Bach vs. Bohlen - Showdown der Niveaulosigkeit

  • So, jetzt ist es raus. Einer unserer niveauvollsten, beliebtesten, ernstzunehmensten Promis wettert nämlich in der Bild-Zeitung gegen das Format "Deutschland sucht den Superstar" und Dieter Bohlen mit den Worten: "Das ist Volksverdummung!"
    Doch wer war dieser Ritter in strahlender Rüstung, der versucht, Deutschland die Augen zu öffnen und vor diesem Feind zu warnen, der unser aller IQ zu senken droht:
    Richtig, es ist Dirk Bach, noch vor nicht allzu langer Zeit Moderator des "Dschungelcamps"

    Und man möchte sich fragen: Bevor ich über Dieter Bohlen und seine offensichtliche Niveaulosigkeit herziehe, sollte ich, als ein ehemaliger Vertreter des Dschungelcamp-Formats, nicht vorher erstmal vor meiner eigenen Haustür fegen? Mich an die eigene Nase fassen?

    Aber nunmal ehrlich, die Niveaulosigkeit im deutschen Fernsehen ist sowieso kaum mehr zu übersehen. Brauchen wir da wirklich einen wie Dirk Bach, der uns das noch sagt? Und vor allem: Klingt es aus dem Mund dieses "Dschungelkönigs" nicht ein kleines bisschen unglaubwürdig? Ich meine: Kommt so etwas aus dem Mund eines intelligenten, integren Mannes, oder eines Komödianten, so hat das noch Gehalt. Aber für mich rutscht eine solche Aussage, ausgerechnet von Dirk Bach, eher ins Lächerliche.

    ]Hier noch einmal der Artikel zum Nachlesen

    Und jetzt fehlt hier eigentlich nur noch die gesammelte Meinung dieses Forums^^

  • Erstens, was in der Bild steht, ist sowieso von Niveau ganz weit entfernt.
    Zweitens alles in den heutigen Medien ist Volksverdummung, zumindest fast alles. Dagegen anzukämpfen macht keinen Sinn, denn es ist schon viel zu spät, um daran noch etwas zu ändern. Es war schon zu spät, als wir die erste Staffel Big Brother hatten.
    Was haben wir jetzt? Lauter Reality-Soaps, bei denen die Kamera immer mitten drin statt nur dabei ist, jede Träne bekommt eine Großaufnahme, bevorzugt geht es zu sozial schwachen und zerstrittenen Familien, denn mit denen kann sich zum einen der Konsument identifizieren und zum anderen kann er auch sehen, dass es ihm immer noch gut geht.
    Ansonsten gibts noch Sendungen wie Achtung Kontrolle in denen uns immer wieder vermittelt, dass die Polizei unser Freund und Helfer ist und der Gerichtsvollzieher auch und dass die alten Opas, die sich zwei Joints mit über die holländische Grenze nehmen zurecht bestraft werden, genauso wie die alten Frauen, die niemanden mehr haben und ihre Schulden von dem bisschen Rente, das sie bekommen nicht bezahlen können.

    Ach ja, Wissenschaftssendungen gibt es noch, und da rede ich nicht von Quarks & Co., sondern Welt der Wunder, Galileo und Abenteuer Hirnfick, in denen es nur noch um irgendwelche albernen pseudowissenschaftlichen Experimente geht, die selbst Kindern zu dumm sind oder um Waffen oder eben ums Fressen. Erst kommt das Fressen dann kommt die Moral.

    Gerichtsshows, stümperhafte Pseudokriminalfälle, ultrastümperhafte, lächerlich schlechte Telenovelas und das alles noch vor 18 Uhr...Von dem ganzen Bullshit wie Next Uri Gellar, Dschungelcamp, DSDS, Big Brother und Konsorten ganz zu schweigen.

    Wenn euch jetzt erst auffällt, dass das Fernsehen schon längst Massenmanipulation im großen Stil ist, dann tut's mir Leid. Und dass es anders wäre, wenn nicht Dirk Bach das gesagt hättte, sondern jemand lebenswertes, ist auch falsch. Oder erinnert ihr euch nicht mehr an den guten Marcel Reich-Ranicki, von dem man halten kann, was man will, aber der beim Deutschen Fernsehpreis den ganzen TV-Spacken mit Anlauf in die Fresse getreten hat, indem er ihnen gesagt hat, wie scheiße sie alle sind und vor allem das was sie machen. Und was ist passiert? Nichts! Sie haben ihn als altersdement, als senil dargestellt und schon gings munter weiter.

