• in letzter Zeit beschäftige ich mich stark mit dem Leben.


    Ich fragte mich was es ist, und wie es entstand. Was ist denn nun Leben eigentlich?


    Die Christen und andere Religiöse von anderen Religionen sagen dass ihr "Gott" das Leben geschaffen hat? In der Bibel z.B. steht "Wachset und mehret euch!", doch wieso lässt Gott zu, dass Menschen sterben? Dadurch stirbt die Mehrhreit! Warum lässt Gott zu dass Menschen getötet werden? Damit stirbt die Mehrheit! Ich glaube nicht, dass es einen Gott gibt, den nsonst würde er, wenn das Zitat der Wahrheit entsprechen würde, die Menschen schützen und unsterblich machen und sich in die Angelegenheiten des Menschen einmischen, doch es ist nicht so...




    Ich sehe das Leben als eine hochkomplexe chemische und phxsiklaische Struktur die schwer zu erklären ist udn die die Menschheit nicht ergründet hat. Ich sehe Leben als eine gigantische Chemische Reaktion des gesamten Universums...man sagt, es gitb Dinge, für die es keine erklärung gäbe! ich stimme da nicht zu! Es gibt für ALLES eine erklärung, auch wne nwir sie NOCH NICHT wissen...nur eines, ein kleiner Punkt ,dafür gibt esk eine erklärung in meiner Theorie: Wer oder Was hat diese Reaktion in Gang gesetzt?




    ...




    wie steht ihr dazu?

  • Also ich glaube nicht das wir von irgendeinem "Gott" erschaffen wurden.


    ich denke über das leben genau wie Snoper.


    Es ist schon eine interessante Frage wie sind wir entstanden?


    naja aber ich glaube dies wird für die Menschheit immer ein Rätsel bleiben.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Ich habe hier einen Thread mit dem Namen "Religion" eröffnet. Der ist so umfangreich, dass ich selber nicht alle Beiträge lesen konnte, aber da wurde dieses Thema auch angeschnitten. Meinungen zu deiner Frage finden sich also auch da ...

  • Viele Themen sind sehr umfangreich und können sich mit anderen überschneiden. Ich denke, man kann diesen Thread hier vorerst dennoch zur Diskussion bestehen lassen, da es sich doch um eine speziellere Fragestellung handelt. Falls jemand das anders sieht, kann er es ruhig äußern. :)




    Zitat

    Original von Snoper


    Die Christen und andere Religiöse von anderen Religionen sagen dass ihr "Gott" das Leben geschaffen hat? In der Bibel z.B. steht "Wachset und mehret euch!", doch wieso lässt Gott zu, dass Menschen sterben? Dadurch stirbt die Mehrhreit! Warum lässt Gott zu dass Menschen getötet werden? Damit stirbt die Mehrheit! Ich glaube nicht, dass es einen Gott gibt, den nsonst würde er, wenn das Zitat der Wahrheit entsprechen würde, die Menschen schützen und unsterblich machen und sich in die Angelegenheiten des Menschen einmischen, doch es ist nicht so...




    Dazu fällt mir bloß ein Stichwort ein - der freie Wille... oder Freiheit allgemein. Zwar ist es fraglich, ob eine solche überhaupt existiert, doch wäre es unter den von dir genannten Umständen dagegen sicherlich nicht der Fall, würde eine höhere Macht derartigen Einfluss auf das Dasein der Menschheit nehmen würde.




    Im übrigen ist das Thema wirklich sehr komplex und nicht zu beantworten, da es für vieles noch (!) keine Erklärung gibt. Vor allem stellt sich mir ebenfalls die Frage - wieso? Ist alles Leben tatsächlich bloß ein Zufall? Ich denke dagegen, es gibt einen Sinn, der hinter alle dem steht, etwas, das wir einfach nicht begreifen können. In den Religionen wird es als Gott bezeichnet - ich weiß eigentlich nicht, wie man es genau definieren soll.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«




  • Jo geb dir recht.




    In der Bibel und der Christlichen Geschichte gibt es zu viele Widersprüche um Gott.






    Hab noch ne andere Vermutung.


    Das ganze Leben enstand durch ne Art Chemische zusammensetzung. Atome, Moliküle Elektronen oô alles was noch kleiner ist (was wir nie erforschen können)




    Das ganze geredet um Gott und Wiedergeburt ist vielleicht nur ein Märchen das man sich früher erschaffen hat um Menschen für sich Dienlich zu machen ( Kirche). Der Mensch früher war dumm. bzw. die große arme Menge und haben jeden Mist geglaubt den man ihnen Erzählt hat.




    Das Leben an sicht hat kein besonderen Sinn...die Natur selber sucht sich einen Weg zum überleben. Genauso ist es mit jedem Lebewesen, wir Menschen zum beispiel hatten Vorfahren die gute Voraussetztung hatten um sich das Leben einfacher zu machen und so konnten wir entstehen. Die Tiere zum beispiel fressen und Atmen nur,weil man eigentlich auch nicht mehr brauch zum überleben (vll noch ne gewisse Form von Inteligenz)




    Die Reaktion:




    Nun Zufall, ganz einfach Zufall


    Wenn du ne kleine Kugel auf ne Große Kugel Fallen läst immer an der selben Stelle, wird sie nie an der gleich Stelle aufkommen nach dem Aufprall. Und wenn man sich jetzt ein Punkt aussucht um die große Kugel wo die Kleine landen könnten, dann ist die wahrscheinlichkeit das sie den besagten Punkt trifft sehr gering..sogar fast unmöglich.


    Das was den Urknall auslöste war eine zufällige berühren von feinsten Teilchen..die sogar vll kleiner waren als die uns bekannten Atome.




    Selbst wenn jetzt jemand kommt und meint Gott oder sonst wer hätte uns erschaffen..kommt die witzige Frage: Wer hat dann Gott erschaffen oder das übermächtige Wesen? :ugly:


    Aus nichts kann nichts entstehen....und wir können es auch nie herrausfinden weil es über unsere Vorstellungskraft weit hinausgeht.




    Das ganze Leben ist eine zufälliges Ereignis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!