Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Nun, es hat seine Gründe, dass User ihre Beiträge nicht selbst löschen dürfen. Immerhin besteht die Gefahr, dass ein aktiver User sich dafür entscheidet, zu gehen - aber nicht, ohne seine Beiträge mitzunehmen. Dadurch würden Themen zerpflückt werden und besonders im Rollenspiel wäre das absolut schädlich, fehlen plötzlich Beiträge und Charakterthemen. Weiterhin kann das Löschen von Beiträgen eine Diskussion verfälschen. Schreibt ein User etwas, worauf ein anderer kritisch reagiert, könnte der Verfasser seinen Beitrag löschen und dem anderen vorwerfen, worauf er sich denn bezieht, es wäre ja nichts mehr vorhanden. Gleichermaßen könnten Störenfriede ihre Spuren beseitigen, gehen der Community zwar auf die Nerven, löschen betreffende Beiträge allerdings, bevor das Team dem nachgehen kann.


    Folglich ist es besser, an der bisherigen Lösung festzuhalten. Es ist nicht schlimm, setzt man unabsichtlich einen Beitrag doppelt - einfach uns kurz Bescheid geben und wir berichtigen das. Davor braucht sich niemand zu scheuen. ^-^



    Der/Die Ausreißerin könnte aber auch einfach den Inhalt aller seiner/ihrer Beiträge via Edit-Button auf 0 Reduzieren. Das kommt dann doch auch ziemlich auf das selbe raus.
    Und wirklich viel Arbeit ist das dann auch nicht weiter.


    Anyway,
    ich hätt gern das die Forenstyles um 5~6 Pixel kleiner werden. Bei 1024x768 hab ich nen "netten" Scroll-Balken und das muss wirklich nicht sein.


    Mfg, KJ

  • Zitat

    Original von Kuatsu-Janka
    Der/Die Ausreißerin könnte aber auch einfach den Inhalt aller seiner/ihrer Beiträge via Edit-Button auf 0 Reduzieren. Das kommt dann doch auch ziemlich auf das selbe raus.
    Und wirklich viel Arbeit ist das dann auch nicht weiter.


    Anyway,
    ich hätt gern das die Forenstyles um 5~6 Pixel kleiner werden. Bei 1024x768 hab ich nen "netten" Scroll-Balken und das muss wirklich nicht sein.


    Mfg, KJ


    Prinzipiell hast du recht, aber dann würden wir wissen, dass zumindest einmal ein Post da stand und keine Verwirrung auftritt, wieso jetzt X User mit sich Selbstgespräche führen. Die Editfunktion will ich aber im Augenblick nicht sperren.


    - Mhhm... also die Forendesigns sind 1010 Pixel breit. Ich kann die nächste Zeit versuchen, deinem Wunsch nachzukommen, kann aber nichts versprechen. Hast du auf der Webseite dasselbe Problem?

  • Stimmt auch wieder - hast Recht.


    Nein, auf der Website hab ich das Problem nicht. Es is wirklich nicht viel. Eben wie gesagt, geschätzte 5 Pixel. 6 fürs bessere bearbeiten.


    Könnt jetzt aber auch ned sagen was es genau ist. Das einzige was sein könnt is das rechts noch ein Border ist? Oder a Padding? Weil ich auf der rechten Seite auch neben dem Header so an leichten Schatten hab der wie gesagt von einem Border kommen könnt.


    Aber nichts genaues, weis man nicht :/


    Is jetzt auch ned dringend - is mir nur aufgefallen.


    [EDIT]


    Mir ist grad aufgefallen das im Guthaben Shop keine Bilder sind =3

  • Zitat

    Original von Todesengel113
    Könten wir eine Anzeigetafel an der seite mach die anzeigt was gerade aktuel ist


    Wozu? Und was meinst du mit Aktuell?
    Definiere mir das bitte genauer und zwar im Detail.

  • Zitat

    Original von Todesengel113
    Also was gerade so aktuell im forum ist also der kasten ganz da unten an die seite ferlegen.



    Du das ist nicht dein Ernst...


