Als letztes gekauft?

  • Noch nicht gekauft, aber dennoch ein Posting wert, da ich es bald kaufen werde:


    Pokemon Let's Go Evoli


    Ich durfte das Spiel anzocken und muss sagen: Klasse. Alles was mich an modernen Pokèmon Spielen abgrundtief nervt, wurde hier rausgeschnitten und stattdessen hat man einfach das Kanto-Abenteuer ohne Schnick-Schnack in HD.
    Für mich definitiv 40€ wert.


    Im Gegensatz zum letzten Spiel, welches ich gekauft habe: Doom (2016).
    Das Spiel ist brutal und langweilig zugleich. Dämonen töten - Rumlaufen, Schalter aktivieren, repeat. Das alles 8h lang und das war es dann auch schon. Da hat mir Metroid Prime besser gefallen, zumal das sogar noch Rätsel und Bosskämpfe hatte.


    Ein Reinfall. Doom wird verkauft und Pokèmon dafür gekauft. ^^

  • Ich update hier auch mal wieder für die erste Jahreshälfte. c:


    • Pokémon Arceus


    • The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Hauptsächlich Switch Spiele, da ich mir im Februar neben Pokémon Arceus auch endlich meine eigene Nintendo Switch geholt habe. Zum jeweiligen Spiel Inhalt habe ich ja bereits im Zuletzt gespielte Spiele Thema etwas erwähnt. :)


    Beides hervorragende Spiele. Irgendwann wurde es mir mit Pokémon Arceus aber etwas zu viel, nachdem ich die Hauptquest gemeistert habe. Deswegen habe ich da zunächst einmal eine kleine Pause eingelegt.

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • @Valoel erzähl mir mal mehr darüber, wie du Arceus fandest <3 Ich hab's nämlich auch letztens durchgespielt, habe mich aber auch nicht dazu durchringen können, noch Forschungslevel 10 zu meistern :xugly:

  • Ich habe mich lange gegen diese Reihe gewehrt und noch nie einen Teil davon gespielt. Aber weil es jetzt vor kurzem im Sale war und ich die Demos von Monster Hunter Rise und Monster Hunter Rise Sunbreak gespielt habe, hat mich das veranlasst Rise bei eBay unter 30€ als Cartridge zu kaufen statt die Digitale Version für 30€ im Nintendo Store. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Ich bin zumindest sehr gespannt und hoffe das ich nicht enttäuscht werde. :grimacing_face:

  • Bei mir gab's Fire Emblem Warriors: Three Hopes in der Limited Edition. Das Spiel hat sich aber direkt jemand anderes hier geschnappt und ich hab eigentlich noch nicht mal Three Houses gespielt, aber na ja, Hauptsache haben. ^^


    Dann hab ich mir beim Steam Sale nach all der Zeit dann doch mal Hollow Knight und die beiden Ori-Spiele geholt. Ist ja eigentlich mein Genre, wo ich zumindest an Hollow Knight auch schon dran bin.

  • Die letzten Spielekäufe sind Lego Harry Potter Collection, Great Ace Attorney und Fire Emblem Three Hopes. Zwei davon sind tatsächlich auch schon gespielt. Nur Great Ace Attorney wird noch etwas länger warten müssen da mein Mann und ich vorher noch die Ace Attorney Trilogy spielen wollen. Das haben wir allerdings aufgrund gewisser Umstände abgebrochen und werden es wohl nochmal komplett von neu anfangen. Bei HP Lego bin ich ja dabei und Three Hopes hat sich mein Mann geschnappt. Der hat da die Dimitiri Route gespielt und bei mir wirds wohl (ähnlich wie bei Three Houses) die Claude Route werden. ^^


