Obwohl die Zelda-Spiele für eingängige Melodien bekannt sind, hat BotW einen anderen Weg eingeschlagen: Die musikalische Untermalung des Spielerlebnisses tritt in den Hintergrund und wird von einem umfangreichen Repertoire an Umgebungsgeräuschen begleitet. Das ist nicht unumstritten.
Als Nachfolger scheint TotK den Ansatz hinsichtlich der Musik zwar aufzugreifen, aber auch einige Änderungen und natürlich Neuerungen einzubringen. In der Gameplay-Demonstration sind zum Beispiel auf den Himmelsinseln oder während Links Rückkehr zur Oberfläche neue Melodien zu hören, die durchaus deutlich ertönen.
Dank der Veröffentlichung von TotK können wir jetzt endlich selbst mehr darüber herausfinden. Wie nehmt ihr die Musik in TotK wahr? Hält sich TotK damit ähnlich zurück wie sein Vorgänger BotW? Oder sind hier größere Unterschiede festzustellen? Wünscht ihr euch mehr oder weniger Musik? Wie gefallen euch allgemein die Musik und neuen Melodien in TotK? Habt ihr einen Favoriten (markiert das eventuell als Spoiler, falls dieser im späteren Verlauf zu hören sein sollte)?