alle anderen Crash Bandicoot Games für die PS2 und PS1
    - Conkers Bad fur Day/Live and reloaded (n64/X360)
    - Jak and Daxter: The Precursor Legacy (PS2)
    - Jak 2 (PS2)
    - Jak 3 (PS2)
    - Jak X (PS2)
    - Kingdom Hearts 1 (PS2)
    - Kingdom Hearts 2 (PS2)
    - Final Fantasy XII (PS1)
    - Final Fantasy XIII (PS1)

    All my life I've been over the top
    I don't know what I'm doing,
    All I know is I don't wanna stop
    All fired up, I'm gonna go till I drop
    You're either in or in the way, don't make me
    I don't wanna stop

    Einmal editiert, zuletzt von Malphas ()

  • ich unterteil das mal in konsolen/handheld games und pc-spiele




    1. Diablo II - Lord of Destruction
    2. Diablo - Hellfire (als ich Hellfire das letzte mal hier nannte, dachte irgendjemand ich meine den Hellfire-Quest aus D2-LoD - dem ist nicht so! es ist das einzige offizielle add-on zu Diablo (von Sierra hergestellt bzw. der Untergruppe Synergistic Software, allerdings gab es keinen multiplayer, der nur mit patch freigeschaltet werden konnte und net übers battle.net funktionierte, daher nicht ganz so bekannt/beliebt)
    3. Diablo III (den platz hat es MINDESTENS!)
    4. Return to Castle Wolfenstein
    5. Wolfenstein - Enemy Territory
    6. Quake III Arena







    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokémon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. The Legend of Zelda - Twilight Princess
    5. Final Fantasy IV Advance




    gibt noch mehr

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

    Einmal editiert, zuletzt von Cithion ()

  • Also ich unterteile die Liste einfach mal in Nintendo und nicht Nintendo-titel, damit es nicht ganz so unübersichtlich wird.


    Nintendo:
    -Animal Crossing: Population Growing(Die GC-Version) Weil es einfach immer noch das beste Spiel der Reihe ist und einfach eine total lebendige kleine Welt auf der eigenen Heimkonsole ist, das bringt Spaß^^


    -Zelda Majoras Mask, da es das Zelda-Spiel mit dem meisten Tiefgang ist und auch originellsten ist vom Gesamtkonzept. Vom Spielspaß ganz zu schweigen : )


    -Super Mario Allstars, die besten der Mario Spiele in einer Sammlung, in farbenfroher Super Nintendo Optik. Vor allem Mario Brothers 2 hat es mir angetan, weil es einfach schön ist mal Abwechslung zwischen den Charakteren zu haben.


    -Donkey Kong Country 1-3, damals grafisch revolutionär, es bietet viel Abwechselung, einen netten Soundtrack und einen fordernden Schwierigkeitsgrad


    -Banjo-Kazooie/Tooie, für mich das beste 3D Jump and Run. Es bietet nicht nur aufwendig gestaltete Levels und ein lustiges Erlebnis, sondern besticht auch durch seine liebenswürdigen Figuren. So viel Persönlichkeit bietet sonst kein Plattformer^^


    -Mario Kart 64/ Diddy Kong Racing, beides super Rennspiele, wobei Diddy etwas mehr Abwechselung bietet, aber vom Vergnügen her, sind beide Könige.^^


    -Bomberman Hero, ein Spiel das vermutlich die wenigsten hier kennen. Auch für den N64 und ein sehr netter Plattformer, der mir vor allem Aufgrund seines Spielgefühls und seiner Atmosphäre in Erinnerung geblieben ist. Hat einen ausgefallenen, aber doch sehr schönen Soundtrack^^


    -Mario Party 3, das erste Mario Party mit Daisy(yaaay!) und Waluigi, hatte nebenbei auch einen Modus der es ansonsten in kein Spiel geschafft hat, nämlich der Battle Modus, welcher mir besonders viel Spaß bereitet hatte^^ Einen Einspieler Storymodus hatte es auch und natürlich die grandiosen Minigames, für mich wahrlich der Partykönig unter allen Teilen.


    -Einfach alle Pokemon Editionen, bis auf Diamant/Perl/Platinum. Diese süßen kleinen Racker die sich gegenseitig hauen wollen, sind einfach zu goldig x3


    Spiele nicht von Nintendo:
    -NiGHTS into Dreams... von Sega, ein ehm... Flug Jump and Run?xD , das in der Traumdimension Nightopia spielt. Bietet neben stundenlangen Vergnügen, auch noch ein A-Life System an und mehr Hintergrundtiefe als man auf den ersten Blick denken würde.^^


    -Ecco the Dolphin: Defender of the future, ebenfalls von Sega. Leidet leider unter einer etwas schwammigen Steuerung, hat aber für seine Zeit atemberaubend schöne Grafik, eine dichte Atmosphäre die einen wahrlich ins Spiel hineinzieht und eh... süße Delfine!XD Was will man denn noch mehr?!


    -Aquaria. Um Himmels Willen Aquaria! Dieses Spiel ist so toll, und weitaus besser als alles was Nintendo in den letzten 2-3 Jahren so produziert hat, obwohl es lediglich von einem Zwei-Mann Team geschaffen wurde. Ein Unterwasser Adventure Game, mit so viel Freiraum beim hervortasten, wie sie die alten Metroid Games geboten haben, wenn nicht mehr!


    (http://www.bit-blot.com/aquaria/ . Ein wenig Schleichwerbung, hehe. Aber wirklich ihr solltet es euch mal ansehen^^ Allerdings sind Englisch Kenntnisse von Nöten)

  • Mein "über-favorite game" ist Legend of Zelda : Majora's Mask. Ich finde, dass die Stimmung des Spiels, die soundtrack, und die Tatsache, das du alles wieder mach kannst, ehrfürchtig sind *-*
    Noch sind die Graphiken prächtig für die N64, und ich wird nie müde um in Termina zu... ich kenne kein starker Wort als spielen ._.'


    Ich liebe auch Legend of Zelda : Ocarina of Time das target-locking System und haben young Link und grown-up Link in dem gleichen Spiel war cool, ich mag also die soundtrack und die Stimmung und Graphiken haben auch Charme :)


    Hier sind oders, die ich mag auch...


    -Pokémon Crystal Version
    -Loz Link's Awakening
    -Loz Hyrule Fantasy (= Zelda 1)
    -Loz Adventure of Link, aber ich hab's nicht fertig getan
    -Loz (ja, viele Loz XD) Twilight Princess
    -Final Fantasy IV Advance (BONUS DUNGEON ROCKS 8D)
    -Super Smash Brothers Melee und Brawl
    -Super Mario Brothers


    NINTENDO FANBOYISM QUAND TU NOUS TIENS =P

  • Hmm... ganz klar von Zelda Ocarina of Time... und A Link to the Past, das habe ich nur leider nicht mehr.
    Dann noch:


    - Gothic 1 und 2
    - die Legacy of Kain-Reihe
    - Morrowind (das im Moment schrecklich aussieht, da durch den Breitbildschirm total verzerrt... :weary_face:)
    - Prince of Persia: Warrior Within (leider selbes Problem wie bei Morrowind)
    - die Pokémon-Spiele für den Gameboy *hust* Die hab ich früher mit einem Freund die ganze Nacht durch gezockt
    - Super Smash Bros (Melee)
    - Pandemonium
    - so ein seltsames König der Löwen-DOS-Spiel, von dem ich als Kind immer ganz begeistert war *g*


    Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!