    Und demnächst kommt auch noch Xenoblade Chronicles 3 dazu. Ein Spiel auf das ich mich schon sehr freue. Kenne zwar bisher nur den ersten Teil und den Anfang von Teil 2, aber ich mag es wie das Spiel aufgebaut ist. Und gerade die Gaur Ebene aus dem 1. Teil gehört für mich immer noch zu meinen absoluten Lieblings Videospielsoundtracks. <3

  • Zweite Jahreshälfte:


    • Ghost of Tsushima

    Ich war heute sowohl im Mediamarkt als auch im Saturn gewesen und habe was gestöbert. Und da ich vom Spiel positive Kritiken gelesen (und gehört) habe, habe ich gedacht, dass ich es mir einfach mal kaufe und Zuhause ausprobiere. Die Info zum Spiel auf der Rückseite der Disk wecken bereits meine Neugierde und allgemein finde ich die Zeit von Samurai & Co. sehr interessant. Mehr Infos folgen dann vermutlich in einem eigenen Thema, sobald ich mich mit dem Spiel auseinandergesetzt habe. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Zweite Jahreshälfte:


    • Ghost of Tsushima

    Das Spiel würde mich auch sehr interessieren, leider fehlt mir die passende Konsole dazu :/ Aber eine PC-Fassung kommt anscheinend 2023, yay.


    Ich hab zum Black Friday unnormal viel Kram gekauft. Neben einer Küchenmaschine, einem Staubsaugerroboter und geräuschunterdrückenden Kopfhörern war auch die VR-Brille Meta Quest 2 dabei. Es kam in letzter Zeit zwar auch eine Brille namens Picco 4 raus, die ähnlich kostet und technisch anscheinend ein gutes Stück besser ist. Allerdings ist die die Meta Quest 2 wesentlich mehr im Markt etabliert, was mir wichtig ist, wenn ich mal auf Probleme stoße.


    Mit dabei waren die Spiele Beat Saber und Resident Evil 4. Ersteres besteht aus Lichtschwertgefuchtel im Takt zur fetziger Musik. Man fühlt sich dabei ziemlich cool, auch wenn es von außen gar nicht so aussieht (meine Freundin hat heimlich ein Beweisvideo gemacht xD). Für mich, der ich noch nie ein VR-Headset abseits von lahmen Museums-Anwendungen ausprobiert habe, ist das eine sehr abgefahrene Erfahrung. Erstaunlich wie genau alles getrackt wird, sowohl die Brille als auch die Controller.


    Resident Evil 4 konnte ich leider nur kurze Zeit spielen. Ich dachte erst, es liegt an den Hinterwäldlern, die sich axtschwingend auf einen stürzen, dass es bei mir ein ungutes Gefühl im Bauch ausgelöst hat. Aber ich wurde einfach Opfer der berühmten Motion Sickness - eine Art umgekehrte Seekrankheit. Im Gegensatz zu Beat Saber läuft man in RE4 virtuell herum, was mein Gehirn unterbewusst offensichtlich gar nicht geil findet. Beat Saber kann ich dagegen spielen, bis ich keine Lust mehr hab.


    Zu den weiteren Spielen, die ich letztens gekauft aber bisher nicht spielen konnte, zählen:

    • Stray
    • What remains of Edith Finch
    • Planet Coaster
  • Zweite Jahreshälfte:

    • Pokémon Purpur

    Einfach, weil mich das Cover von Miraidon mehr angesprochen hat als das von Koraidon. <3

    Zu den beiden neuen Editionen - und zum diskutieren - ist hier ja bereits ein Thema erstellt worden. Ich werde zu gegebener Zeit auch meinen Erfahrungsbericht zum Spiel äußern.


