Geld, Geld, Geld!
Bei vielen im Forum lese ich, dass sie sich zum Beispiel ein Spiel nicht kaufen können, weil sie nicht genug Geld haben. Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet.
Wie sieht eure finanzielle Lage aus? Wieviel Taschengeld bekommt ihr und - viel wichtiger - ist das überhaupt genug? Bessert ihr eure Geldbörse durch Nebenjobs auf? Wofür geht das Geld drauf? Schreibt doch einfach mal, was euch gerade sonst noch zum Thema einfällt.
Also, ich bekomme 25 Euro Taschengeld im Monat. Nicht viel, so höre ich immer im Freundes - und Bekanntenkreis, aber für mich reicht es vollkommen! Ich gehe Zeitungen austragen, 1 mal pro Woche. Das gibt dann 40 Euro im Monat - wenn es hoch kommt. Eigentlich wird man da ausgebeutet, denn jede Woche raus, bei Wind und Wetter für maximal 10 Euro? Eigentlich unzumutbar, aber ich mach's trotzdem.
Mein Geld gebe ich hauptsächlich für Videospiele aus (wer hätte das gedacht?), aber besonders in letzter Zeit kaufe ich mir auch viele Bücher. CDs kauf ich eher selten, kommt aber auch manchmal vor. Bei den DVDs genauso. Klamotten bezahlen meine Eltern noch, ich bin aber auch kein Markenkonsument, das ist also nicht allzu teuer. Discogänger bin ich überhaupt nicht, ebenso rauche ich nicht. Hier kann ich kräftig einsparen im Vergleich zu meinen Altersgenossen.
So, jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt.