Time to EVOLVE.
Bandai Namco veröffentlicht am 03. Oktober 2025 das neue Konsolenspiel für die Playstation 5, XBox sowie PC mit dem Namen Digimon Time Stranger und damit seit nun mehr sieben Jahren einen Nachfolger von Digimon Cyber Sleuth & Digimon Cyber Sleuth: Hacker's Memory.
Mit einem rundenbasierten Kampfsystem kann man mit Partner Digimon gegen andere Digimon kämpfen, die Bindung zu seinen Partner Digimon stärken, sie trainieren und - schlussendlich entwickeln (digitieren). Dabei werden mehr Digimon auftauchen als noch in den beiden anderen Vorgängern. Neu hinzu kommen wird, dass man nicht nur die Menschenwelt entdecken kann, sondern zum ersten Mal seit Digimon Cyber Sleuth auch die digitale Welt in ihrer breiten Palette. Ob man sich in der Menschenwelt mit dem Protagonisten wieder in japanischen Städten aufhalten wird, ist bislang noch nicht bekannt.
Quelle: bandainamcoent.eu
Ich bin bereits am überlegen, ob ich mir das Spiel direkt zum Release kaufen werde - und tatsächlich reizt mich aktuell auch so ein bisschen die Ultimate Edition, wäre sie nur nicht so teuer... xD