Musik in TotK

  • Obwohl die Zelda-Spiele für eingängige Melodien bekannt sind, hat BotW einen anderen Weg eingeschlagen: Die musikalische Untermalung des Spielerlebnisses tritt in den Hintergrund und wird von einem umfangreichen Repertoire an Umgebungsgeräuschen begleitet. Das ist nicht unumstritten.


    Als Nachfolger scheint TotK den Ansatz hinsichtlich der Musik zwar aufzugreifen, aber auch einige Änderungen und natürlich Neuerungen einzubringen. In der Gameplay-Demonstration sind zum Beispiel auf den Himmelsinseln oder während Links Rückkehr zur Oberfläche neue Melodien zu hören, die durchaus deutlich ertönen.


    Dank der Veröffentlichung von TotK können wir jetzt endlich selbst mehr darüber herausfinden. Wie nehmt ihr die Musik in TotK wahr? Hält sich TotK damit ähnlich zurück wie sein Vorgänger BotW? Oder sind hier größere Unterschiede festzustellen? Wünscht ihr euch mehr oder weniger Musik? Wie gefallen euch allgemein die Musik und neuen Melodien in TotK? Habt ihr einen Favoriten (markiert das eventuell als Spoiler, falls dieser im späteren Verlauf zu hören sein sollte)?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich muss sagen Totk hält sich ähnlich wie Botw, hat aber mehr Variation und Leben in seinen Melodien.

    In Botw war es ja der Sinn, die einsame Wildnis darzustellen, während jetzt im neuen Teil langsam der Wiederaufbau einkehrt. Musikalisch also auch passend.

    Ich bin allerdings ein bisschen traurig darüber, dass man immernoch die gleichen Melodien in den Dörfern hört (mit Ausnahme der vom Cataclysm beeinflussten Gebiete natürlich), idk in Kakariko hätte ich mir gerne ein bisschen Variation gewünscht, nicht viel, aber was kleines. Manchmal hab ich das Gefühl, in Botw zu stecken ^^“

    Aber die Orte wie das Orni Dorf hören sich krass an. Passt perfekt zur Stimmung, würd ich nicht ändern wollen. Und hooooooly shit ich muss glaub ich nicht über die Melodie ganz am Anfang des Spiels reden oder?

    All in all: wahnsinnig atmosphärisch. Liebs :<<33::

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!