Schnittprogramme

  • Urhm... ich kenn mich jetzt nich wirklich damit aus, aber als Bearbeitungs Programm würde ich Sony Vegas empfehlen - bietet tolle Möglichkeiten. [x

  • Kommt drauf an, was du fürn System hast.


    Also wenn du auf Bildquali und so und auf tolle Effekte nicht so viel legst, dann gehts wohl am einfachsten mit dem Windows Movie Maker. Ist sehr einfach, hat relativ viele Basismöglichkeiten und man kann gerade so Homevideos ganz gut damit schneiden.


    Ansonsten wäre da noch Adobe Premiere Pro, wenn du etwas fortgeschrittener bist, ist komplett in Englisch und relativ kompliziert...kostet leider auch fast 800 Euro, wenn man zu schlau ist, es im Laden oder auf der Seite zu kaufen...


    Avid ist auch ganz gut, allerdings schon ein Profiprogramm, genauso wie das Gegenstück Final Cut (Pro) aufm Mac...das kann ich übrigens am Ehesten empfehlen, damit kannst du fast alles machen und wenn nicht, gibts dafür auch noch n paar Zusatztools mit denen du den Rest auch hinbekommst. Ist relativ einfach, hat aber endlos viele Möglichkeit...Easy to learn, hard to master eben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!