Forum auf WBB2 umgestellt!

  • Zitat

    Original von Akkarin
    Ja richtig XHMTL 1.0 und CSS 2.
    Das mit den Buttons wäre vielleicht sogar eine Idee. Evelyn?


    Such mir die Buttons raus und ich pass sie dir an und schick sie dir wieder zurück. = )


    Zitat


    Zu 1: Auf den Editor haben wir keinen Einfluss. Er wird aus einer externen Datei eingebunden. Damit sind alle womöglich auftretenden Komplikationen nicht unsere Schuld ;)


    Man kann doch auswählen ob Standart oder Erweiterter. = ) (Oder habe ich was falsch verstanden?)



    Zitat


    Da ich gerade dabei bin, möchte ich die Moderatoren darauf aufmerksam machen, dass sie nun auch Beiträge von Threads lösen können und in andere integrieren können.


    Ja diese Funktion habe ich immer sehr vermisst.
    Endlich können wir Themen splitten und müssen keine Posts mehr manuell neu posten.


    Zitat


    Zu 3: Klar, könnte man machen. Eventuell so, wie der unter den Antwort- und Zitatsbutton? Muss ich mal mit Evelyn abklären.


    Die Signatur? Ja das können wir machen.




    - Ich hoffe natürlich um weiteres Feedback, Freunde. Es stimmt, dass die Updates meistens die Projekte fördern (ein Update muss nicht zwingend gut sein, wenn es auf Kosten von den Inhalten, Technik oder der Gewöhnung der User geht), allerdings wollen wir einfach nur ein kleines Danke oder besser sogar noch Vorschläge / Hinweise / Lob / Kritik - damit wir wissen, es hat sich doch gelohnt und ihr seid glücklich. :)

  • Gut, das mit der Signatur baue ich gleich mal ein.
    Die Buttons sind in Deinem Postfach.
    Und mit dem Editor hast Du recht, ich meinte nur, dass wir keine Gewalt über die Programmcodes des Erweiterten haben und daran somit nichts ändern können. ;)


    Edit: Die Buttons sind jetzt auch im Footer integriert. ;)

  • Als erstes mal ein großes Lob an euch.
    Ist auch mal wieder schön, das Forum in Rot zu sehen.


    habe die fünf Tage nicht ausgehalten, und hab mich kurzerhand bei einer Partnerseite registreiert (bin kein Verräter).
    Musste mixch erst daran gewöhnen, dass es nicht Zelda-Europe.
    Und jetzt muss ich mich wider heirean gewöhnen.
    Was ich sagen wollte....


    Es war langweilig ohne euch und gute Arbeit. :eins:

  • Zitat

    Sib:


    habe die fünf Tage nicht ausgehalten, und hab mich kurzerhand bei einer Partnerseite registreiert (bin kein Verräter). Musste mixch erst daran gewöhnen, dass es nicht Zelda-Europe. Und jetzt muss ich mich wider heirean gewöhnen. Was ich sagen wollte....



    Immer diese Verräter. Ich weiß wo du warst. :P
    Kaum ist man nicht da schon gehen sie woanders hin.


    Na aber schön dass du wieder Zuhause bist. :)


  • Ich kann dir versichern das ich ZE immer treu bleiben werde =)


    Was soll man nur zur neuen Forensoftware sagen?
    Vielleicht könnte man sagen das es besser als zuvor ist, aber das hat bestimmt jeder Dritte schon hier gesagt, ich meine natürlich geschrieben (wie wir alle wissen kann man Posts noch nicht sagen sondern muss sie schreiben).


    Oh man wie ich solche Threads nicht mag. Wenn man sich erst später in solch einem Thread meldet wurde alles schon gesagt und es bleibt einen nix anderes übrig als die Anderen zu wiederholen.


    Eigentlich wollte ich gerade aufhören weiter zu schreiben, mir fiel bis gerade nix gutes mehr ein, doch gerade in dem Moment ist mir eine kleine Bitte eingefallen. Kann man vielleicht die Loginfläche nach oben packen? Ich muss ehrlich gestehen das ich zu faul bin ganz nach unten zu scrollen :xugly:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Kann man vielleicht die Loginfläche nach oben packen? Ich muss ehrlich gestehen das ich zu faul bin ganz nach unten zu scrollen :xugly:


    Ebenfalls. ^_^
    Obwohl du eigentlich oben (wo der lange Text steht) rechts auf "hier" klicken, dann kommst du automatisch nach unten. o.0


    Oh, und einzelne Forenbereiche lassen sich jetzt ausblenden. Auch ein nettes Gimmick. =D
    Und noch was: Die Galerie habt ihr noch nicht gemacht, das hab' ich schon verstanden, aber ist sie jetzt absichtilch down? Weil der Link zur Galerie ein Blindgänger ist. ^_^

  • Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    Oh, und einzelne Forenbereiche lassen sich jetzt ausblenden. Auch ein nettes Gimmick. =D
    Und noch was: Die Galerie habt ihr noch nicht gemacht, das hab' ich schon verstanden, aber ist sie jetzt absichtilch down? Weil der Link zur Galerie ein Blindgänger ist. ^_^


    Da gerade die Galerie neu gecodet wird (hab ich doch richtig verstanden oder xD) macht es gar kein Sinn schon einen Link der zur Galerie führt im Header reinzupacken. Erst wenn die Galerie fertig ist wird der Link wieder klappen =)

  • Ja, unsere technische Wunschfee Akkarin hat da sehr gute Arbeit geleistet. Nochmals Danke dafür. :D


    Allerdings ... es interessiert mich, wer sich bei der Umfrage eigentlich für die negative Auswahlmöglichkeit entschieden hat? Im Thread hier habe ich bisher nämlich vor allem nur positive Kommentare gelesen. Kritik kann dagegen oftmals hilfreich sein - daher sollte das ruhig angesprochen werden. Wir reißen schon niemandem den Kopf ab. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Ja, unsere technische Wunschfee Akkarin hat da sehr gute Arbeit
    Allerdings ... es interessiert mich, wer sich bei der Umfrage eigentlich für die negative Auswahlmöglichkeit entschieden hat? Im Thread hier habe ich bisher nämlich vor allem nur positive Kommentare gelesen. Kritik kann dagegen oftmals hilfreich sein - daher sollte das ruhig angesprochen werden. Wir reißen schon niemandem den Kopf ab. ^^


    Stimmt. ^_^
    Dachte ich auch schon. Zuerst die negative Möglichkeit anklicken und dann nicht mal eine Antwort bzw. Kritik schreiben. o.0

  • also ganz ehrlich ich hab hier nix zu mekern.^^
    alles super. ich muss sagen bin sehr gerne hier.
    das forum ist sehr gut!!!


    ich kann leider nicht zu vorher vergleichen,
    auch wenn ich "eigendlich" von 2006 bin
    hab erst 2009 gewusst dass ich hier angemeldet bin
    sry sry sry *duck*


    aber wiegesagt forum ist sehr gut !!!


    und ein sehr schöner Satz von Sib ;)


    Zitat

    Als erstes mal ein großes Lob an euch. Ist auch mal wieder schön, das Forum in Rot zu sehen.

  • Also gefällt mir einfach nur gut, danke für die tolle Arbeit. :eins:


    Vor allem das ein Edit nun angezeigt wird finde ich super, da das doch sehr hilfreich ist und die Gefahr etwas nicht mitzubekommen sehr gering ist.^^

  • Zitat

    Original von MasterOfTime
    Also gefällt mir einfach nur gut, danke für die tolle Arbeit. :eins:


    Vor allem das ein Edit nun angezeigt wird finde ich super, da das doch sehr hilfreich ist und die Gefahr etwas nicht mitzubekommen sehr gering ist.^^


    Das war aber dank eines Hacks auch schon bei der alten Forensoftware möglich. Nur hatte das damals Kuatsu glaube ich installiert und mit ihm ist der Hack auch verschwunden.


    Mal eine blöde Frage am Rande. Was für einen Sinn hat eigentlich der "Antworten Knopf", also der neben Zitat, Ändern, Melden?
    Eigentlich ist das doch nichts anderes als ein Zitat ohne dem Zitat oder etwa nicht? Also ein ganz normaler Post den man da schreibt.....
    =)

  • Zitat

    Mal eine blöde Frage am Rande. Was für einen Sinn hat eigentlich der "Antworten Knopf", also der neben Zitat, Ändern, Melden?
    Eigentlich ist das doch nichts anderes als ein Zitat ohne dem Zitat oder etwa nicht? Also ein ganz normaler Post den man da schreibt.....


    Eine Sache ist schon anders als bei einem normalen Post. Wenn jemand einen Beitrag mit Überschrift postet, und man mit dem Antworten-Button darauf postet wird die Überschrift des Beitrags auch im eigenen Beitrag verwendet, nur mit einem RE: davor. So sieht man, dass sich der Post direkt auf einen bestimmten Beitrag bezieht. Man könnte es zwar auch per Hand schreiben, aber so geht es schneller. Die Funktion wird nur dadurch unsinnig, dass so gut wie niemand Überschriften für seine Posts benutzt.

  • Zitat

    Original von Achilleus


    Eine Sache ist schon anders als bei einem normalen Post. Wenn jemand einen Beitrag mit Überschrift postet, und man mit dem Antworten-Button darauf postet wird die Überschrift des Beitrags auch im eigenen Beitrag verwendet, nur mit einem RE: davor. So sieht man, dass sich der Post direkt auf einen bestimmten Beitrag bezieht. Man könnte es zwar auch per Hand schreiben, aber so geht es schneller. Die Funktion wird nur dadurch unsinnig, dass so gut wie niemand Überschriften für seine Posts benutzt.


