• Moin,


    ich weiss, dass es schon viele Threads zum Thema Wii und Internet gibt, aber leider habe ich die Antwort auf meine Frage nicht gefunden. Vieleicht ist die Frage ja so simpel, dass sie nie gestellt wurde.




    Also:


    Ich habe ein WLAN-Router, der auch von der Wii erkannt wird. Leider habe ich noch nicht gefunden an welcher Stelle ich die Zugangsdaten bei der Wii eingeben kann. :ugly:




    Ich wäre sehr Dankbar wenn ich hier Hilfe bekommen könnte!




    :eins:

  • Welche Zugangsdaten?


    Meinst du dein WEP/WPA Passwort?




    Bei mir ging das beim ersten Einschalten der Konsole.


    Ansonsten gehst du einfach mal in die Einstellungen.




    Wenn du bei der Wii im Menü bist (wo du die Kanäle auswählen kannst)


    steht links oder rechts unten (weiß es jetzt gar nicht so genau ^^)


    "Wii" (<- Müsste zumindest da stehen, hab in der tat schon lange nicht mehr gespielt.. ^^).


    Dort drauf und in den Einstellungen "durchklicken", bis du zu den Interneteinstellungen kommst.


    Da wirst du wohl schon finden, was du suchst..




    :S

  • Was ich meine sind Benutzernamen und Passwort fürs internet. Es gibt da zwar ein entsprechendes Feature aber leider funktioniert das nicht.


    Beim PC muss ich auch nur B-Name und Passwort eingeben.




    Also hoffentlich hat jemand ein paar informationen!

  • Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.




    Unter "Internet" kannst du ja neue Verbindungen erstellen, hast du das gemacht? Wenn ja, befolge einfach die Schritte und dann musst du irgendwann zu der Stelle kommen, wo die Wii das Internet austestet und dabei müsstest du eigentlich das Passwort und Benutzername eingeben können.




    Wenn es am Anfang nicht geklappt hat, versuche es noch einmal. Wenn es dann noch immer nicht gefruchtet hat, versuche einfach die verschiedenen Channel zu starten ...

  • Hab auch eine Frage, zahlt sich ja nicht aus extra nen Thread aufzumachen. also:




    Meine Wii erkennt eine WLAN verbindung, alles stimmt soweit, aber dann geh ich auf Verbindungstest aber dann kommt eine Fehlermeldung. Wisst ihr eine Seite bei der man sieht um welchen fehler es sich handelt? Es steht ja nur die Nummer also zB. 5334 oder so.


  • http://www.wiierror.com/




    Da findest du jeden erdenklichen Error zur Wii ;)




    Auch im Handbuch der Wii sollten diese Codes drinnen stehen, einfach mal reinschauen!

  • Auf welchen Kanal habt ihr denn den Router derzeit eingestellt? DIe Wii zeigt vermehrt Probleme mit dem Kanal 6, wechselt mal auf einen alternativen Kanal, egal welchen, und probiert es bitte nochmal!




    Auch wenn ihr jetzt schon auf einem anderen Kanal seid, probiert es trotzdem ;)




    EDIT: @Agate bei dir steht folgendes in der Lösung:




    Zitat

    Solution for 52130




    Speedtouch 585 router auto-configures an odd DNS address (10.0.0.138) on clients when its own address and DHCP adresses are in the 192.168.1.x range. Advice given by Nintendo Telephone Support was to manually enter the default gateway address in the DNS field, as this was known to fix some DS connection problems. Worked a treat. (thanks Tim)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!