Wii und SD-Cards

  • Gestern wollte ich mal meine Savegames auf eine SD-Cars sichern,da man ja nie sicher genug sein kann... Also hab ich mir das Handbuch geholt und nachgeschaut wie das geht. Alles war auch gut bis ich ins Menü für die Datenverwaltung der WII Speicherplätze kam. Da sollte irgendwo ein Reiter mit SD-Card stehen (SD-Card war natürlich in dem Steckplatz drin), aber bei mir war der NICHT da.




    Nun brauch ich eure Hilfe.




    PS: Sufu hab ich genutzt :P

  • Hm.. ich könnte mir 2 Möglichkeiten vorstellen.




    1. Du hast die Karte falsch rein getan?


    Ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber jedes Lesegerät für SD-Karten hat


    entweder unten oder oben die Kontakte für die Karten.




    2. Du hast eine zu neue Karte?


    Klingt etwas komisch. Ich habe mir vor kurzem eine Mini-SD-Karte für mein


    Handy gekauft. Wenn ich diese in den Adapter stecke und mit einem


    Lesegerät nutzen will, geht das nicht.


    Die Karte scheint eine etwas neuere Technik zu haben, als mein Lesegerät


    verwenden kann. Ich schätze zwar, dass bei der Wii ein recht neues


    Gerät integriert ist, aber ausschließen kann ich das natürlich nicht.


    [Da ich selbst auch noch nicht getestet habe.]

  • Also, wenn du im Fotokanal Fotos anschauen kannst, wird auch die 2. Möglichkeit nicht zutreffen..


    Dann musst du mal schauen..




    Evtl. hilft formatieren usw.


    Aber warte lieber auf jemandem, der Erfahrungen mit den SD-Karten in der Wii hat.. ;)

  • Habe es gerade selbst ausprobiert und bin nach deinem Prinzip vorgegangen, klappt bei mir auch nicht!




    Schau evtl. nochmal nach ob du ja nichts übersehen hast. Wenns dann noch immer nicht klappt, dann schau ich mal nach!

  • Also, ich zitiere aus dem Handbuch:




    "Falls sie zuvor noch nicht die Internet Services genutzt haben, wird ein Bildschirm wie


    rechts angezeigt (schon da ist bei mir was anders, da auf dem Bild ist im Reiter


    WII auch schon ein Bild von einer SD-Card.)"( im Handbuch auf Seite 98 vorletztes Bild )


    Ist echt komisch.........


    Marc hast du schonmal was auf eine SD-Card gespeichert?




  • Ja, das mit dem I-Net stimmt glaub ich.


    Das steht ja auch im Handbuch (eine der wenigen Kapitel, die ich tatsächlich gelesen habe ^^).




    Aber irgendiwie dachte ich, dass ich aus deinen Posts herausgelesen hätte, dass du schon im I-Net warst.




    :>.<: (<- Funktioniert der Smilie da nicht?)

  • So, konnte nun heute auch endlich Wiiconnect24 benutzen und finde es herrlich :)




    Nun nochmal zu deinem Problem: Es geht wirklich nur, wenn du ein Update durchgeführt hast! Jedenfalls geht es jetzt bei mir einwandfrei!




    (ich schreibe übrigens gerade von der Wii ;))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!