    Kannst du mir nicht etwas konstruktiviere Vorschläge geben als mich und übrigens das ganze Forum fast sinnlos und teils provozierend mit Einzeilern, nichtigen Themen und überwiegend Spam zuzumüllen, dass du sogar den Usern permament auf den keks gehst? Zu diesem Beitrag nennst du mir weder genau "was für einen Kasten" du meinst noch warum das sinnvoll wäre. Ich trenne Seite bewusst etwas vom Forum, weil die Seite für den Zeldabereich steht und das Forum für die Community.


    Wenn du dich umgesehen hast gibt es direkt ganz oben in dem "Kasten" deines Avatars, der über der Forenhauptabelle der Forumstartseite ist, links unterhalb deines Posteingangs folgenden Satz: "Hier sehen sie die neuen Beiträge seit ihrem letzten Besuch." - Dort kannst du nachschauen in welchen Themen die letzten 24 Stunden geschrieben wurde.


    Ich bitte dich ernsthaft, in Zukunft ernst nachzudenken bevor du ein Thema oder Beitrag schreibst. Finde ich weiter von dir sinnlose Einzeiler, mit denen du bereits mehrmals vermahnt und verwarnt wurdest, musst du dir in Zukunft ein anderes Forum suchen, dass sich deiner annimmt. Wir konnten dir vergebens nicht helfen.

  • ich fände es toll wenn man im profil von jemanden die möglichkeit hätte über einen Link alle Beträge des Users aufgelistet zu sehen...natürlich mit dem Titel des Thread...etwa so:


    Zitat

    Stammtisch 115
    ------------------------------------------------------------------------
    Hier steht dann der Post
    ------------------------------------------------------------------------
    23.3.2009 (datum des posts)


    Hoffe du vertsehst was ich meine^^...

  • Oh, das wusste ich so auch noch nich, ich wusste nur, dass das bei Mitglieder geht, das man dann da auf search gehen kann. Über das Profiel geht aber auch erheblich schneller^^


    edit: ich hab eine Frage. Könnte man einen Rechtschreibprüfer im Forum einbauen ?
    Fallst das schon erwäht wurde dann vergesst das ich hab jetzt nich alles gelesen

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingus ()

  • Zitat

    Original von Ingus
    Oh, das wusste ich so auch noch nich, ich wusste nur, dass das bei Mitglieder geht, das man dann da auf search gehen kann. Über das Profiel geht aber auch erheblich schneller^^


    edit: ich hab eine Frage. Könnte man einen Rechtschreibprüfer im Forum einbauen ?
    Fallst das schon erwäht wurde dann vergesst das ich hab jetzt nich alles gelesen



    Irgendwie sehe ich diese Frage erst jetzt... :baff:


    Nein ein Rechtschreibprüfer-Hack habe ich noch nicht gesehen (man korrigiere mich sollte das anders sein). Aber wenn du dir sicher sein möchtest (gerade im Rollenspiel), keine Fehler gemacht zu haben, dann solltest du vielleicht kurz Word aufmachen und den Text reinkopieren. Word erkennt nicht zu 100% alle Fehler (und streicht manchmal zu Unrecht Dinge an), aber es hilft die meisten Tippfehler zu erkennen und auszumerzen. Für absolute Sicherheit hilft nur ein Korrekturlesen. :)

  • Ich finde es etwas ungünstig, dass man immer aus dem Thema heraus- und wieder hereingehen muss, um zu sehen, ob es einen neuen Beitrag gibt. das ist vor allem in der Userbar und bei Diskussionen störend.


    Und man kann beim normalen Forenstile die Schrift, die einem angezeigt wird, wenn der Bereich nicht angezeigt werden kann oder die Zugangsdaten nicht richtig sind nicht lesen.


    Und da ich grad die Nachricht editiere, fällt mir auf, dass man im Edit-Menü die letzten Posts nicht angezeigt bekommt.


    Und zum Löschtema habe ich auch einen Vorschlag: Man könnte ja anzeigen, dass hier ein Post gelöscht worden ist. Dann könnte man nichts verfälschen. Gut, es gäbe immer noch eine Lücke, aber...

