Beiträge von Kuatsu-Janka


    Ach ich sag da jetzt nix dazu, das könnt Jade geschrieben haben.


    Ma macht halt keine Tabellendesigns mehr. Der beste Beweis warum ist: http://www.csszengarden.com/tr/deutsch/


    Trennung von Code & Content :/


    Dann können nämlich auch Screenreader wie sie Blinde benutzen hier mitmischen.


    Aber was auch immer =D
    Wegen solcher Dinge hab ich aufgehört am ZE =D


    Hab mich da wohl bissl ungünstig ausgedrückt.


    Soweit ich mich erinnere is das WBB2 nach wie vor mit Tabellen aufgebaut (hab grad nachgesehen - stimmt sogar noch) was ja eigentlich wirklich nichtmehr State-of-the-Art ist.


    In diesem Kontext stimmt dann das "auf CSS umbauen" auch.


    Von meiner Auffassung her würd ich sagen das Template basiert auf Tabellen die aber zum Glück schon per CSS angesprochen werden. (Style technisch)


    Der W3C Validierer checkt ja nur ob die Syntax richtig is, aber leider (noch?) nicht ob es auch den aktuellen Design "Richtlinien" entspricht. Weil so is skalieren und die Anzeige auf Mobilen Endgeräten ein graus.


    Was mich gleich dazu bringt:


    Im Zeitalter von Handys mit vernünftiger Auflösung (vor 10 Jahren warst mit 640x480 vorn dabei =D) wärs doch interessant wenn man im Forum auch per Handy herumschaun könnt.


    Sozusagen einfach eine LOW-END variante ohne die hübschen Bilder.


    Wenn man ganz pervers sein will könnte man natürlich auch einen kleinen Java Client schreiben =D


    Ich seh sowas immer als technische Herausforderung, jeder kann a Seite mit Bildern vollklotzen bis sie halt irgendwann was gleich schaut - jetzt muss man sich mal überlegen wie man den Inhalt auf an 640x480 Display auf komischen Browsern angenehm angezeigt bekommt. =D

    Wie in den Alten Tagen =D


    Ich hätt halt gleich an WBB3 gedacht aber das wär wohl n' ziemlich hoher sprung in ziemlich kaltes Wasser gewesen.


    Anyway - schaut fein aus.


    [OT] Mich wunderts ja das ich meinen Anmeldenamen samt PW noch immer ausm efef weiß. :) manche Sachen vergisst man halt nie.


    Akkarin


    Ich finds wirklich lustig das sich WBB2 überhaupt W3C zertifizieren lässt, jetzt nurnoch auf CSS basiertes Design umklopfen und perfekt.


    Würd den Zertifizierungs Button (Ich würd jetzt mal spontan sagen ihr habt richtung XHTML 1.0 gecheckt) bzw. die Zertifizierungs Buttons (CSS habts ihr ja sicher auch validiert) irgendwo unten in den Footer schmeißen.


    Farblich darf man sie ja (AFAIK) anpassen - und es is immer ein gutes Verkaufsargument.

    Zitat

    Original von Senfgurke
    nur mal so... soll das freeware oder kaufprodukt werden?


    Wird ein Freeware Spiel (eventuell auch Open Source)
    Im späteren Verlauf kommt eventuell Werbung InGame dazu, damit die Kosten für Webspace etc. wieder reinkommen.


    @Cassius


    Ich werd einen Topic im Projektforum eröffnen wo wir diese Ideen verarbeiten können.
    Wenn es dir nichts ausmacht dort nachzusehen. Ich will Jade's Forum ja nicht als Projektplanung missbrauchen.


    All


    Wäre wirklich nett wenn ihr auch in eurem Umfeld nachfragen könntet ob Interesse besteht.
    Je mehr Leute umso mehr Meinungen und je mehr Meinungen es gibt umso besser wirds ;)

    Zitat

    Original von Cassius deNayru
    Hm, klingt ziemlich interessant - als Tontechnik-Student und Musiker/Arrangeur würde ich gern schonmal DIBS! auf den Soundtrack und die Vertonung schreien, wenn sich genug Leute zusammenfinden, um das Spiel zu dem Level zu entwickeln, wo das nötig wird.


