WLAN Router spinnt

  • Also ich brauche dringend hilfe.


    Mein Pc hat eine WLAN Internet verbindung.


    Doch leider spinnt sie meinchmal herum.


    Wen ich was großes aufmache wie ICQ dan schaltet sich der Router meinchmal aus und wieder an.


    Oder wen ich große Dateien wie Google Earth lade passiert dies auch ab und zu.


    Dieser Fritz WLAN Router verbindet sich mit dem Telekom DSL Modem.


    Deswegen denke ich auch das er nicht so gut ist.


    Die verbindung schwangt so um 54.00 MBit`s bis 50.00 MBit`s.


    Und der zeigt immer Niedrige Verbindung oder auch sehr niedrige verbindung an.


    Bei meinen freunden ist es anders die haben alles gleich auch den FRITZ WLAN Router und den Telekom DSL Modem.


    Bei den geht es immer sehr gut. (schwangt bei sehr gut und gut)


    Was kann ich machen liegt es an dem Modem?


    Oder gibt es danoch was anderes das die Router geht?


    Oder wäre es besser wen ich mir ein FRITZ Modem besorge.


    Bitte helft mir :._.:




    Der auf den Bild angezeigten Router habe ich nur den Modem nicht---->

  • Ich und mein Bruder haben genau denn gleichen Router. Ab und zu passiert das bei uns auch mal das wir 54.00 MBit's haben, und dann plötzlich nur 10 oder 15. Ich schätz mal das liegt daran wie weit die entfernung zwischen dem Router und der FRITZ Box ist... sonst KP




    Hey sido, entschuldigung nochma wegen gestern (das wegen sido und so)




    EDIT: Sorry, hab übersehen das du keine FRITZ Box hast. Wir haben eine, die bei meinem Vater angeschlossen ist. Der hat T-com internet verbindung.

  • Die Schwankungen sind normal, die haben nichts damit zu tun, die sind bei mir auch.


    Bist du dir sicher, dass deine Box nur Router ist? Normalerweise sind die Fritzgeräte nämlich immer Router und Modem in einem. Meinst du mit dem DSL Modem vielleicht den DSL Splitter an der Telefondose?

  • Zitat

    Original von Markas


    Die Schwankungen sind normal, die haben nichts damit zu tun, die sind bei mir auch.


    Bist du dir sicher, dass deine Box nur Router ist? Normalerweise sind die Fritzgeräte nämlich immer Router und Modem in einem. Meinst du mit dem DSL Modem vielleicht den DSL Splitter an der Telefondose?


    Also so einen Router habe ich mir einzelnt gekauft ohne Modem.


    Wir haben so ein T-Com Modem ,wen wir mit kabel ins internet surfen klappt es problemlos doch mit Router ist es meist mit problemen.


    Auf dem Modem steht DSL und auch auf dem Splitter.


    Das nervt echt wen der einmal ausgeht oder steckenbleibt.

  • Vielleicht passen dein WLAN Router und dein DSL Modem nicht wirklich zueinander.


    Ich hatte das Problem ebenfalls - nur war da der Router das Problem. Nachdem ich ihn getauscht hatte lief alles tadellos. Vielleicht ist der WLAN Router auch nur Mistig eingestellt? Checkt doch mal über das Admin Panel ob er versucht sich einzuwählen. (Versuchen manche selbst ohne Angegebene Einwähldaten)




    Anyway - meist hilft bei solchen Problemen nur der Austausch der Hardware Komponenten.




    Salut




  • Yo - eine.




    Fang an Kabel zu legen ;)




    Oder investier die Kohle in nen IT Techniker XD




    Salut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!