Einem Bericht den ich euch nicht vorenthalten will hab ich gerade erst gelesen und teile diese Meinung nun will ich wissen was ihr denkt.
Michael Pachter: “Das war die letzte Konsolengeneration!”
Der berühmte US-Analyst Michael Pachter von Wedbush Morgan meldet sich mal wieder zum Thema Videospiele zu Wort und prophezeit:
“Ich denke, wir haben nun die letzte Konsolengeneration gesehen. Third Party-Publisher werden für eine mögliche PlayStation 4 oder Xbox 720 nichts mehr produzieren. Sie würden für diese Konsolen keine großartigen Möglichkeiten mehr sehen.”
Nur Nintendo wird in den nächsten Jahren seiner Meinung nach noch die Nintendo Wii weiterentwickeln und mit HD-Grafik sowie einem größeren internen Speicher bereitstellen. Zwei weitere Analysten, David Cole und Colin Sebastian glauben zwar, dass 2012 noch eine weitere Generation erscheinen würde, aber danach kommen wahrscheinlich nur noch Update-Versionen der alten Geräte.
Im Projekt OnLive, dass ebenfalls als Konsole und PC-Zubehör vertrieben wird, sehen alle drei Analysten Zukunft und denken, dass bald auch Nintendo, Microsoft, Sony und Co. früher oder später diesen Weg einschlagen werden.
Quelle wie immer: http://www.mynintendo.de