In The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom schlüpft man erstmals in einem offiziellen Titel der Reihe in die Rolle von Prinzessin Zelda. Nach der Ankündigung des Spiels in einer Nintendo Direct für den 26. September 2024 (siehe unseren Artikel) und der Veröffentlichung eines zweiten Trailers (siehe unseren Artikel) verrät ein weiterer Trailer noch mehr Details zum Inhalt.
Das Video unterteilt sich im Prinzip drei Kapitel. Erstens über die Welt des Nichts, die sich hinter den Rissen verbirgt, und über die Risse im Königreich Hyrule selbst. Zweitens über die neue Fähigkeit, die Zelda erlangt, den Schwertkämpfermodus. Drittens über die Bewohner von Hyrule, darunter Boris, und die Hilfe durch ihn.
Sieh dir hier das Video an:
Die Welt des Nichts: In der Welt des Nichts schweben Bäume, Teile des Landes, Personen und alles andere, das von den Rissen verschlungen worden ist. Man ist nicht nur auf der Suche nach einem gewissen Schwertkämpfer - alias Link -, sondern ebenso nach dem König von Hyrule, Zeldas Vater. Das Terrain ist zersplittert und unwegsam, sodass man Abgründe und ähnliche Hürden mithilfe von Echos überwinden muss.
Auch Dungeons mit Rätseln und Endgegnern sind hier zu finden, die im Verlauf der Geschichte zu meistern sind.
Man kann die Welt des Nichts durch die Risse überall im Königreich Hyrule betreten. Die Risse führen jeweils an verschiedene Orte und jeder davon hat eigene Besonderheiten.
Schwertkämpfermodus: Nach dem Fund eines geheimnisvollen Schwerts hat Zelda die Kraft, den Schwertkämpfermodus einzusetzen. Dadurch kann sie selbst kämpfen, Hindernisse beseitigen und Gegner angreifen. Die Fähigkeit steht jedoch nur für begrenzte Zeit zur Verfügung. Um den Balken zu füllen, muss man in der Welt des Nichts Energie sammeln.
Bewohner von Hyrule: Im Königreich Hyrule gibt es die verschiedensten Charaktere, darunter Boris. Dieses Mal tritt er als Erfinder in Erscheinung und bastelt Automaten, die man nutzen kann. Sie haben mächtige Fähigkeiten, die sie von Echos unterscheiden, und können gegen Gegner verwendet werden. Wenn sie zu viel Schaden erleiden, fallen sie aber auseinander.