Alte Veteranen Jak and Daxter vs. Ratched & Clank

  • Alte Veteranen Jak and Daxter vs. Ratched & Clank 0

    1. Kenn ich beides nicht (0) 0%
    2. Ratched & Clank (0) 0%
    3. Beides DOOF (0) 0%
    4. Jak and Daxter (0) 0%

    Ich möchte von euch wissen, was ihr von den alten Veteranen


    auf der PS2 haltet (Jetzt auch auf PSP)...




    Ich rede von keinem Geringerem als Jak and Daxter und


    Ratched & Clank!!




    Es waren mit die ersten Titel auf der PS2, die ich je gespielt hatte. Ich kann mich noch an viele schöne Stunden mit dem leichen perversling Retched und dem frechen und großmäuligem Daxter erinnern...




    Kennt ihr die Spiele überhaut?? Und wenn ja, was hat euch damals/ heute daran gefallen oder nicht gefallen??




    Für alle, die die beiden Titel nicht kennen : Bei diesen Spielen handelt es sich meist um ein Jum´n Run wo ihr ordentlich rummballern könnt. Ach wenn sich die Beiden Veteranen foneinander unterscheiden (Jak & Daxter is ein bischen ertwachsener und Ratched and Clank besaß ein paar Rätzel) sind sie eig. recht gleich...




    Jetzt seid ihr dran...




    Ps. Ich fand Jak and Daxter besser, da es ein wenig erwachsener war und Jak in meinen Augen einfach...cool war^^

  • Joar ich fand Jak & Daxter auch irgendwie cooler, weil es erstmal wie du schon sagst erwachsener ist und mir ist Ratchet & Clank auch zu Sci-Fi-mäßig




    Ich mochte das bei J&D, dass es in so einer Fantasywelt spielt und trotzdem irgendwie technologisch ist...die Welt von J&D hat mich wirklich in ihren Bann geschlagen.




    Allerdings kenne ich nur den ersten J&D-Teil, worüber ich auch ganz froh bin, denn die anderen Teile sollen ja auch mehr so Sci-Fi und Schusswaffen fixiert sein...das passt nicht in ein Jump'n'Run find ich.

  • Ich meine auch, dass Jak and Daxter besser ist - ich selbst habe 1 und 3, und das Rennspiel zu der Triolgie. Der Erste Teil ist noch eher kunterbunt, und schön friedlich gestaltet, eher Kindermäßig, wie ich finde. Auch Jak ist noch ziemlich "klein", und Schusswaffen konnt ich auch nie finden o.O"




    Im 3. Wurds dann schon düsterer, und da waren die Schusswaffen dann schon im Vollen Gange. Aber wo ich Hank etwas wiedersprechen muss: Ich finde, sie passen ganz gut zum Konzept. Du kannst in die Wüste mit deinem Fahrzeug (Entweder klein und wendig, wenig Munition und Panzerung - mittelmaß - oder groß, langsam, perfekt gepanzert und die so ziemlich besten Waffen im Spiel) rumfahren, und nach Missionen suchen, wo dich aber die Gegner mit ihren Autos versuchen, auszuschalten - dazu wird noch das Jump 'n Run feeling gebracht - du musst Rätsel lösen, und kannst zb. auch mit dem Fallschirmgleiter durch ringe fliegen - oder auch Autorennen machen, was dann im Nächsten Spiel nur noch übernommen wurde - ein Pures Racing-Game, wo du auch einige Waffen übernehmen kannst... :)

  • Ja aber Schusswaffen, Autos...wozu? Das hat mich bei Ratchet & Clank schon...naja nicht gestört, aber ich fands nich so prall




    Mir gefällt eben das Puristische aus dem ersten J&D Teil am besten...klar Jak ist noch nicht so erwachsen, aber sie hätten das Erwachsene auch in diese Welt bauen können ohne gleich in den Sci-Fi abzudriften...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!