Lust ein Spiel zu machen?

  • Hallo ihr,


    ich arbeite seit einiger Zeit an einem Konzept für ein Spiel, da es im Team immer leichter geht als alleine lade ich jeden Interessierten ein mitzumachen.


    Gesucht werden Talente aus jeder Sparte also Grafiker und Programmierer (Java) genauso wie Autoren und Musiker.


    Alle Informationen findet ihr unter folgendem Link CRUSOE.

  • Hm, klingt ziemlich interessant - als Tontechnik-Student und Musiker/Arrangeur würde ich gern schonmal DIBS! auf den Soundtrack und die Vertonung schreien, wenn sich genug Leute zusammenfinden, um das Spiel zu dem Level zu entwickeln, wo das nötig wird.

  • Zitat

    Original von Cassius deNayru
    Hm, klingt ziemlich interessant - als Tontechnik-Student und Musiker/Arrangeur würde ich gern schonmal DIBS! auf den Soundtrack und die Vertonung schreien, wenn sich genug Leute zusammenfinden, um das Spiel zu dem Level zu entwickeln, wo das nötig wird.


    Könntest ja schonma Sound Samples machen? ;)
    Bzw. mal ein Test BGM =3 Grad ich bin ein Mensch der mit Musik viel besser arbeitet =3

  • Ich könnte schonmal was machen - aber da bräuchte ich erstmal genauere Angaben, die Referenzspiele kenn ich nämlich alle nicht. Also ergo - welches Dateiformat, wie groß darf es werden, welche Atmosphäre soll erzeugt werden, welches kulturelle Umfeld soll suggeriert werden, wie lang soll es vor dem Loop werden, soll es eher subtil oder mit Hookline sein, etc... ist halt schwierig, so aus dem Blauen heraus nen Soundtrack zu erstellen...

  • Zitat

    Original von Senfgurke
    nur mal so... soll das freeware oder kaufprodukt werden?


    Wird ein Freeware Spiel (eventuell auch Open Source)
    Im späteren Verlauf kommt eventuell Werbung InGame dazu, damit die Kosten für Webspace etc. wieder reinkommen.


    @Cassius


    Ich werd einen Topic im Projektforum eröffnen wo wir diese Ideen verarbeiten können.
    Wenn es dir nichts ausmacht dort nachzusehen. Ich will Jade's Forum ja nicht als Projektplanung missbrauchen.


    All


    Wäre wirklich nett wenn ihr auch in eurem Umfeld nachfragen könntet ob Interesse besteht.
    Je mehr Leute umso mehr Meinungen und je mehr Meinungen es gibt umso besser wirds ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!