Als letztes gekauft?

• Zwei Konsolenspiele für die PS5 sind in den letzten Tagen bei mir eingezogen:

Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land sowie - ich wollte es einfach ab Erscheinungsdatum direkt haben - Assassin's Creed Shadows. Letzteres habe ich noch nicht angefangen zu spielen, dafür begeistert mich aktuell Atelier Yumia mehr.

Wenn man der Karte Glauben schenken darf, kann man eine riesige Welt erkunden, ob die Gebiete aber je nach Fortschritt der Story erst nach und nach freigeschaltet werden, muss ich noch herausfinden. Nebenbei ist es dem Spieler selber überlassen, sich zunächst an Nebenmissionen zu wagen und sich hochzuleveln oder aber die Main Quest zu verfolgen. Und man kann verschiedene Kräuter sammeln, die in einem Lexika auch beschrieben werden. Das finde ich spannend.

Sobald ich mich mehr mit dem Spiel vertraut gemacht habe, folgt später denke ich auch ein eigenes Thema hierzu. : )

»So do all who live to see such times, but that is not for them to decide.

All we have to decide is what to do with the time that is given to us.«
    - J.R.R. Tolkien: The Lord of the Rings -

• Die Spiele haben wir uns von Netgames gekauft. Lies of P, Cat Quest 1-3 und Unicorn Overlord sind für meinen Mann. Während ich mir Civilization 7 und Shin Megami Tensei V geholt habe. Aktuell ist mein Mann auch schon dabei Cat Quest zu spielen. Er ist jetzt bei Teil 3, da die Spiele relativ kurz sind.

Eigentlich juckt es mich in den Fingern den neuesten Civilization Teil zu spielen, aber ich bin gerade beim Monster Hunter Stories 2 Finale und beende auch gerade noch ein paar offene Spiele. 😊

Allerdings bin ich auch sehr gespannt auf den Shin Megami Tensei Teil und Unicorn Overlord, da die Spiele von Atlus mich bisher eigentlich fast immer begeistert haben. Alleine weil ich schon viel vom Gameplay davon sehen konnte. 💚

• Und man kann verschiedene Kräuter sammeln, die in einem Lexika auch beschrieben werden. Das finde ich spannend.

Das weckt mein Interesse, kannst du darüber mehr erzählen? :0

Meinem impulsivem Bedürfnis Cat Quest zu kaufen einzig wegen des niedlichen Covers habe ich bisher erfolgreich widerstanden. Ein neuer Civilization Teil wäre vielleicht eine Überlegung Wert, habe bisher nur V gespielt... Monster Hunter Stories! Da sollte ich umbedingt mal weiterspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!