An sich ist das durchaus plausibel...vor allem die Erkenntnis, dass der Frieden dort unten nie lange halten wird. Allerdings bin ich der Meinung, zumindest schließe ich das aus der Beobachtung dieses Konflikts in der Vergangenheit (diesen Krieg gab es ja schon, als darüber noch in "Logo" erfahren habe), dass es diesmal keine Friedensverhandlungen geben wird. Die Hamas wird sich nicht beugen und selbst wenn, werden sie kurz darauf wieder mit dem Beschuss Israels anfangen.
Der Grund warum ich denke, dass diesmal jegliche Verhandlungen scheitern werden, ist einfach, dass Israel im Moment die Macht hat, Palästina einzunehmen und ich bezweifle, dass sie diese Macht nicht nutzen werden. Wie gesagt, sind Infanterie und Panzer schon dabei Stufe 2 dieses Krieges, den Bodenkampf (also auch Häuserkampf) einzuleiten. Und da das umkämpfte Gebiet nur so groß ist wie Bremen, wird es da wenig Chancen geben, dass Israel diesen Krieg verliert. Zwar wird es in Zukunft immer wieder Angriffe der Hamas geben, die sich irgendwo verschanzt haben, aber das ist ja im Irak auch so. Ich frage mich nur wie das Volk dann auf die Hamas reagieren wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Palästinenser die Hamas unterstützen, wenn Israel das Land erst einmal besetzt hat.
Das einzige was Israel jetzt noch aufhalten kann, wäre ein Krieg im Libanon, wofür es ja auch schon Anzeichen gibt. Dieser Zweifrontenkrieg würde Israel das Genick brechen. Wer da übrigens Parallelen zu Dritten Reich entdeckt, dürfte durchaus Recht haben.