Classic Controller

  • Habe bei euch im Shop folgendes gelesen:




    "Hast du noch Gamecube-Klassiker Zuhause stehen? Willst du sie noch unbedingt auf deiner Wii spielen, aber dein alter GC-Kontroller schaut nicht mehr gut aus? Dann kauf dir jetzt den Wii Classic Controller der wesentlich angenehmer in der Hand liegt und auch besser ausschaut!"




    Daraufhin bin ich heute in der Mittagspause in den Laden gegangen und hab mir diesen Classic Controller gekauft. Evtl. hab ich ja etwas falsch eingestellt (noch nix ^^), aber Super Smash Bros. Melee läuft auf jeden Fall nicht.


    Nach dem ich den Disc-Channel ausgewählt habe, kommt eine kleine Abfrage wegen der Memorycard, in der man auf "Ja" klicken sollte.


    Allerdings läuft da nix?




    Hab die Schachtel schon recht weit verstaut um in dieses Faltblatt zu schauen.




    Hab ich jetzt was falsch gemacht, oder funktioniert der Classic Controller gar nicht mit Gamecube Games? Werde morgen wohl meine anderen Games suchen und damit noch mal probieren.




    Aber vielleicht seit ihr ja schneller... :eins:

  • Ok, also ich habe einmal den Classic Controller mit dem GC-Controller verglichen und es sind alle Tasten darauf vorhanden, die es auch auf dem GC Controller gibt. Daran sollte es also nicht liegen.




    Den Text habe ich vor dem Release vor der Wii geschrieben, also wusste ich noch nicht genau, wie das alles mit den Steckplätzen läuft und heute weiß man ja, dass man den Classic Controller nur auf der Wii Mote anschließen kann und nicht auf den Steckplätzen für den GC auf der Wii.




    Wenn es mit den anderen nicht funktioniert, dann tut es mir wirklich leid für die falsche Information, aber wir sind auch nur Menschen ...


    Aber umtauschen würde ich ihn keinesfalls, denn auf den alten Virtual Console funktioniert der Controller einwandfrei, das kann ich dir versprechen!




    Aja, kannst du mir nun sagen, ob der Classic Controller nun auf den anderen Spielen funktioniert, wenn nicht, dann werde ich den Text sofort ausbessern!

  • Zelda: Ocarina of Time - Geht Nicht!


    Zelda: The Wind Waker - Geht Nicht!


    Capcom VS. SNK 2 EO - Geht Nicht!


    Soul Calibur 2 - Geht Nicht!




    Mehr brauch ich vermutlich gar nicht zu testen.


    Hm.. also musst du den Text wohl rausnehmen.




    Den Controller werde ich behalten.


    Aber irgendwie schon schade, dass Nintendo da nicht an die Möglichkeit gedacht hat.


    Hoffe, dass das irgendwie nachgepatcht wird.




    Weiß jemand, wo man günstig an ORIGINAL GameCube Controller kommt?




    Edit: Im Controller Bereich solltest du die Kompatibilität übrigens auch rausstreichen. :S




    Edit 2: Vielleicht hätte ich mir lieber vorher die Amazon Rezesionen anschauen sollen.







    Naja, bereue den Kauf nicht umbedingt.


    Für das ein oder andere SNES Spiel wird er seinen Dienst sicher erledigen.


    Vielleicht kauf ich später mal noch einen.


    Aber mehr als 2 von den Teilen braucht man glaube ich wirklich nicht.


    Dann kauf ich mir lieber noch 2 Cube Controller und habe dann auch auf die Art


    4 Controller für SNES und N64 Games.




    Hoffe trotzdem, dass die Classic Controller auch für den Cube funktionieren werden.


    Dann hätte ich mit obiger Konstellation auch hier 4 Controller.


    Da muss sich Nintendo umbedingt was einfallen lassen.


    Und ich hoffe, dass der Einfall kein Adapter für 10,- ? sein wird. ;)

  • Naja, ich möchte ja jetzt nicht so protzig rüberkommen, aber die 20,- ? kann ich dann doch verkraften. :S




    Auserdem sind sie ja nicht vollkommen umsonst rausgeschmissen.


    Immerhin ist er ja mit der VC benutzbar und eine Zukunftsoption als GC Controller wurde von Nintendo wohl noch nicht ausgeschlossen. ;)




    Edit:




    Möchte übrigens anmerken, dass der Controller besonders gut für's Nachrichten schreiben geeignet ist.


    Geht glaube ich mit Nun-Chuck ähnlich.


    Aber ein Gerät in beiden Händen zu halten ist mir dann doch lieber.

  • Sicher?


    Ich bin mir sehr sicher das man auch mit Wiimote und Nunchuk spielen kann.


    Es hieß ja, dass die Wii-Steuerung noch eingesetzt werden würde.




    Außerdem denke ich kann man da auch auf einen Gamecube Kontroller zurückgreifen.




    Viel ist dazu sowieso nicht bekannt, wenn auf unserer Partnerseite sbb-brawl.de sogar steht, dass noch nichts bekannt ist.^^

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Habe allerdings auch schon gehört, dass alle 3 Varianten gehen sollen.




    Classic Controller


    Wii + Nun-Chuck


    Gamecube Controller




    Mal hoffen, dass die das hinbringen.


    Ich schätze mal, dass Classic und GC-Controller die besseren Lösungen sind.


    Fände es doch recht schwer mit Mote und Nun-Chuck zu zocken.




    Ich hoffe aber auch, dass man die Controller kombinieren kann.


    Nicht dass dann jeder Mitspieler einen GC-Controller braucht usw.

  • Warum sollte es mit dem Wiimote und Nunchuk schwer sein?


    Ich spiele DragonballZ BT2 auch mit dieser Möglichkeit.


    Dort ist es möglich, auch noch mit GC oder Classic Kontroller zu spielen.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.




  • Danke, hab ma wieder nix mitbekommen, das wird bestimmt cool mit der remote und dem nunchuck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!