    Zusammenfassung // Liste der gekauften Spiele 2022

    • Pokémon Arceus (Nintendo Switch)
    • The Legend of Zelda: Skyward Sword (Nintendo Switch)
    • Ghost of Tsushima (PS4)
    • Pokémon Purpur (Nintendo Switch)

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

    Einmal editiert, zuletzt von Valoel ()

  • Erste Jahreshälfte 2023:


    • Code Vein

    Ich habe mir interessehalber Code Vein zugelegt - vor allem, da ich "anime" erzählende Geschichten mag. Wenn sie dann noch interessant ist, umso besser. : D Man merkt Code Vein allerdings an, dass es sich um ein echtes "Soul" Game handelt - ich bin gerade gefühlt bei den ersten Kapiteln und - meine Güte, ist das Spiel schwer. :face_screaming_in_fear: Ich hänge gerade bei einem Boss Kampf fest, den ich wohl erst geschafft bekomme, wenn ich ein paar Level aufgestiegen bin. :rolling_on_the_floor_laughing:



    Ich liebe übrigens Louis. :smiling_face_with_heart-eyes:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Ich habe mir zuletzt 8-Bit Armies gekauft, allerdings nach einer Stunde Spielzeit wieder zurückgegeben. Prinzipiell ist es cool: Viele der ursprünglichen Entwickler von Command and Conquer (eine Spieleserie, deren alte Teile mir sehr am Herzen liegen) haben sich zusammen getan, um unter anderem Namen und mit Voxeloptik ein Spiel mit dem alten Zeitgeist zu erschaffen. Und das Spiel läuft auch gut, keine Performanceprobleme (wobei es auch kein Grafikhammer ist). Mein Problem damit setzt sich aus folgendem zusammen:

    • Die ersten drei Missionen in der Singleplayer-Kampagne sehen sehr wie generische Multiplayer-Karten aus - absolut symmetrisch und irgendwie lieblos. Es macht deshalb keinen Spaß diese Karten zu erkunden und aufzudecken. Auch die Missionsziele und die Gestaltung der feindlichen Basen sind einfach lame.
    • Es scheint überhaupt keine Features zu geben, die es in Command-and-Conquer-Spielen von vor weit über 20 Jahren nicht auch schon gab. Die gleichen Einheiten, die gleichen Befehle, alles gleich (soweit ich es gesehen habe). Manche finden es vielleicht grade deshalb toll - aber wenn es einfach gar keinen Twist gibt, mit dem sich das Spiel abhebt, dann kann ich auch das alte Spiel wieder rauskramen.
    • Irgendwie war früher mehr Liebe drin - die Missionen werden langweilig als schlecht übersetzte Textfelder erklärt. Klar, das Spiel hat nicht so viel Budget gehabt, aber dennoch merkt man ihm einfach nicht so richtig das "Herzblut" an.


    Fazit: Vielleicht ist es für Multiplayerschlachten cool, aber einen Mof wie mich, kann man damit nicht begeistern. Wer die beste "Command and Conquer Experience" haben will, sollte sich meiner Meinung nach immer noch den Teil "Alarmstufe Rot 2" holen. Der ist zwar aus der Zeit der Jahrtausendwende, aber immer noch sehr gut spielbar und unterhaltsam. Auf Origin bekommt man das Spiel noch und zumindest unter Windows 10 läuft es.


    Übrigens: Momentan ist auch ein Nachfolger namens "9-Bit Armies - A Bit Too Far" in der Mache. Das hat hoffentlich nicht nur einen geilen Namen sondern behebt vielleicht auch meine Kritikpunkte.

  • Hier waren die letzten Käufe Hogwarts Legacy für die PS4 (Standard Edition mit DLC) und Mario RPG. Ich hab auch schon etwas HL angespielt und es macht echt Spaß die Welt zu erkunden.



    Mario RPG werde ich dann mit meinen Mann zusammen spielen. Da ich das Original nicht kenne wird das sicher eine interessante Erfahrung werden. Hab schon sehr viel Gutes von dem Spiel gehört. :)

  • Bei mir ist es Super Mario Bros Wonder. Eigentlich war ich immer eher ein Fan der 3D-Teile, aber die betonte Quirkyness hat mich dazu bewogen, doch mal wieder zuzugreifen. Und bisher bin ich auch nicht enttäuscht. Das Spiel läuft absolut flüssig und ist hochgradig gepolished. Elefantenmario ist sympathisch und die Medallien, mit denen man seinem Charakter gewisse Zusatzfähigkeiten verleihen kann, frischen die altbekannte Jump&Run Formel gut auf. Ich bin zufrieden.