    Wir sind schon so am Ende, man müsste das Fernsehen sabotieren, um daran noch etwas zu ändern. Wer heute noch ohne Hirnkrämpfe fernsehen will, der muss sich die Sendungen echt ganz genau aussuchen und sollte vor allem lieber mal in die dritten Programme schalten, WDR, arte, 3sat und Co.

    Da fällt mir ein, was Michael Marx, der Nachrichtensprecher von Pro7 (ist um 18 einfach die beste Nachrichtensendung, zumal ich kein ZDF empfange), letztens zu dem ganzen CeBit-Scheiß für ein Kommentar abgegeben hat..."Schöne neue Welt!"

    ich weiß nur nicht, ob das bewusst kritisch gemeint war oder nicht, ich glaube aber schon, der Kerl ist ziemlich intelligent. Wer damit nichts anfangen kann, sollte sich mal erkundigen, Wikipedia liefert ganz gute Hinweise darauf

  • Ich wollte nich andeuten, dass die Situation sich ändern würde, wenn nicht gerade Dirk Bach etwas solches verlauten hätte lassen, sondern nur, dass dann die Lächerlichkeit dieser Aussage nicht ganz so groß gewesen wäre. Aber im Grunde gebe ich dir Recht: Das deutsche Fernsehen ist verloren. Abgesehen von einigen gelungenen Formaten (die meistens aus den USA kommen) läuft bei uns eben einfach nur noch Müll, ebenso wie die Zeitungen nur noch Müll schreiben. Früher konnte man den Fernseher noch einschalten und hatte was sehenswertes.

    Aber ich persönlich finde diese Entwicklung nur insofern negativ, dass dadurch eben das deutsche Volk verdummt. Ich persönlich kann mich auch damit beschäftigen, ein gutes Buch zu lesen oder selbst was zu schreiben.

    Dass die BILD nicht gerade die seriöseste Zeitung ist, auch dabei gebe ich dir Recht. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, der Axel Springer Verlag hat nur Scheiße im Kopf, und außenrum ist Holz. Und auch solche Pseudomedien tragen generell zum sinkenden IQ des deutschen Volkes bei. Ich zitiere "Die meisten Menschen haben ihre Bildung aus der Bild. Und die besteht nunmal, wer wüsste das nicht, aus ANGST, HASS, TITTEN und dem Wetterbericht."

  • Ja da sagen die Ärzte mal was Wahres...

    Zitat

    Original von Sartas Prythian
    Ich gehe sogar soweit, zu sagen, der Axel Springer Verlag hat nur Scheiße im Kopf, und außenrum ist Holz.

    Schön wärs...die wissen schon ganz genau was sie machen, das ist ja das Schlimme...gezielte Hetze und Manipulation...Der Volksempfänger unserer Zeit.

  • Nur weil sie wissen was sie machen, heißt das nicht, dass sie nich nur Scheiße im Kopf haben. Nüchtern gesehen könnte man rückwirkend auch Göbbels als einen inteligenten Menschen bezeichnen. Und er hatte trotzdem nur Scheiße im Kopf.

    Man müsste die BILD verbieten. Allein der Werbeslogan: BILD dir deine Meinung.
    Wie unglaublich unpassend. Man möchte kotzen...oder in tiefe Depressionen verfallen.
    Mich macht diese ganze Scheiße eigentlich nur noch traurig. Sei es nun das Fernsehen, die BILD oder jede andere vergleichbare Zeitung (nehmen wir mal...die BRAVO) oder sonstwo...Das einzige Medium, das noch einigermaßen frei ist von Idiotie ist das Buch. Und das auch nur, weil niemand es mehr nutzt.

    "Sind die Gedanken wirklich frei, und seid ihr sicher dass nicht etwa Axel Springer eure Meinung bildet. Denn es ist traurige Wahrheit, dass man euer Wissen heut in der Schule nicht mehr fördert sondern mildert. Sie ziehen euch ran zu Vollidioten, damit ihr nicht bemerkt, wie sie euch immerzu manipulieren. Es geht nur um Bilanz und Quoten, ein Leben ist nichts wert, Eures zählt nur dann, wenn sie davon profitieren! Revolution verbindet ihr mit der Entwicklung der X-Box, und wahre Liebe kennt ihr nur aus Märchen und von VOX, sie baun euch eure Welt auf anonym im Internet, wo ihr alles könnt ihr braucht nur das Passwort. Ihr grabt euch ein in euren Betten und verdrängt das Weltgeschehen, tröstet euch mit Kasettenstorys von TKKG, es geht mich ja nichts an was ihr tut, doch beschwert euch nicht immer erst wenns dafür schon zu spät ist."

    Ich finde das ist doch wirklich mal ein Text, der die Situation in Deutschland schön wiederspiegelt.

    Nosliw ~ Nur dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!