Spiele-Verfilmungen

  • Einer der Spieleverfilmung die mich auch interessieren würde wäre:


    Splinter Cell


    Im dritten Teil Chaos Theory gibts nen trailer, dass der Fim 2007 rauskommt. Auf Grund irgendwelcher Dinge wird es aber auf ein Jahr (oder gar mehrere?) verlegt...


    Splinter Cell ist eines der besten Spiele die es gibt!



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Ja das klingt tatsächlich interessant, die Frage ist nur, ob das nicht n Marketing-Gag ist, das wär schade, aber möglich.


    Welche kommenden Spieleverfilmungen für mich auf jeden Fall interessant sind, sind:


    • Hitman
    • Kane & Lynch (mit Bruce Willis und Billy Bob Thorton) kommt 2009
    • Max Payne (mit Mark Wahlberg) kommt 2009/2010


    Gerade Max Payne reizt mich, obwohl ich sagen muss, dass Mark Wahlberg nicht so recht passt. Clive Owen oder Christian Bale hätten wohl besser gepasst.

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Gerade Max Payne reizt mich, obwohl ich sagen muss, dass Mark Wahlberg nicht so recht passt. Clive Owen oder Christian Bale hätten wohl besser gepasst.


    Mark Wahlberg ist ja gar nicht so schlecht, da er mit Shooter einen ganz guten Action-Thriller hingelegt hat. ;)
    Max Payne ist eine Love Story Noir, also eine Art Thriller/Drama mit Actionanteilen und wenn sie den Film düster und den Hauptdarsteller verwirrt und mit einer Amnesie konfrontiert halten würden und wenn er dann à la Max Payne 2 seine Vergangenheit erkunden muss und schlussendlich irgend einem Mafiatypen und seinen Handlangern in den Arsch tritt, dann wäre das nur zu cool. Und dann noch den comicartigen Erzählstil, die Bullettime, seine bizarre Gedankenwelt und ein bisschen Erotik und ich bin überglücklich! :D


    Gruss Yeto

  • Nun die Bullettime wird es sicher geben. Aber erstens ist es keine History Noir (denn History ist die Geschichte im Sinne des Geschichtsunterrichts, das andere wäre Story), sondern eine Film Noir Love Story.


    Und zweitens muss ich sagen, hast du ein etwas seltsames Verständnis von Noir, was mir natürlich auffällt, da ich ein absoluter Noirfan bin.


    Und Mark Wahlberg ist gut, keine Frage, aber er ist nicht der Max-Payne-Typ

  • Ich hab da evtl. das falsche Wort gewählt, ja klar ist die History Noir die Geschichte der Schwarzen. :rolleyes:


    Mit "Noir" wollte ich nur andeuten, dass das Spiel dunkel und düster ist und sich der Hauptdarsteller vom einen Hornissennest ins andere kämpfen muss und es kein Happy End im traditionellen Sinn gibt. Wenn man das Spiel auf die Leinwand übertragen würde, ergäbe das folglich eine Mischung aus Action, Thriller und Drama.


    Gruss Yeto

  • kannst du mir mal, wenn du Lust hast, diese Noir XYZ Sachen erklären


    History Noir: Geschichte der Schwarzen
    Film Noir: Filmgenre der Schwarzen von 1940/50
    Love Story Noir: Liebesgeschichte ohne Happy End?
    etc.


    Gruss Yeto

  • Nun ja ich hatte eigentlich schon ne weile lang vor, nen eigenen Thread zum Thema film noir zu machen. Hier gehörts nicht zum Thema aber ich schreibs trotzdem mal.


    Auf History Noir hab ich dich nur hingewiesen, weil es grammatikalisch falsch ist^^


    Naja und Film Noir Love Story ist der Untertitel von Max Payne 2 und bezeichnet das ganze ziemlich genau


    Naja und Film Noir ist nicht nur 40/50er...es hat schon in den 20/30ern angefangen und es gibt das Genre bis heute. (neuere Beispiele wären zum Beispiel L.A. Confidential, Im Sumpf der Rache, Sin City oder Die üblichen Verdächtigen)


    Der übliche Stil des Film Noir ist eben, dass die Hauptfigur ein Antiheld ist, der zum Beispiel selbst kriminell oder korrupt ist. Oftmals sind es Polizisten oder ähnliches. Es gibt fast immer Frauen, die meist auch die Femme Fatale sind und es ist natürlich auch recht brutal. Deine Definition war daher nicht sooo verkehrt, aber eben zu oberflächlich (ist diese hier auch noch^^)


    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass beim Film Noir extrem viel mit Lichteffeken gearbeitet wird...der Anfang von "Sky Captain and the world of tomorrow" fängt diesen Stil recht gut ein, naja und eben Sin City

  • Ich möchte mich noch kurz für deine Definierungen bedanken - ich glaube jetzt habe ich den Durchblick! ;)


    Zudem habe ich hier ein kleines aber feines Preview für Max Payne zusammengestellt, welcher aber frühestens im Jahr 2009/2010 in den Kinos anlaufen wird.


    Max Payne


    Mark Wahlberg (Shooter, Planet of the Apes und The Italian Job) wird den Titelhelden Max Payne im gleichnamigen Film verkörpern. John Moore, der in der Vergangenheit Filme wie "Der Flug des Phönix" und "Das Omen" gedreht hat, wird die Regie des Max Payne übernehmen.


    Hier kurz die Story des zu erwartenden Filmes:


    Zitiert von: http://www.moviefans.de


    Der desillusionierte Cop Max Payne macht seit der Ermordung seiner Frau und seiner Tochter als Undercoverbulle für die Drogenbehörde DEA Jagd auf die New Yorker Unterwelt. In einer Welt aus Gewalt, Machtgier und Korruption versucht Max, die Quelle einer synthetischen Droge namens Valkyr zu finden. Rückendeckung hat er dabei keine. Schlimmer noch: Als mit seinem Vorgesetzten der Einzige ermordet wird, der um Max wahre Identität weiss, ist dem Ermittler mit einem Mal nicht nur die Mafia, sondern auch noch die halbe New Yorker Polizei auf den Fersen.


    Gruss Yeto

  • Yeah, ich habe das erst jetzt richtig realisiert. Also ich hoffe doch, dass Max Payne zum Kassenschlager und es dann eine Max Payne Fortsetzung geben wird! :D


    Donnerstag gehe ich ins Kino um The Gold... ähh Hitman zu schauen. XD Wenn man nun schon eingeladen wird, darf man nicht wählerisch sein. ;)


    Gruss Yeto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!