    Könntest ja schonma Sound Samples machen? ;)
    Bzw. mal ein Test BGM =3 Grad ich bin ein Mensch der mit Musik viel besser arbeitet =3

    Hallo ihr,


    ich arbeite seit einiger Zeit an einem Konzept für ein Spiel, da es im Team immer leichter geht als alleine lade ich jeden Interessierten ein mitzumachen.


    Gesucht werden Talente aus jeder Sparte also Grafiker und Programmierer (Java) genauso wie Autoren und Musiker.


    Alle Informationen findet ihr unter folgendem Link CRUSOE.

    Zitat

    Original von Jeanne
    Deiner Aussage über Schandmaul gibt es eigentlich nichts mehr anzufügen. *g*


    Da fällt mir ein - gibt es jemanden, der letztes Jahr im November ebenfalls auf dem Jubiläumskonzert von Schandmaul in München war? Wenn ja, ich jedenfalls stand (wie immer) in der ersten Reihe, in Richtung der Bühne blickend links. Es war natürlich wieder ein wundervolles Konzert, ich bin ja mal auf die DVD gespannt. ^^


    Ging sich bei mir leider ned aus >_> wollt aber.

    Meinermeinung nach gibts ganz klar nur eine Band als beste Band in "Mittelalterrock"
    Und zwar Schandmaul.


    Sind einfach Live auch ne Wucht (war aufm letzten Konzi in der Arena Wien) und haben intelligente Texte.


    Am zweiten Platz seh ich In Extremo. Deswegen weil die für mich meist einfach nur nach Rammstein klingen. Hörs aber neben Faun gern.


    Subway to Sally mag ich eigentlich nedma ansatzweise. Is für mich einfach so ne typische "Bum Bum Kläsch Kläsch" Band. Fang mit denen nix an.



    DeviantArt

    Hier mal zum Anschaun Zachtronic Industries - Flight of the Atropos


    Ich persönlich find das ja schon geil was der Typ heißt Zach Barth, da gemacht hat.


    Würd sowas auch gern ma machen wollen aber alleine wird das wohl nix *muharhar*


    GIbt net zufällig Leute in Niederösterreich die da Interesse hätten?


    Und abgesehen davon - was haltet ihr generell von der Idee? Sollte es mehr von sowas geben? Die Meinung über LARP is ja meist relativ gespalten.

    Zitat

    Original von Senfgurke
    1. das kommt wohl ins games & konsolen forum
    2. schreib doch mal ne beschreibung, etc. zum spiel, manche wissen vllt. nicht was es ist...


    *sry für pseudomodding* :linksweat:


    Ka, dachte mir das Nintendo + Games halt mit Nintendo Games zusammenhängt und ansonst hab ichs nicht gesehen XD.


    Infos zum Game gibts unter Battlefield Heroes

    Zitat

    Original von Ikaru Dragonwater
    Gibt es einen Server der Foren anbietet die nicht so banal wie foren-city.de aber auch nicht so kompliziert wie Woltab ist?
    Ausserdem sollte das Forum, das man dann selber hat nicht so ne komplizierte Url haben. einfach auch so einfach wie Foren-city.


    Also wenn du nicht etwas Geld in die Hand nimmst wird dir das nicht erspart bleiben.
    Ich nehm jetzt mal an das du keinen eigenen Webspace hast der PHP & MySQL fähig ist (das benötigt man unbedingt für Foren - das eine ist die Programmiersprache das andre der Datenbankserver)
    Sowas kriegt man (zumindest hier in Österreich) ab zirka 10€ (ca. 500mb Webspace - nicht die Welt aber reicht für'n kleines Forum) dann noch zirka 20 ~ 30€ im Jahr (je nachdem ob du ne billigere .com nimmst oder ne teurere HighLevel Domain wie .de, .at oder .ch) für ne Domain (http://www.deinewunschdomein.wasauchimmer).


    Bei der Forensoftware würde ich auf jeden Fall für Einsteiger Woltlab Burningboard Lite (die neue Version) nehmen. Die ist leicht zu installieren und wenn man sich mit den Standarddesigns zufrieden gibt - reichen die auch völlig).


