Nintendo; jap.: Gier

  • Das ist dch mit Nintendo schon seit Jahren so. Sie haben am Anfang bei GC genau wie bei der Wii großartige Spiele rausgebracht. Aber nur um die Konsolen an den Mann bzw. Gamer zu bringen. Denn anschließend sind Ihnen die Ideen ausgegangen.
    Bei der GC am Anfang erschienen Titel wie "Metrid Prime" "Super Mario Sunshine" und "Super Smash Bros. Melee".
    Dann war 2-3 Jahre Pause bis The Windwaker, Metroid Prime Echoes etc. erschien.
    Daselbe wird auch mit der Wii sein, dass erst in 1-2 Jahren wieder gute Titel für die Wii auf den Markt kommen werden und kurz dann kurz darauf wieder eine neue Konsole von Nintend erscheint.

  • Cassius du hast natürlich nicht Unrecht...nicht alles an OoT war zum Beispiel gut, auch wenn ich den Wassertempel eigentlich mochte...aber selbst wenn man ihn nicht mag, muss man sich doch eingestehen, dass er als einziges das macht, was ich von einem Dungeon, der auf einem bestimmten Thema aufbaut, erwarte...nämlich, dass er dieses Thema auch im Levelaufbau und in den Rätseln nutzt und nicht nur in den Texturen an den Wänden...


    Und ja es stimmt, dass es nicht toll gewesen wäre, wenn es nach dem N64 keine Nintendokonsole gegeben hätte, ich würde auch lieber auf Lebenzeit Nintendo zocken als nur dem N64 nachzutrauern, aber die Sache ist halt die, dass die Menge der guten Spiele erheblich nachgelassen hat. Das heißt nicht, dass nur noch Dreck produziert wird, aber gerade die großen Franchises lassen erheblich nach und daneben kommt fast nur noch dieses Casualzeug...so Sachen wie Paper Mario sind da doch eher Ausnahmen.


    Und ja es stimmt auch, dass man den Effekt des Kokiriwaldes in TWW auch hatte und auch in TP...und man wird es noch viel öfter haben, das ist nur eines von vielen Beispielen, weil sich Zelda immer und immer nur wiederholt. Ich mein in Kokiri war auch nicht mehr los als in Ordon...aber erstens ist Ordon dennoch einfach nur eine schlechte Kopie und zweitens kommt es einem doch noch viel viel trostloser vor, als wäre nur mal eben ein Startdorf, das man eh nie wieder sehen muss, hingeklatscht worden. Es ist alles so lieblos programmiert, oder zumindest scheint es so. Sie nehmen einfach ein Rezept, das einmal aufgegangen ist und kopieren es immer und immer wieder, nur das sich die äußere Erscheinung ein wenig verändert.

  • Man muss allerdings auch hinzufügen je höher der technische Stand der Konsolen umso länger dauert die Entwicklung neuer Games da auf vielmehr geachtet werden muss.
    Ich meine bei NES und SNES gings noch am schnellsten da dort die Technik noch nich so weit war jetz N64 war ein Mittelding zwischen heute und damals daher gings dort auch noch recht flott, aber je höher der Stand der Technik umso schönere Grafiken und Musikstücke werden von vielen erwartet dies einzuprogrammieren dauernd nunmal länger auch wenn die Rechner die verwendet werden immer besser werden.
    Ein weiterer Punkt in dem Sinne damals nahm mann noch meißt Computer generierte Töne jetz sin es meißt direkt geschriebene oder komponierte Musikstücke die brauchen ebenfalls ihre Zeit bis diese geschrieben, gelernt sowie gespielt und überschrieben sin. Ich würde mal sagen das sin mehr als genug Gründe warum die guten Games immer länger brauchen und das Casualzeug überhand nimmt denn bei Casual braucht man sich keine große Mühe geben die sin immernoch fast so schnell entwickelt wie NES und SNES Games.

  • Zitat

    Original von Genya Arikado
    Ein weiterer Punkt in dem Sinne damals nahm mann noch meißt Computer generierte Töne jetz sin es meißt direkt geschriebene oder komponierte Musikstücke die brauchen ebenfalls ihre Zeit bis diese geschrieben, gelernt sowie gespielt und überschrieben sin.


    Dieser Thread quillt ja gerde zu über vor polemischem BlaBla, aber diese Fehlinformation darf so nicht im Raum stehen bleiben. Für AlttP wurde die Musik auch für ein Orchester geschrieben und aufgenommen. Sie musste dann jedoch auf SNES Qualität umgewandel werden. Der Aufwand für den SMG (Wii) Soundtrack ist demnach genausohoch wie jener für den Alttp (SNES).


    So, jetzt dürfen die "Fan"boys weiterwhinen. :eins:

  • OK dann lag ich bei der Musik zumindest Teilweise falsch dnn bei vielen war die Musik trotzdem Computer generiert und da bleiben immernoch unkte wie Grafi und son Zeug und da wird kaum jemand widersprechen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!