Eure Hints für Tears of the Kingdom in Breath of the Wild

  • Hallo, dieser Thread hier reiht sich thematisch in die der anderen Theorie/Mutmaßungen-Threads für den kommenden Zelda-Titel ein. Natürlich gibt es auf YT und Co schon zahlreiche Videos und Analysen über Elemente, kleine Hints und andere verborgene Hinweise, die bereits in Breath of the Wild auf den Nachfolger und seinen Inhalt hingedeutet haben.


    Nun würde mich interessieren, ob ihr unabhängig von anderen Funden selbst noch Dinge entdeckt habt, die für euch Fragen aufwerfen, oder hinter denen ihr dahingehend mehr vermutet?


    Ich habe mich vor einer Weile entschlossen, BotW nochmal vor TotK durchzuspielen und bin soweit fast durch. Natürlich gibt es dort die Sonau Ruinen und einige Landschafts-Elemente, die einiges andeuten, oder zumindest vermuten lassen. Durch die Trailer haben wir auch schon einige Schlüsse ziehen können.

    Was ich allerdings erst heute mitbekommen habe war ein random Kommentar von einem der Kinder-NPCs. Nämlich am Stall des Waldes.


    Ich suche die Figur und das Zitat gerne nochmal konkret heraus für euch oder stelle einen Screenshot fertig, aber zusammengefasst sagt dieses Kindchen vollkommen ohne Kontext, dass "Brave Kinder in der Lage dazu sein, die fliegende Insel im Himmel zu sehen."

    Sicher hat das schon wer anders aufgegriffen. Für mich war es allerdings neu und kam daher überraschend. Damals hat man es vielleicht für eine Referenz auf Skyward Sword gehalten (oder eine Interpretation von Vah Medoh), aber wer die Trailer kennt, der wird sich natürlich seinen Teil dazu denken. Mich ließ es schmunzeln, denn ich mag es total, wenn scheinbar belanglose Figuren scheinbar ebenso belanglose Äußerungen von sich geben, nur damit man später feststellen darf, dass alles geplant und nichts ohne Absicht geschehen war. :uglydance:

  • Ich habe das Detail zwar bereits anderswo erwähnt, aber das ist jetzt natürlich das perfekte Thema, um es nochmals aufzugreifen! Wobei es sich wohl um eine weniger subtile Anspielung handelt, die nicht allein mir aufgefallen sein dürfte (da ich mich von Videos und Theorien auf YouTube, Social Media und Co. lieber fernhalte, kann ich das allerdings nicht nachprüfen). :grinning_squinting_face:


    In BotW ist in Zeldas Tagebuch nämlich folgender Eintrag zu lesen:


    "Diese Nacht hatte ich einen Traum … Ich stand an einem düsteren Ort, und eine in Licht gehüllte Frau sah mich an.
    Sie schien mir nicht von dieser Welt zu sein. Doch ob Geist oder Göttin … Sie war von herausragender Schönheit.
    Sie sprach, doch ihre Stimme erreichte mich nicht. Hätte ich sie verstanden, wenn meine Kräfte erwacht wären?
    Oder entsprang dieser Traum nur meinen Ängsten? Ich werde die Antwort erfahren, ob ich will oder nicht …"

    (Zitiert nach Zeldapendium.)


    Der dritte Trailer zu TotK zeigt kurz eine Frau (ungefähr hier), die angesichts ihrer Gestaltung Hylia oder eine Inkarnation dieser zu sein scheint, und in der Szene ist sie gleichermaßen von Licht umgeben. Wenn ich mich nicht irre, ist wenig später sogar zu hören, wie sie spricht (etwa hier), dem Kontext zufolge zu Zelda. Das heißt, Zeldas Traum, von dem sie in BotW noch in ihrem Tagebuch erzählt, erfüllt sich in TotK endgültig. Nachdem ihre Kräfte zuvor erwacht sind, kann sie genauso die Frau verstehen. Es ist kein bloßer Traum (wegen irgendwelcher Ängste) gewesen, sondern diese Frau hat tatsächlich versucht, sie zu erreichen, und nun ist das gelungen.


    Obwohl es offensichtlich sein mag (vorausgesetzt, die Annahmen dazu sind nicht kompletter Quatsch), gefällt mir, wie hier die Geschichte von BotW und TotK durch solche Verknüpfungen über Details ineinandergreift. :red_heart:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!