ZitatAlles anzeigenTsukiko ist eine erfolgreiche Stofftier Designerin, deren kleiner rosaner Knuddelhund "Maromi" in Sachen Vermarktung alle Rekorde gebrochen hat. Damit können nicht mal Diddl und Windel Winnie mithalten.
Doch schließlich muss ja auch an die Zukunft gedacht werden, und so arbeitet das introvertierte Mädchen fieberhaft an einem neuen Modell, was aber nicht so richtig hinhauen will. Als sie eines späten Abends auf dem nach Hause Weg ist, wird sie auf einem Parkplatz plötzlich von einem Unbekannten niedergeschlagen.
Die Polizei versucht ihr natürlich vehement eine Täterbeschreibung zu entlocken, und so eröffnet sie schließlich, dass es ein Junge aus der Elementarschule, mit einem Baseballschläger war.
"Shonen Bat has arrived."
Sowohl Polizei, als auch ein Reporter, der dringend eine Story für sein Blatt braucht, um wieder ein bisschen Geld zu verdienen, sind skeptisch über den vermeintlichen Überfall, und vor allem letzterer hängt sich an Tsukikos Fersen, um die Wahrheit zu erfahren. Schließlich ist Maromis Schöpferin ja alles andere als eine stabile Persönlichkeit, und der Druck, der in letzter Zeit auf ihr lag, könnte sie ja zu einer Verzweiflungstat veranlasst haben.
Doch werden die Zweifel schnell zerstreut, als ausgerechnet in Tsukikos Anwesenheit der Reporter abermals von dem Jungen, der mit goldenen Bladern und einer Baseballkappe ausgerüstet aus dem Nichts auftaucht, durch einen goldenen Baseballschläger niedergestreckt wird.
Im Laufe der Zeit fallen dem mysteriösen "Shonen Bat" immer mehr Personen zum Opfer, meist Menschen, die mit ihrem Leben nicht richtig fertig werden, und die Polizei bleibt ratlos.
Ist "Shonen Bat" nichts weiter als ein Rabauke, der wahllos Menschen zusammenschlägt, oder steckt hinter dem Jungen mehr als man vermuten könnte?
Geniale Serie aber ein wenig krank. Nen Serienkiller der immer nur psychisch kranke Menschen angreift, das gibts halt sonst nirgends. Neben der extrem komplexen Story(man muss den Anime wahrscheinlich 2-3 mal sehen, um alle zu verstehen) ist auch der geniale Humor empfehlenswert.