• In TotK gibt es den Deckensprung als eine von Links neuen Fähigkeiten. Hier die Beschreibung von Nintendo auf Twitter:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit dem Deckensprung kann man sich in zahlreichen Situationen das Klettern ersparen, das in BotW vor allem bei Regen durchaus strapazierend ist (und das nicht allein für Link) - solange eine Decke vorhanden ist, die man durchqueren kann. Auch ist es denkbar, dass es einige Orte gibt, die anders nicht zu erreichen sind. Interessant umgesetzt ist das Durchqueren von Decken zumindest, da man mit Link hindurch "schwimmt" und je nach Stärke dieser eine entsprechenden Animation sieht. Wie ist euer Eindruck?

    Und habt ihr den Deckensprung in TotK ausprobiert, schreibt gern eure Gedanken dazu! Schätzt ihr die Fähigkeit? Verwendet ihr sie oft, um das Klettern zu vermeiden? Oder stellt ihr fest, dass die Anwendungsmöglichkeiten relativ begrenzt sind und der Deckensprung auf Dauer kaum nützlich und langweilig erscheint?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
    In ewig wie des Wassers Fluss ...
    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«
    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Das ist ehrlich gesagt noch so ein Feature, das ich extrem albern (und kreativ) finde. "Du kommst überall hin, solange ne Decke dazwischen ist", wer denkt sich sowas aus? xD

    Ich kann mir allerdings denken, dass es schon ein sehr situatives Tool ist...

  • Ich muss sagen, grundsätzlich finde ich von den neuen Fähigkeiten den Deckensprung eigentlich am wenigsten interessant. Praktisch dürfte das zwar durchaus in vielen Situationen sein - aber sonst? Demnach bin ich neugierig, wie es letztlich ist, das in TotK auszuprobieren - womöglich überzeugt mich das mehr.

    Trotzdem gefällt mir die Optik des Deckensprungs, diese Animation, sobald es länger dauert, eine Decke zu durchqueren. Irgendwie finde ich es faszinierend anzusehen, wenn Link dank Magie durch vermeintlich feste Materie "schwimmt". :star-struck:

    Ich habe auch das Gefühl, dieser Anblick erinnert mich an etwas, das ich im Moment noch nicht ganz greifen kann. Hm. Idealerweise fällt mir das bald ein.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
    In ewig wie des Wassers Fluss ...
    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«
    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Irgendwie finde ich es faszinierend anzusehen, wenn Link dank Magie durch vermeintlich feste Materie "schwimmt". :star-struck:

    Das finde ich auch immer besonders schön. :heartpiece:

    Der Deckensprung als Fähigkeit ist zwar nun keine, die ich häufig verwende im Spiel, aber wenn es darum geht, höhere Etagen zu überwinden oder schnell an die Oberfläche zu gelangen, ist sie äußerst praktisch. Habe den Feuertempel gefühlt nur mit dieser Fähigkeit geschafft, anstatt mich in die Lore zu setzen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und wenn ich im Untergrund bin und den Deckensprung einsetze und diese längere Animation länger dauert als eigentlich geplant, dann weiß ich bereits: Okay, du kommst nun irgendwo im Erdland raus. :rolling_on_the_floor_laughing:

    »So do all who live to see such times, but that is not for them to decide.

    All we have to decide is what to do with the time that is given to us.«
    - J.R.R. Tolkien: The Lord of the Rings -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!