Kennt ihr "Die Orks"?

  • hääääää...? Da kam gerade nichts áuf meinem Bildschirm wegen den Threads hier drinnen. Wenn es keine zu dem Thema gibt, dann schreibe ich halt einen!






    Die Orks


    Ich finde Orks ein bisschen Scheiße aussehend!!! die haben so ein hässliches gesicht! vorallem der eine in HdR 2 oder 3 der anführer (der Rosane)! der hat voll die platgedrückte Nase! Und voll der angeber!

  • Also es gibt ja verschiedene Arten von Orks:







    Das ist der klassische Ork. Bekannt aus HdR. Er ist normaler weise ziemlich hungrig nach Menschenfleisch. Er besitzt die Ehre den Rang " Kanonenfutter" zu tragen. In Filmen wird er meist als Schwächling dargestellt. In der Horde ist er aber kaum aufzuhalten. Dies auf dem Bild ist zwar eine Schwächere Version eines Orkes aber in HdR gehen eh alle Orks drauf ^^









    Das hier ist der Zukunfts Ork. Er ist zwar schlecht bewaffnet aber er ist ein Meister des Nahkampfes genau wie seine Vorfahren. In einer Epoche der Schusswaffen verwenden diese Orks meist aber immer noch Schwerter und Äxte. Aber sie können sich exposionsartig vermehren was sie zur grössten aller Rassen macht. Was man hier beachten sollte ist das diese Orks sich alleine vermehren können nicht wie ihre Vorfahren die man nur züchten konnte. Leider wenn den Orks langweilig wird dann machen sie halt ein richtiges "Gemosche" untereinander. Doch wenn sie sich einmal alle vereinen zu einem " Waaaaaagh" dann zerstören sie ganze Welten.






    So dass sind die wichtisten Rassen es gibt aber noch Unterkategorien:







    Der Goblin ist die unterste Klasse in der Orkgesellschaft. Für die Orks lebt er nur um zu arbeiten. Er wird meist als Tester für gefährliche Waffen missbraucht. Einzig die Wildschweinreitter sind ein bischen anerkannt. Aber nur wenn sie genügen Feinde töten. In der Zukunft werden sie als Kanoniere für Artillerie und Munitionsträger gebraucht. Die Fantasy Variante wird der Goblin als Kamikaze Pilot gezwungen. Er wird auch als lebendes Geschoss missbraucht. Das geht so: Man bindet ihm Sprengstof um und schiesst ihn gegen die Feinde.




    Es gibt zwar noch viele andere Orks aber das sind die Wichtigsten.




    Grüsse Fredinator

  • ein kumpel von mir hat auch "Die Orks" gelesen. er findet das buch ganz gut


    ich selber hab "Die Drachen" gelesen (war lesbar, aber nicht sehr spannend) und fange bald damit an "Die Elfen" zu lesen =)




    @ Vagabund Orks sind wirklich ziemlich hässlich . Der aus HdR heißt übrigens Gothmog und sieht am hässlichsten aus :xugly:

  • Zitat

    Original von Twilight Princess


    @ Vagabund Orks sind wirklich ziemlich hässlich . Der aus HdR heißt übrigens Gothmog und sieht am hässlichsten aus :xugly:




    fragt mich nicht warum, aber ich find Gothmog irgendwie geil :xugly:




    (Sunscythe)

  • "Die Orks" von Stan Nicholls?


    Ein geniales Buch, allerdings haben die dortigen Orks wenig mit dem klassischen Geschöpf aus HdR zu tun.


    Macht aber nichts, die Geschichte ist wirklich spannend!


    Wer's nicht gelesen hat, sollte das unbedingt nachholen^^


    Zusätzlich habe ich noch "Die Zwerge" von Markus Heitz gelesen, auch ein gutes Büchlein =)




    @Sunscythe


    Gothmog finde ich zum Schiessen^^


    Als ihm ein Teil der Mauer Gondor's auf den Schädel fliegt und er einfach ausweicht, geniale Szene rofl




  • Ich wollt mir das Buch und ne Menge andere, holen. Aber momentan komm ich nich mal mit 2 Büchern klar, ich brauch irgendwie ne Ewigkeit für die 2 Bücher :xugly:




    Und die Szene ist einfach göttlich rofl

  • Ich finde diese Bücher irgendwie lächerlich, weil sie nur aus dem Erfolg von LotR ihr Existenzrecht beziehen. Ansonsten würde die niemand lesen und ich finde dadurch kommt man leider auch zum direkten Vergleich dieser Bücher mit Tolkiens Meisterwerk und da landen sie richtig im Dreck.




    Naja Trittbrettfahrer eben.




    Zu Fredinators Erklärung noch ein paar Ergänzungen. Diese ganzen Fantasywelten mit Orcs, Elfen/Elben und Zwergen sind nur durch Tolkien entstanden, davor gab es sowas noch nicht. Daher kann man davon ausgehen, dass die Goblins, Orcs und die fetten Orcs (die Uruk-Hai) als Orcstandard gelten können, die so zum Beispiel bei Dungeons & Dragons verwendet werden.




    Diese ganzen Zukunftsorcs und so gibt es dagegen nur in Warhammer 40k.

  • Meinst, du ich glaube Orks sind älter als die HdR Bücher es gab sie na ja schon immer in der Fantasie der Menschen. Und das zusammenleben von Orks und Menschen und Elfen ist sicher auch älter.

  • Zitat

    Original von Fredinator


    Meinst, du ich glaube Orks sind älter als die HdR Bücher es gab sie na ja schon immer in der Fantasie der Menschen. Und das zusammenleben von Orks und Menschen und Elfen ist sicher auch älter.




    Nein ich wollt damit nur darauf hinweisen, dass die Standard-Orcs und die Zukunftsorcs separat entstanden.

  • Ich kann mit den HdR-Orks relativ wenig anfangen. Für mich sind Orks diese großen, grünen Wesen mit den Hauern, wie sie in Warcraft und "Die Zwerge" vorkommen. Mit ihnen hatte ich den ersten Kontakt zur Rasse Ork, und das hat sich so bei mir eingeprägt.


    Auch von den Zukunfts-Orks halte ich aus eben genannten Gründen nicht sonderlich viel. Zu viel High-Tech. Ich bin halt mehr für die gute alte Fantasy.




    Das Buch "Die Orks" hab ich ebenfalls gelesen und ich muss sagen, das ich es liebe. Es war auf jeden Fall besser als beispielsweise "Die Drachen"- das Buch fand ich nämlich richtig schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!