Link´s Crossbow Training

  • °Thread ausbuddl° ??? °noch viel Tiefer buddeln°


    Ok, ok... Ich weiß, dass dieser Thread schon WIRKLICH alt ist, aber ich werde dennoch mal antworten, da ich auch Mal meine Meinung zu LCT an dieses Forum bringen möchte.


    Viele Zelda-Fans sehen in LCT nicht wirklich ein gutes Spiel, manche sogar sicherlich nicht Mal ein Zelda-Spiel. Meine Meinung zu LCT sieht aber deutlich positiver aus. Die Wii-Steuerung schreit ja förmlich schon nach Rail-Shootern. Die Wii bietet in diesem Gerne zwar nicht so viele Spiele an, doch da fast alle erst bei 18 beginnen, ist es schwer ein gutes Spiel unter 18 zu finden. Heutzutage kommen Rail-Shooter wohl kaum noch ohne Zombies und Co. aus. Doch LCT beweist da das ganze Gegenteil. Zwar bietet dieses Spiel keine Story, wie es sonst bei Zelda-Spielen üblich ist, doch eine Story braucht es auch nicht unbedingt. Im Fokus des Spieles stehen eindeutig die präzise Steuerung, sowie das gut durchdachte Combo-System. Der Umfang des Spiels fiel Leider etwas ernüchternd aus, doch die Tatsache, dass man seine Rekorde Ständig überarbeiten kann, macht das wieder wett. Wenn man gut ist hat man diesen Shooter in 1-2h durch, wenn das überhaupt reicht. In erster Linie gefällt mir persönlich, dass alle Welten an Zelda: TP angelegt sind, und so immer noch ein Zelda-Flair aufkommt. Auch die Musik ist schön anzuhören. Den Multiplayer Modus hätte Nintendo eigentlich weg lassen können, da ich mich mit meinem Mitspieler auch abwechseln könnte. Alles in allem bietet LCT eine etwas zu knapp geratene Kampagne, doch dafür sehr gut durchdachte Level. Das Combosystem sorgt für eine kleine Langzeitmotivation, da man seine Rekorde ständig überbieten will. Unterm Strich: Ein würdiger Gerne-Vertreter im netten Zelda-Spiel


    P.S.: Die Mumien, sowie die Stalfoskrieger zähle ich nicht als "Zombies". Mit Zombies meine ich explizit die ganzen Monster in Resi und Co. Also nicht wundern, da ich ja gesagt habe, dass Rail-Shooter ohne Zombies nicht mehr auskommen^^

  • Jetzt, da der gute ZeldaVerteran diesen Thread ausgebuddelt hat, juckt es mich auch, nochmal zu antworten. :)
    Erstmal: LCT IST kein echtes Spiel! Basta! X(
    Es sollte nur die Vorzüge der neuen Technik präsentieren. Davon abgesehen finde ich es (auch als Gelegenheitsspiel) nicht sehr gelungen, aber was mir nebenbei spontan eingefallen ist: Einige Spaßvögel schrien doch eine Zeit lang nach einem Shooterzelda (als richtiges Spiel). Haben die ihre Inspiration etwa von LCT?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!