• Gibt es einen Server der Foren anbietet die nicht so banal wie foren-city.de aber auch nicht so kompliziert wie Woltab ist?
    Ausserdem sollte das Forum, das man dann selber hat nicht so ne komplizierte Url haben. einfach auch so einfach wie Foren-city.

  • Zitat

    Original von Ikaru Dragonwater
    Gibt es einen Server der Foren anbietet die nicht so banal wie foren-city.de aber auch nicht so kompliziert wie Woltab ist?
    Ausserdem sollte das Forum, das man dann selber hat nicht so ne komplizierte Url haben. einfach auch so einfach wie Foren-city.


    Naja die meißten Forenanbieter sind leider so banal wie foren-city.de .
    Ich würde dir jetzt einfach raten, dass du dich mal mit html auseinander setzten solltest und mit woltlabs bb lite, doch da ich nicht zu denjenigen gehöre die solche Sachen vorschlagen lass ich es lieber :))

  • Zitat

    Original von Ikaru Dragonwater
    Gibt es einen Server der Foren anbietet die nicht so banal wie foren-city.de aber auch nicht so kompliziert wie Woltab ist?
    Ausserdem sollte das Forum, das man dann selber hat nicht so ne komplizierte Url haben. einfach auch so einfach wie Foren-city.


    Also wenn du nicht etwas Geld in die Hand nimmst wird dir das nicht erspart bleiben.
    Ich nehm jetzt mal an das du keinen eigenen Webspace hast der PHP & MySQL fähig ist (das benötigt man unbedingt für Foren - das eine ist die Programmiersprache das andre der Datenbankserver)
    Sowas kriegt man (zumindest hier in Österreich) ab zirka 10€ (ca. 500mb Webspace - nicht die Welt aber reicht für'n kleines Forum) dann noch zirka 20 ~ 30€ im Jahr (je nachdem ob du ne billigere .com nimmst oder ne teurere HighLevel Domain wie .de, .at oder .ch) für ne Domain (http://www.deinewunschdomein.wasauchimmer).


    Bei der Forensoftware würde ich auf jeden Fall für Einsteiger Woltlab Burningboard Lite (die neue Version) nehmen. Die ist leicht zu installieren und wenn man sich mit den Standarddesigns zufrieden gibt - reichen die auch völlig).


    Dann würd ich mich noch mit HTML, CSS (selfHTML) & vielleicht sogar bissl PHP (selfPHP) beschäftigen. Dann kann man auch stilistisch was draus machen (Wie ZE hier). Wenn ma sich wirklich mal ne Woche damit beschäftigt kann man wirklich nette Dinge damit anstellen.


    Weitere Funktionen kann man dann auch einfügen - dazu nimmt man Anleitungen z.b. von myWBB.


    Falls das grad zuviel ist schau ma bei rapidforum vorbei. Falls es die noch gibt.


    Hoffe ich konnte Helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!