  • Ich überlege derzeit, mit den DLC für Pokémon Purpur zu holen ... oder auch nicht. Das letzte DLC für Schwert und Schild fand ich eigentlich sehr unterhaltsam und auch recht umfangreich, man hat was geboten bekommen. Allerdings ist dieser DLC auch schon wieder ein Stück teuer (die Hälfte des Spielpreises? q.q) und ich weiß nicht, ob es sich lohnt. Falls jemand dahingehend eine Empfehlung (oder auch das Gegenteil) aussprechen kann, der das schon angezockt hat, würde ich mich freuen ^^


    Und ja, ich weiß, dass ich mir auch Reviews und Co auf YouTube anschauen kann, aber die sind a) selten spoilerfrei und meistens ... ja, idk, oft gehen mir die polemischen, überdramatisierten Reviews da auf den Keks. Hier kenn ich die Leute wenigstens ein bisschen und weiß mit welcher Linse sie daran gehen. :sweat_droplets:

  • Es ist schon etwas länger her, dass ich mir Dave the Diver gekauft habe. Und ich kann es empfehlen, es hat mich echt für einige Stunden beschäftigt und es hat definitiv etwas sehr "cozyhaftes" an sich. Zumindest wenn man damit zurecht kommt, dass man Fische umbringen muss und diese anfangen zu bluten, wenn man sie verletzt - es ist eine 2D-Pixelgrafik, die Gewaltdarstellung hält sich also trotzdem in Grenzen. Ich fand auch den Soundtrack sehr cool. Irgendwann wird das Gameplay repetitiv, aber bis dahin gehen einige Abende ins Land. Der Humor ist klasse. Im Moment ist das Spiel auf Steam im Sale -allerdings nur noch bis morgen. Ich nutze jetzt die Gelegenheit und hole mir noch "Dredge" dazu, wo es wohl ebenfalls ums Fischen geht. Auch das hat zumindest super gute Bewertungen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist schon etwas länger her, dass ich mir Dave the Diver gekauft habe. Und ich kann es empfehlen, es hat mich echt für einige Stunden beschäftigt und es hat definitiv etwas sehr "cozyhaftes" an sich. Zumindest wenn man damit zurecht kommt, dass man Fische umbringen muss und diese anfangen zu bluten, wenn man sie verletzt - es ist eine 2D-Pixelgrafik, die Gewaltdarstellung hält sich also trotzdem in Grenzen. Ich fand auch den Soundtrack sehr cool. Irgendwann wird das Gameplay repetitiv, aber bis dahin gehen einige Abende ins Land.

    Habe mir das Spiel selbst einmal vor einigen Monaten geholt und ich kann dem nur zustimmen. Der Suchtfaktor ist eindeutig nicht zu unterschätzen :D. Fand vor allem den Kochanteil in diesem Spiel sehr gut gelungen. Bin nur Storytechnisch irgendwann nicht mehr weiter gekommen. Mit "Dead Cells" einer der besten Indie Spiele!

  • Wir hatten dieses Jahr schon fleißig Videospiele geshoppt. Und auch wenn die Käufe sehr viel wirken haben wir sogar schon vieles davon gespielt. :)



    *Pikmin 1+2, We love Katamari 2 und Mario VS. Donkey Kong sind bereits durchgespielt. Bei Puzzle Bobble bin ich aktuell dabei und heute wollen wir mit Princess Peach beginnen.


    Ich muss dazu sagen, dass wir die Spiele natürlich nicht alle auf einmal gekauft haben. Die Käufe haben so Abstände von einem Monat. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!