    Dann würd ich mich noch mit HTML, CSS (selfHTML) & vielleicht sogar bissl PHP (selfPHP) beschäftigen. Dann kann man auch stilistisch was draus machen (Wie ZE hier). Wenn ma sich wirklich mal ne Woche damit beschäftigt kann man wirklich nette Dinge damit anstellen.


    Weitere Funktionen kann man dann auch einfügen - dazu nimmt man Anleitungen z.b. von myWBB.


    Falls das grad zuviel ist schau ma bei rapidforum vorbei. Falls es die noch gibt.


    Hoffe ich konnte Helfen.

    Zitat

    Original von Ikaru Dragonwater
    Ich hab mir ein paar Mitschnitte zu SSBB gemacht, und da steht etwas von BIN-Datei und kann diese nicht öffnen und ansehen.
    Was muss ich den machen?


    Du kannst es vermutlich mit Deamon Tools öffnen (Deamon Tools) oder mit Nero (oder andrem Brennprogramm) auf ne CD brennen (dabei wäre eine RW CD am besten - sonst gehts ins Geld)


    Ich würde Schätzen das du sie dann mit nem DVD Player abspielen kannst (oder im Notfall mit VLC (VLC) Musst etwas herumprobieren.


    Hoffe ich konnte helfen.


    Das meiste stimmt schon nur das du halt die Amerikaner in den "Gen-Pool Entfernungs" Prozess eingebunden hast. Das war eigentlich das einzige das ich anders gemeind habe.


    Also um es nochmal deutlicher auszuformulieren.


    Israel und Palästina bekriegen sich ja jetzt im Gaza-Streifen. Durch diesen Krieg entfernt man relativ viele Menschen aus dem lokalen Gen-Pool. Das heißt die kriegerischten Menschen können ihre Gene nichtmehr weitergeben und deswegen über einen längeren Zeitraum gesehen wird es dort doch friedlicher zugeht. Hat man ja nach dem WW2 auch bemerkt das es jetzt kaum mehr Innereuropäische (Militärische) Konflikte gibt (so ziemlich keine an die Ich mich erinnern könnte. Die Slowakei hat an unsren Grenzen mal Stress gemacht aber das war ja nur ein Tag ohne militärische Operationen). Auch wenn ich damit sämtlichen soziologische Effekte außer Acht gelassen habe.


    Das ist jetzt auch kein Garant das wenn man genug Menschen erledigt es auf der Erde friedlicher wird (außer wenn es zuweit von einem Menschen zum nächsten wäre - das wäre auch ein Dämpfer) aber man merkt schon ne gewisse (subtile) Grundtendenz.


    Und die Amerikaner haben witzigerweise nur außerhalb ihres eigenen Landes das Bedürfnis zu Demokratisieren =3 na vielleicht wirds mim Barackberry besser.

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Mhm... bin mir nicht sicher ob wir diese Funktion überhaupt hatten. Als Admin haben wir zumindest das im Profilfeld unter den Profileinstellungen.


    - Done.


    Hmm, ka^^ auch ned so dramatisch -thx

    Ich hätt gern "first among equals" (halt ohne ")


    Ist irgendwie depremierend. Früher hab ich das noch selber erledigt >_>
    Bzw. hatten wir damals nicht eine Option im Profil dafür?

    Also wir wetten hier in Österreich schon wann Amerika im Gaza Streifen "demokratisiert"
    Die haben ja ne affinität für Israel. (Leider? Gott sei dank? what ever..)


    Ich seh das frei nach Darwin - Sie entfernen sich freundlicherweise aus dem Genpool. Und die überlebenden Menschen werdens hoffentlich besser machen.

    Stimmt auch wieder - hast Recht.


    Nein, auf der Website hab ich das Problem nicht. Es is wirklich nicht viel. Eben wie gesagt, geschätzte 5 Pixel. 6 fürs bessere bearbeiten.


    Könnt jetzt aber auch ned sagen was es genau ist. Das einzige was sein könnt is das rechts noch ein Border ist? Oder a Padding? Weil ich auf der rechten Seite auch neben dem Header so an leichten Schatten hab der wie gesagt von einem Border kommen könnt.


    Aber nichts genaues, weis man nicht :/


    Is jetzt auch ned dringend - is mir nur aufgefallen.


    [EDIT]


    Mir ist grad aufgefallen das im Guthaben Shop keine Bilder sind =3