Als letztes gekauft?

• Zwei Konsolenspiele für die PS5 sind in den letzten Tagen bei mir eingezogen:

Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land sowie - ich wollte es einfach ab Erscheinungsdatum direkt haben - Assassin's Creed Shadows. Letzteres habe ich noch nicht angefangen zu spielen, dafür begeistert mich aktuell Atelier Yumia mehr.

Wenn man der Karte Glauben schenken darf, kann man eine riesige Welt erkunden, ob die Gebiete aber je nach Fortschritt der Story erst nach und nach freigeschaltet werden, muss ich noch herausfinden. Nebenbei ist es dem Spieler selber überlassen, sich zunächst an Nebenmissionen zu wagen und sich hochzuleveln oder aber die Main Quest zu verfolgen. Und man kann verschiedene Kräuter sammeln, die in einem Lexika auch beschrieben werden. Das finde ich spannend.

Sobald ich mich mehr mit dem Spiel vertraut gemacht habe, folgt später denke ich auch ein eigenes Thema hierzu. : )

»So do all who live to see such times, but that is not for them to decide.

All we have to decide is what to do with the time that is given to us.«
    - J.R.R. Tolkien: The Lord of the Rings -

• Die Spiele haben wir uns von Netgames gekauft. Lies of P, Cat Quest 1-3 und Unicorn Overlord sind für meinen Mann. Während ich mir Civilization 7 und Shin Megami Tensei V geholt habe. Aktuell ist mein Mann auch schon dabei Cat Quest zu spielen. Er ist jetzt bei Teil 3, da die Spiele relativ kurz sind.

Eigentlich juckt es mich in den Fingern den neuesten Civilization Teil zu spielen, aber ich bin gerade beim Monster Hunter Stories 2 Finale und beende auch gerade noch ein paar offene Spiele. 😊

Allerdings bin ich auch sehr gespannt auf den Shin Megami Tensei Teil und Unicorn Overlord, da die Spiele von Atlus mich bisher eigentlich fast immer begeistert haben. Alleine weil ich schon viel vom Gameplay davon sehen konnte. 💚

• Und man kann verschiedene Kräuter sammeln, die in einem Lexika auch beschrieben werden. Das finde ich spannend.

Das weckt mein Interesse, kannst du darüber mehr erzählen? :0

Meinem impulsivem Bedürfnis Cat Quest zu kaufen einzig wegen des niedlichen Covers habe ich bisher erfolgreich widerstanden. Ein neuer Civilization Teil wäre vielleicht eine Überlegung Wert, habe bisher nur V gespielt... Monster Hunter Stories! Da sollte ich umbedingt mal weiterspielen.

• Mein letzter Kauf war eine neue Wii U (natürlich sehr teuer, weils die ja so nicht mehr gibt) und die Spiele Zelda Twilight Princess HD und Zelda Wind Waker HD. Tatsächlich werden das auch die einzigen Spiele bleiben für diese Konsole. Nebenbei habe ich mir, weil ich das damals bei einem Kollegen spielen durfte, auf der Wii U und es tatsächlich auch der einzige Titel dieser Spielereihe ist, der mich gefesselt hat, Xenoblade Chronicles X Definitiv Edition geholt.

• Da ich gestern in Oberhausen auf der Retrobörse war, habe ich mir folgende Spiele gegönnt:

- Castlevania (endlich die PAL-Version von Lament of Innocence, nachdem ich die japanische seit einigen Jahren habe und auf der PAL PS2 natürlich nicht spielen kann)

- Cursed Mountain (Wii)

- New Super Mario Bros. U (WiiU)

- RIVEN The Sequel to MYST (Wii)

- Shadow Hearts Covenant (Teil 1 war mir überall zu teuer - PS2)

- Super Mario Maker (mit Buch, Wii)

Außer New Super Mario Bros. U habe ich noch nichts anderes angetestet, kenne Shadow Hearts beide Teile von einer ehemaligen Bekannten einer anderen Seite und kannte nur das Ende von Teil 1, weshalb ich es nun auch mal haben wollte.
    Bin gespannt, wann ich was mal spielen kann und zu komme. Castlevania reizt mich ja immer, vielleicht baue ich auch bald wieder die PS2 auf, da der Teil bisher der einzige in der Sammlung ist, den ich noch nicht hatte und durchspielen muss.

• Donkey Kong Country Returns HD
    • Captain Toad: Treasure Tracker - Special Episode (DLC)

Das waren bislang meine einzigen Gaming-Anschaffungen dieses Jahr, nichts Weltbewegendes. Bei DKCR besitze ich auch das Wii-Original und die 3DS-Version, aber die Neuauflage für die Switch vereint hier die Vorteile beider Versionen, weshalb ich da nicht widerstehen konnte. Hab's aber auch schon zu 200% durchgespielt, also hat sich der Kauf gelohnt.

Den DLC für Captain Toad: Treasure Tracker gab es vor paar Monaten für kleines Geld und da habe ich mal zugeschlagen, um meine letzten Goldpunkte loszuwerden. Und für den Preis kann man hier nicht viel meckern, es ist ein schöner Abschluss für das Spiel.

• Ich hab mir dieses Jahr bisher im wesentlichen folgende zwei Spiele geholt:

• Horizon Forbidden West für die PS5

Ich mochte den Vorgänger, den ich damals auf dem PC gespielt habe, aber für meinen Geschmack hat das Spiel eine ziemlich steile Lernkurve. Zumindest, wenn man raffen will, wie das mit dem Skill-System, den Verbesserungen, den Perks etc. alles wirklich funktioniert, ist das echt kein Pappenstiel. Ich persönlich wäre ohne YouTube vollkommen verloren :D Aber wenn man mal "drin" ist und einigermaßen den Tanz mit den Maschinen beherrscht, ist es ganz cool.

• Tempest Rising für den PC

In bester Command-and-Conquer-Manier ist Tempest Rising derzeit wohl der heißerste Sche*ß auf dem Echtzeit-Strategiemarkt. Die Steuerung und Aufmachung hat mir wesentlich besser gefallen, als andere Games, die Command and Conquer offensichtlich imitieren, zum Beispiel 8-Bit-Armies. Gleichzeitig habe ich gemerkt, dass es mir momentan schwer fällt, mich so richtig auf das Genre einzulassen und darin zu versumpfen - das fiel mir früher zu C&C Alarmstufe Rot 2-Zeiten (vor knapp 25 Jahren :disguised_face:) leichter. Deshalb hab ich es nach knapp zwei Stunden Spielzeit wieder zurückgegeben und werd es mir gönnen, wenn es billiger ist.

• Der Anfang des Jahres war im Grunde sehr viel, sodass die letzten zwei Monate in allen Bereichen bei mir recht dünn war.

So kam es zu drei paar Schuhen (ich lauf die im wahrsten Sinne des Wortes tot xD), ein paar kleinere Spiele auf Steam die im Sale waren.

Ansonsten die neuesten Bände der folgenden Mangas:

- Slam Dunk

- Dandadan

- Death Note Diamond Edition

- Shaman King Super Star

- Mobile Suit Gundam

- Record of Ragnarok

- Yu Yu Hakusho

- Ranma 1/2 New Edition

- Dragonball Super

- Kaiju No 8

- Tank Chair

- Gokurakugai

Damit war der monatliche Bedarf gedeckt😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!