ZC auf der 10. Retrobörse Saar? Unterstützung gesucht!

  • Liebe Community,


    am 1. April 2023 findet in der Hermann Neuberger Halle in Völklingen in der Nähe von Saarbrücken die 10. Retrobörse Saar statt (hier geht's zur Webseite dazu: https://www.retrosaar.de/). Nachdem ZC bereits 2019 mit einem Stand vertreten gewesen ist (Trefft uns diesen Samstag auf der 5. Retrobörse Saar! - So war die Retrobörse Saar), haben wir jetzt zum zehnten Jubiläum der Veranstaltung wieder eine Anfrage erhalten, ob wir mitmachen wollen.


    Da allerdings das Event-Team, das damals unseren ZC-Stand betreut hat, teils nicht mehr aktiv ist, teils leider keine Kapazitäten hat - seid ihr dieses Mal gefragt! Wir starten daher einen Aufruf an alle: Wer hat Zeit und Lust, sich an der Organisation im Vorfeld und Umsetzung eines ZC-Standes vor Ort zu beteiligen? Wer will mithelfen und etwas beisteuern? :heartpiece:


    Bitte meldet euch bei Interesse bis zum 25. Januar 2023 - ob hier in diesem Thema, per Konversation im Forum oder via Discord (bei jemandem vom Team)! Wenn sich genug Personen finden, um damit ein neues Event-Team auf die Beine zu stellen, vernetzen wir euch anschließend für weitere Vorbereitungen. :triforce:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Wir suchen noch freiwillige Unterstützung vor Ort!


    Welche Aufgaben fallen hierbei an? Es geht um die Umsetzung des ZC-Stands auf der Retrobörse Saar selbst, das heißt, man hilft beim Auf- und Abbau mit, steht dort, spricht mit Besuchern (über Zelda und ZC) und kümmert sich um die Kasse, wenn jemand gegen eine kleine Spende etwas von unserem Merchandise erwerben will. Die Retrobörse Saar findet am 1. April 2023 von 11 Uhr bis 18 Uhr statt.


    Ein grundlegendes Konzept für den ZC-Stand ist zwar bereits entwickelt, sodass man dazu nichts einbringen muss - wenn man aber noch Ideen hat, kann man diese auch gern vorschlagen! Gibt es sonst Fragen oder Unklarheiten wegen einer potenziellen Mithilfe, können diese natürlich ebenso jederzeit gestellt werden.


    Eindrücke von unserem ZC-Stand auf der 5. Retrobörse Saar 2019 sind hier zu finden: So war die Retrobörse Saar.


    Wer Interesse hat, bitte bis Sonntagabend, 12. März 2023, 18 Uhr bei Jeanne per Konversation im Forum oder via Discord melden!

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!