Final Fantasy VI Advance

  • So, mir reichts jetzt langsam:


    Dieser Thread muss sein! :D




    Ich habe Final Fantasy VI Advance auf meinem GameBoy Micro diese Nacht endlich durchgezockt, nachdem ich es seit ca. 1 Woche besitze ^^




    Dieses Spiel ist (und das ist nicht nur meine Meinung!) das Genialste (2D-)Rollenspiel aller Zeiten! Genau zu beschreiben, was das Spiel so perfekt macht würde hier den Rahmen sprengen, aber ich betone es noch einmal: Dieses Spiel ist wahrscheinlich das Einzige was wirklich zu 100% Perfekt ist! :D


    Ich habe das Gefühl, dass es knapp davor ist in meinen Top 5 von Platz 3 auf Platz 1 zu springen ^^ und das hat schon seit ca. 6 Jahren kein anderes Videospiel gepackt (ich trenne zwischen PC-Spielen & Handheld/Konsolen-Spielen, wohlgemerkt!!!).




    Meine beiden Lieblingschars sind wohl Lock & Celes.


    Lock ist komischerweise einer der wenigen Videogame-Chars mit denen ich mich sehr stark identifizieren kann. (auch wenn er keine schwarzen haare hat wie ich :P)




    Ich habe noch nie einen so krassen Endgegner erlebt, übrigens!


    Zu erst die 3 Götzen, die man zerstören muss und danach ab zu Kefka, wo man vorher noch 3 weitere Götzen zerstören muss, bevor man letzendlich zu ihm aufsteigt und diesem Lucifer-gleichen Wahnsinnigen den Garaus machen kann :D


    Es ist einfach genial! (Mit meinen beiden lvl-99er Chars Lock & Celes war das auch net wirklich ein Problem :P )










    Naja, auf jeden fall:


    Wie findet ihr das Game? Wer von euch hat es gezockt?


    Wer ist in eurem Hauptteam? Wielange habt ihr gebraucht um es durchzuspielen?




    Wenn jemand Fragen zu dem Game hat: Ich beantworte sie gerne ;)

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • Nö. :P


    Seit der Ankündigung von FFIV für DS bin ich der festen Überzeugung, dass Squareenix auch die restlichen Teile (also V und VI) auf dem DS in 3D remaken wird. :] Falls diese Ankündigung dann letzten Endes doch ausbleibt, hol ich es erst nach.


    (ich habe nämlich keine Lust darauf das Spiel jetzt zu kaufen um ein halbes Jahr später gesagt zu bekommen, dass ich das gleiche Spiel bald auch in besser für den DS bekomme)




  • verständlich, ABER ich bin net wirklich davon überzeugt ob eine umsetzung in 3D das spiel besser macht, selbes gilt für FFIV. bei FF3 wars sinnvoll, aber FFIV und FFVI sind klassiker und genial so wie sie sind, :)

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • Ich hab es nur für SNES ^^


    Damals war es einfach ein Klassiker. Lustig ist auch das VI damals in 2 Versionen zu erhalten war. In Japan war es nicht VI sondern V. Kapier wer das will. Zum Game, eins der besten FF der Nintendo reihe und hat sau viel Spaß gemacht damals es durch zu spielen.




    Locke ist cool und Celes sowieso. Ausgerüstet mit Ragnarok ist das Spiel sowieso einfach, dann dazu noch XMagie und 2xUltima drauf. Das hält kein Gegner aus ^^




  • ai, wenn ihr die snes oder ps1 version benutzt könnt ihr doch auch mit labern!!! der thread soll net nur den gba-version-besitzern sein ;)




    also zu dir kyle: in Japan war FF6 auf jeden fall FF6 ;) du meinst eher, dass in Amerika FF6 als FF3 herauskam, und FF4 als FF2.


    freut mich dass es dir auch sehr gefällt :) hast du so´n extra adapter gehabt ums auf dem deutschen snes zu spielen oder wie?




    kann man auf der snes version Ragnarok gegen das Weihschwert eintauschen? Weil das Weihschwert ist nämlich mittlerweile das beste Schwert des Spiels, man kann es aber nur kriegen wenn man es im Kolosseum gegen Ragnarok eintauscht und Ragnarok kann man mittlerweile auch jedes mal wenn man auf dem weg zu Kefka ist gegen diese Statuen die direkt unter ihm stehen kämpft, von einer der Statuen (in der gba-version wird sie "Maria" genannt) mit Lock stehlen! sehr praktisch, somit hab ich meinem Lock 2x Weihschwert gegeben und Genji-Fäustling+Offenbarung, wodurch er jetzt jede Runde 8x angreift :)




    Mit XMagie meinst du das Relikt wodurch man 2 Zauber in 1 Runde zaubern kann oder? In der GBA-Version heißt es mittlerweile "Thamasa-Seele", sehr geil das teil :)






    auf leute, wer es auch schon mal gezockt hat, soll hier auch mitreden! Das Spiel ist nun mal das beste 2D-Rollenspiel ever! ;) :eins:

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • Zitat

    hast du so´n extra adapter gehabt ums auf dem deutschen snes zu spielen oder wie?




    Nicht so ganz, ich habe es mir damals runtergeladen und als ROM gespielt ^^




    Zitat

    u meinst eher, dass in Amerika FF6 als FF3 herauskam, und FF4 als FF2.


    Ja dann war es Amerika ^^ aber lustig war es schon.




    Das Weihschwert gab oder hab ich noch nie in der SNES Version gesehen. Es gab ja bei der GBA Version ein paar Extras, ich denke das das Schwert dazu gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!