Das war die letzte Konsolengeneration!

  • Einem Bericht den ich euch nicht vorenthalten will hab ich gerade erst gelesen und teile diese Meinung nun will ich wissen was ihr denkt.




    Michael Pachter: “Das war die letzte Konsolengeneration!”


    Der berühmte US-Analyst Michael Pachter von Wedbush Morgan meldet sich mal wieder zum Thema Videospiele zu Wort und prophezeit:


    “Ich denke, wir haben nun die letzte Konsolengeneration gesehen. Third Party-Publisher werden für eine mögliche PlayStation 4 oder Xbox 720 nichts mehr produzieren. Sie würden für diese Konsolen keine großartigen Möglichkeiten mehr sehen.”


    Nur Nintendo wird in den nächsten Jahren seiner Meinung nach noch die Nintendo Wii weiterentwickeln und mit HD-Grafik sowie einem größeren internen Speicher bereitstellen. Zwei weitere Analysten, David Cole und Colin Sebastian glauben zwar, dass 2012 noch eine weitere Generation erscheinen würde, aber danach kommen wahrscheinlich nur noch Update-Versionen der alten Geräte.


    Im Projekt OnLive, dass ebenfalls als Konsole und PC-Zubehör vertrieben wird, sehen alle drei Analysten Zukunft und denken, dass bald auch Nintendo, Microsoft, Sony und Co. früher oder später diesen Weg einschlagen werden.


    Quelle wie immer: http://www.mynintendo.de

  • Wär mir ganz recht, da bräuchte man wenigstens nicht alle paar Jubeljahre ne neue Konsole...Solange die nur was taugen und nicht so fehleranfällig sind wie die Xbox 360.


    Immerhin sind die Konsolen mittlerweile auch schon Multimediastationen, fast so wie PCs, nur arbeiten kann man mit ner Playstation oder so noch nicht, aber braucht man ja auch nicht.

  • Stimmt schon ^^


    Wenn es so weiter geht ist die Ps4 bald so groß wien Tower xDDD


    Also ich würde der XBox noch raten weiter zu entwickeln oder die 360 wiklich noch aufzupeppeln, denn sonst geht sie gegen Sony und Nintendo unter. Das bei der Wii noch nciht alles fertig ist, ist klar ^^


    Aber ich denke schon, dass es die nächsten 4-5 Jahre keine neue Konsole geben wird ^^

  • Ich rechne in spätestens drei Jahren mit einer neuen Generation, zumindest mit einer neuen Xbox. Die 360 stößt teilweise jetzt schon an ihre Grenzen, da geht zwar noch was, aber das ist ein Anzeichen dafür, dass es langsam Zeit wird für eine Xbox 1080 (oder so^^)


    Die Wii ist ebenfalls schon lange an ihre Grenzen gestoßen, außerdem klammert sich Nintendo zu sehr an seine Franchises und die sind auf der Wii schon verblasen. Ein neues Metroid wird nicht kommen, die Prime Reihe ist abgeschlossen und die Entwickler werden sich Zeit lassen, bis was neues kommt, Mario gibts eh nur einmal pro Konsole, genau wie die ganzen Spin-Offs aka. Mario Kart oder SSB. Ein Zelda könnte uns auf der Wii noch ins Haus stehen, das wars aber. Und mehr als drei Jahre ohne Zugpferde wird Nintendo seine Konsole nicht bestehen lassen, denn dann geht sie sang- und klanglos unter.


    Einzig die Playstation startet jetzt erst durch, das liegt aber nur daran, dass es ewig gedauert hat, bis gescheite Titel erschienen sind und natürlich weil sie die fetteste Technik hat, die PS4 wird von daher wahrscheinlich tatsächlich erst in 4 oder 5 Jahren kommen.


    Ich hoffe nur, dass Microsoft es schafft, dass die nächste Xbox wieder von Anfang an richtig funktioniert so wie die erste und nicht so wie die 360 erstmal 3 Jahre braucht um das Ring of Death Problem zu lösen und selbst fast 4 Jahre später immer noch rumzickt. Ist zwar typisch Microsoft, aber die Bugs sollen sie bitte bei ihren Betriebssystemen lassen und nicht in die Konsolen stecken.

  • Da geb ich dir vollkomen recht. Nur ein ein großen Pluspunkt hat die Xbox sie bringt jedes Spiel mit Onlinefähigkeit raus. Sogar Resi 5 und Fable II sind online fähig. Was hat nin da entgegen zusetzten? Gerade mal Braw,l Mario Kart und den Crossing scheiß. Ich bin sicher das Microsoft irgendwann den Konsolenmarkt regieren wird. Rare haben die von nintendo kassiert Resi ist nun auch endlich auf Microsofts Xbox erschienen, wo nintendo vor Jahren noch ein only for Spiel rausgebracht hat und zwar Resi Zero und jetzt bekommen sie wegen der schlechten Hardware nicht mal 5 auf die Wii. Naja wie gesagt pro Microsoft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!