    Ich benutze manchmal Überschriften für meine Posts. xD
    Und außerdem liegt hier der Unterschied: Wenn man auf "Antworten" rechts oben klickt, dann wird deine Antwort als direkte Antwort dieses Posts gewertet. Klickst du unten auf "Antworten", dann ist es eine allgemeine Antwort für den Thread. Ich glaube man sieht den Unterschied in der Baumstruktur. Da werden die Einträge auch eingerückt dargestellt, wenn direkt auf einen bestimmten Post geantwortet wurde, bzw. zitiert.

  • Noch ein anderer Sinn, der vielleicht auch ganz praktisch sein kann: Es ist teilweise einfach komfortabler und schneller zu erreichen, als dass man nach oben oder unten scrollen müsste, um eine Antwort abzusetzen.


    Bei den anderen Sachen habt ihr alle recht ^^


    Ich finde nebenbei, dass das Baumsystem gar nichts wirklich nützt, da sich eh keiner daran hält, immer bei dem das Antworten-Symbol zu drücken, dem man denn antworten möchte. Das ist einfach zu viel verlangt und unsinnig :D

  • Ihr wart weg?? ?(. Na dann ist es ja kein wunder das ich probleme hatte mich zu regristrieren :rofl:. Ich habe das forum 1000 mal angeklickt (ich übertreinbe :ugly:) um mich endlich zu registrieren naja egal. Jetzt ist es ja wieder da =).


    Und nun zur Kritik:


    Ich kann dazu nur eins sagen....


    VOLL HAMMER. Ihr habt voll gute arbeit geleistet :eins:.


    Hat sich wirklich gelond sich hier anzumelden =).


    So das wars dann so weit von mir. Macht weiter so.


    Tschüss


    K@ddy


  • Hab mich da wohl bissl ungünstig ausgedrückt.


    Soweit ich mich erinnere is das WBB2 nach wie vor mit Tabellen aufgebaut (hab grad nachgesehen - stimmt sogar noch) was ja eigentlich wirklich nichtmehr State-of-the-Art ist.


    In diesem Kontext stimmt dann das "auf CSS umbauen" auch.


    Von meiner Auffassung her würd ich sagen das Template basiert auf Tabellen die aber zum Glück schon per CSS angesprochen werden. (Style technisch)


    Der W3C Validierer checkt ja nur ob die Syntax richtig is, aber leider (noch?) nicht ob es auch den aktuellen Design "Richtlinien" entspricht. Weil so is skalieren und die Anzeige auf Mobilen Endgeräten ein graus.


    Was mich gleich dazu bringt:


    Im Zeitalter von Handys mit vernünftiger Auflösung (vor 10 Jahren warst mit 640x480 vorn dabei =D) wärs doch interessant wenn man im Forum auch per Handy herumschaun könnt.


    Sozusagen einfach eine LOW-END variante ohne die hübschen Bilder.


    Wenn man ganz pervers sein will könnte man natürlich auch einen kleinen Java Client schreiben =D


    Ich seh sowas immer als technische Herausforderung, jeder kann a Seite mit Bildern vollklotzen bis sie halt irgendwann was gleich schaut - jetzt muss man sich mal überlegen wie man den Inhalt auf an 640x480 Display auf komischen Browsern angenehm angezeigt bekommt. =D

  • Ich sehe das als viel Arbeit für fast keinen Nutzen.
    Es ist nunmal nicht möglich alles so anzupassen, dass jedes Gerät und Browser die Seite zu 100% korrekt sortiert.
    Wir haben darauf geachtet, dass wir von den wichtigen Browsern richtig angezeigt werden und das tun wir.
    Alles andere ist nicht nötig, nur weil ein Nutzer einmal mit dem Handy auf ZE kommt, oder den neusten, nicht ausgereiften Browser austesten will.


    Und was meinst Du bitte mit den Richtlinien? Unser Design läuft so weit wie möglich auf CSS und ist hier mit der Verwaltung von jenem im ACP auch ganz einfach zu überarbeiten. Was will man mehr?


    Was soll denn bitte so schlimm an Tabellen sein? Wir haben ein statisches Design mit Tabellen aufgebaut und es funktioniert alles, es ist völlig nach den Richtlinien und mit korrekter Syntax geschrieben.

  • *Akkarin völlig recht geb* xD


    Aber sag mal, Akka...
    Wenn man als Eröffner eines Threads seinen ersten Beitrag updatet, wird der Edit wieder nicht angezeigt, und man muss wieder einen Beitrag postet, damit der Thread im Forum "aufleuchtet".
    Kann man das nicht ändern, dass neben dem letzten Beitrag auch der erste Beitrag bei Editieren den Thread "erneuert"? (Tja, was wäre jetzt wohl ein passender Ausdruck dafür? o.0 Ich hoffe, du weißt, was ich meine. ^_^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!