Allgemeines
Was finde ich hier?
Eine kurz & knackige Übersicht der neuen Team-Aufstellung und Aufgaben dieses Projekts. Der Vollständigkeit, Rücksicht und Fairness meiner Kollegen wegen sind die organisatorischen Veränderungen abschließend transparent und nachvollziehbar für alle sichtbar und einsehbar.
Was ändert sich?
Die Ansprechpartner auf administrativer Ebene ändern sich wie die Aufgaben- und Rechte der Teammitglieder.
Was lerne ich, wenn ich diese Ankündigung gelesen habe?
- Wer für was hier zuständig ist und der richtige Ansprechpartner für Mich ist.
- Ausblick, was wir als Erstes umsetzen - siehe Beitrag #3: Fragen & Antworten.
- Den Thread Teamentscheidungen werde ich archivieren und durch einen Neuen ersetzen (morgen... wenn ich geschlafen habe. )
Welche Teams und Wer macht was? (Teams & Rollenbeschreibung)
Legende: Das Sternchen (*) kennzeichnet, dass es sich hierbei aktuell um eine unterstützende Tätigkeit handelt
Hinweis: Das RPG-Team besteht untereinander aus einzelnen Gruppen, die miteinander in Kontakt stehen und durch Rina koordiniert werden.
Projektleitung. | Jade |
Steuerung des Projekts: Mit Unterstützung des Teamkoordinators verfolgt die Projektleitung im Hintergrund, was die einzelnen Teams machen, verbessert interne Prozesse und Kommunikation, holt Ressourcen heran, kümmert sich um das Wohlbefinden und sorgt im Allgemeinen dafür, dass die Ziele in Form von handfesten Ergebnissen erreicht werden. |
Teamkoordinator. | Rige & Xave | Unterstützung für die Projektleitung und operatives Projektmanagement: 1) Erstellung & Nachverfolgung des Projektplans inkl. der Meilensteine + Priorisierung; 2) kontinuierliche Abstimmung mit der Projektleitung & der Arbeitsgruppen zur Erhebung des Status Quo der zuvor abgestimmten Aufgaben |
Discord-Team. | Dosan, Ero, Rina, Wolven | Verwaltet den Discord-Server auf organisatorisch-moderativer Ebene (u.a. auch die aktive Suche nach Discordpartnerschaften, Bearbeitung von Anfragen) |
Forum-Team. | Rina, Ero, Karl der Heinz, Jeanne | Verwaltet das Forum auf organisatorisch-moderativer Ebene |
News-Team. | Jeanne | Erstellt und veröffentlicht redaktionelle Inhalte intern (ZC) oder extern (Zelda, Nintendo, Partner, Marktbegleiter, Initiativen, …) |
Spiellösungen-Team. | Jeanne | 1) Erstellt und veröffentlicht Zelda-Spiellösungen 2) Koordiniert die Freiwilligen-Initiative bei der Mitarbeit von zu erstellenden Lösungen |
Technik-Team. | For The Record, *Jade | Entwickelt, verantwortet und verwaltet das Backend/Frontend von ZC |
RPG-Team. | Rina, Ero, Yassi, Adi, Jeanne, Wolven, Râhume |
Übergreifender Ansprechparter für allgemeine und regeltechnisch-inhaltliche Fragestellungen sowie RPG-Konzeptzulassungen: 1) Erarbeitet und veröffentlicht RPG-Prozesse; 2) Bearbeitet und vergibt RPG-Hintergrund/-Konzeptzulassungen, die keine Klärung mit dem Worldbuilding-Team bedürfen; 3) Erstellt und verwaltet RPG-News; 4) Erstellung und verwaltet RPG-Forenstruktur |
RPG-Charakter-Team. | Rina, Yassi, Râhume |
1) Bearbeitet und vergibt Charakterkritik- und Charakterzulassungen für neue RPG-Figuren, ebenso Ansprechpartner für Fragen zu Erstellung oder Bearbeitung von solchen 2) Ansprechpartner und Betreuung für RPG-Einstieg und Gefährtensuche; 3) Reaktiviert inaktive Charaktere |
RPG-Story-Team. | Rina, Adi, Yassi, Wolven | Überprüft Regelkonformität der RPG-Beiträge, Setzt Beiträge über Volks-NPC-Accounts für Mitspieler |
RPG-Worldbuilding-Team. | Jeanne, *Jade | 1) Konzipiert Inhalte zur Rahmenhandlung und Hintergründe der RPG-Welt 2) Ansprechpartner für Fragen aus dem RPG inhaltlich-konzeptioneller, falls das RPG-Team oder Userschaften hierzu Rücksprache benötigen |
RPG-Wiki-Team. | Ero, Rina, *Jade |
1) Verwaltet das RPG-Wiki; 2) Erstellt und pflegt visuell und formal die RPG-Wiki-Struktur 3) Unterstütztung, Prüfung und Ansprechpartner bei Eintragung von Wiki-Artiken |