Exorzismus

  • Was meint ihr zu exsorsimus?


    Gibt es ihn wirklich?


    Oder ist das alles nur Aberglaube?


    Also ich denke ja das diese menschen die über so etwas sprechen und behaupten das es das wirklich gibt bei denen passiert das ganze nur in ihrer fantasie.


    ich kann mir auf jden Fall nicht Vorstellen das man wirklich von einem geist bessesen sein kann.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Du verwechselst allem Anschein nach etwas, denn Besessenheit und Exorzismus sind zwei verschiedene Angelegenheiten, die bloß in direktem Zusammenhang zueinander stehen. Spricht man davon, dass jemand besessen ist, hat angeblich ein Dämon, Geist oder der Teufel selbst von demjenigen Besitz ergriffen. Durch einen Exorzismus soll dieses Etwas dagegen ausgetrieben werden.




    Ob es solche Fälle von wahrer Besessenheit gibt, lässt sich bestreiten - allerdings ist es die Wahrheit, dass es Exorzismen gab und gibt. Immerhin werden meines Wissens nach von der katholischen Kirche sogar noch heute Exorzisten ausgebildet.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Es gibt vom menschlichen dasein viele Stadien die nicht der normalen Norm entsprechen^^ gutes Beispiel ist Schizophrenie. Die zweite persönlichkeit kann total abstrakt bzw. dämonisch sein, dass man es wiederum als dämonisiert bezeichnen könnte.




    ---> Gute Idee/Ausführung für einen Film


    ---> für mich Aberglaube








    ARGH: Mist 3fach post... war bestimmt nicht beabsichtigt ^_^



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Squall ()

  • Tja, eigentlich wurde die Frage von Jeanne und Squall bereits beantwortet ... Viel mehr kann man dazu gar nicht sagen.




    Exorzismus stammt aus einer Zeit, zu der man wenig bis gar nichts über psychische Erkrankungen wusste. Alles, was nicht normal war, war verdächtig und musste mit den zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft werden. Also einem Priester, der versuchte, das vermeintlich "böse" auszutreiben.




    Die Idee wurde übrigens filmisch bereits mehrfach umgesetzt ...

  • Hmmmm...






    ...ich glaube schon an das Böse sowie an das Gute... ich denke dass die Menschen die angeblich "besessen seien" sich so in den Glauben der Bessesenheit verstrickt haben, dass sie selber davon überzeugt sind und ihr Körper aufgeben...








    ...ob es die Dämonische Besessenheit gibt... ...ich denke schon dass es sowas gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!