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

    Einmal editiert, zuletzt von Linklene ()

  • Du kannst anstatt ewig rein und raus zu gehen auch den Aktualisierungsbutton deines Browsers drücken oder schlicht und einfach F5, dann müsstest du eigentlich die aktuellste Version des Threads geladen bekommen ... das erspart dir eine Menge unnötiger Klickereien xP

  • Ah, danke, aber trotzdem wäre es net so schlecht, wenn es sich von selbst aktualisieren würde. Damit man auch weiß, WANN es einen neuen Post gegeben hat.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Zitat

    Original von Linklene
    Ah, danke, aber trotzdem wäre es net so schlecht, wenn es sich von selbst aktualisieren würde. Damit man auch weiß, WANN es einen neuen Post gegeben hat.


    Wenn du mir sagst wo es einen solchen Hack gibt, melde dich bitte. Ich habe sowas noch nie gesehen und ehrlich gesagt finde ich, ist ein F5 drücken nicht zuviel verlangt. Ich halte einen solchen Einbau für unnötig.


    Zu den anderen Kritikpunkten:


    a) Der Fehler ist mir bekannt, habe ihn aber noch nicht beheben können. Das Forum hat über hundert Template Dateien mit Codes, da wird das ein wenig dauern. In absehbarer Zeit muss ich das Forumlayout an ZE V7 anpassen, dann kann ich das gerne berücksichtigen bzw. schauen, ob ich den Fehler finde.


    b) Ja das ist Standart in WBBLite. Auch hier: Ich bräuchte dazu einen Hack, der dies ändert, da ich selbst keine Forencodes auf PHP Basis schreiben kann. Dazu sind meine Programmierkenntnisse einfach zu ungenügend. Wir hatten mal einen technischen Admin vor Jahren, der sich um dieses Problem hätte kümmern können - aber das ist Vergangenheit.


    c) Ist Unsinn. User können meines wissens ihre Beiträge nicht löschen. Und wenn sie dies löschen möchten, müssen sie einen Moderator ansprechen. Die Lücken halte ich für unsinnig, gerade im Rollenspielbereich könnte dies stören.

  • Ich dachte, es gäbe die Funktion und wollte es nur vorschlagen, da hier erwähnt wurde, dass man die Userbar als einen Chatersatz nutzen kann und man so auch sehen könnte, ob geantwortet wurde.


    a) habe ich mir fast gedacht, es aber sonst nirgends gelesen, also habe ich es mal für alle Fälle hier reingeschrieben.


    b) Auch hier dachte ich, es gäbe die Möglichkeit. Ich kenn mich einfach nicht genug damit aus und wusste nicht, dass man da einen Hack suchen muss. Ich dachte, dass man das einstellen könnte.


    c) ich hatte das Problem gesehen und wollte nur meine Idee einbringen, sonst nichts.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

    Einmal editiert, zuletzt von Linklene ()



  • Du musst dich nicht entschuldigen. ;-)


    Ich versuche die Punkte zu berücksichtigen, aber zum Teil sind meine Fähigkeiten im technischen Bereich nur begrenzt. Ich kann versuchen Punkt a und b ins nächste Forenupdate einzubringen, kann dir aber keinen 100% Erfolg versprechen. Dafür habe ich heute nacht die Datenbank für bessere Performance optimiert und die Suche komplett repariert.

  • Zitat

    Du musst dich nicht entschuldigen. ;-)


    Ich versuche die Punkte zu berücksichtigen, aber zum Teil sind meine Fähigkeiten im technischen Bereich nur begrenzt. Ich kann versuchen Punkt a und b ins nächste Forenupdate einzubringen, kann dir aber keinen 100% Erfolg versprechen. Dafür habe ich heute nacht die Datenbank für bessere Performance optimiert und die Suche komplett repariert.


    Zum Teil nur begrenzt? Ich wusste ja noch nicht mal, dass man einen Hack für sowas braucht.
    a) hat mich nur etwas geschockt, als ich mal mein Passwort nicht mehr wusste und das falsche eingegeben habe.


    b) Ein Link zu dem Thema würde eigentlich reichen. ( wenn das nicht noch aufwendiger ist...)

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

    Einmal editiert, zuletzt von Linklene ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!